Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Oja, Blind Guardian...aber man muss Prioritäten setzen, sonst werden aus 10 Bands schnell mal 30 und da sollte man schon - so hart es ist - eingrenzen, soll ja gemütlich sein....können die alten Metalköppe mal schön plauschen, den Pionierzeiten nachweinen, sich in den Armen liegen und lecker Bier saufen. Fänd´sch gemütlich, ganz ehrlich. Das wäre mal ein entspanntes Warm Up.

Und ich bin ja auch nimmer der Jüngste, wenn da die ganzen Nu-Metal Hüpfer vorm Fernglas rumdollen. :rolleyes:

Für Wall of Death und die ganzen unlustigen Spielchen, bin ich nicht mehr zu haben. Bei diesem Line Up, könnte man fast einen guten alten Wein zu trinken, so ganz gepflegt. ;)

Schmeiß Powerwolf doch raus :p ( Obol ich die eigendlich mag,)Blind Guardian sind wichtiger :p Naja mag Wall of Death und so sachen nicht selber machen;) Beim Wein bin ich jedoch wieder dabei :D

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kam mir doch gleich komisch vor. :D
Ne die Situation hier ist echt bescheuert. Wenn mal ein Konzert in der Nähe wäre findet das am Dienstag statt und ich müsste zugtechnisch von halb zwölf bis in der früh auf der Strasse gammeln damit ich noch wohin komm..

Ja, im Moment ist's echt etwas scheisse. Neben dem Metalfest findet ja auch das Sonisphere nicht mehr in der Schweiz statt, zumindest dieses Jahr. Dann gibt's halt viele kleine Festivals. Das führt dazu das viele Bands so zwischen Ende Mai und Anfang Juli in der Schweiz Hallenkonzerte geben und da sind nunmal sehr viele Open Airs und ich persönlich habe da genau keine Zeit. Beispielsweise geben Heathen, Testament, Papa Roach, Korn, Hell Yeah, Iron Maiden und Saxon innerhalb von 6 Tagen in der Schweiz Einzelkonzerte und alle diese Bands sind 4 Tage später am Graspop zu sehen. Es braucht einfach ein gutes Metalfestival im Juni in der Schweiz.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
So eine Art "Wacken freies Training" , also so ein "warm up" , in den ersten Mai Tagen, wo sich nur die echten Metal Bands versammeln, maximal 10 ausgesuchte Bands, das wärs. Die ganzen NuMetaller etc. würden da sicher wenige Karte kaufen, wenn es um guten alten Heavy Metal ginge.....das wärs

Mein Line up:

Iron Maiden

Judas Priest

Metallica

Kreator

Powerwolf

Saxon

Helloween

Black Sabbath

Motörhead

Manowar

Du bist und bleibst einfach ein Troll oder ein kompletter Vollidiot.
1. Wer will das bezahlen und wie willst du mit 100 Euro hin kommen pro Kopfbesucher? Alleine von den Gagen:
Iron Maiden: Wenn die Info von 2008 mit 1 Millionen € wegen den Wacken Gig passt dann denke ich da mal so für jetzt 1 - 1,5 Millionen
Judas Preist bestimmt irgendwas zwischen 1 -2 Millionen
Metallica: Ü 2 Millionen
Black Sabbath: 1 -3 Millionen
Manowar bestimmt auch so ca 1 Millionen
Die anderen Band sind bestimmt nicht so teuer aber rechne mal nach wieviel du dann ansich alleine für die Gagen hättest.
2. Wirst du diese Bands niemals durch ihren Terminkalender auf 1 Festival/Konzert bringen

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja, im Moment ist's echt etwas scheisse. Neben dem Metalfest findet ja auch das Sonisphere nicht mehr in der Schweiz statt, zumindest dieses Jahr. Dann gibt's halt viele kleine Festivals. Das führt dazu das viele Bands so zwischen Ende Mai und Anfang Juli in der Schweiz Hallenkonzerte geben und da sind nunmal sehr viele Open Airs und ich persönlich habe da genau keine Zeit. Beispielsweise geben Heathen, Testament, Papa Roach, Korn, Hell Yeah, Iron Maiden und Saxon innerhalb von 6 Tagen in der Schweiz Einzelkonzerte und alle diese Bands sind 4 Tage später am Graspop zu sehen. Es braucht einfach ein gutes Metalfestival im Juni in der Schweiz.
Testament und Saxon geh ich mir wahrscheinlich anschauen. Heathen muss ich mich mal informieren. Aber auch die Einzelkonzerte sind meistens irgendwo in Solothurn, Basel oder sonstwo im Ghetto. Ohne Auto ist das scheisse wenn man zwei bis drei Stunden Reise hat. Immerhin spielt Saxon auch in der Schüür.
Was für eine absurde Forderung. :D
Es gibt keine absurden Forderungen. Sollte alles diskutiert werden. :p
So eine Art "Wacken freies Training" , also so ein "warm up" , in den ersten Mai Tagen, wo sich nur die echten Metal Bands versammeln, maximal 10 ausgesuchte Bands, das wärs. Die ganzen NuMetaller etc. würden da sicher wenige Karte kaufen, wenn es um guten alten Heavy Metal ginge.....das wärs
Mein Line up:
Iron Maiden Judas Priest Metallica Kreator Powerwolf Saxon Helloween Black Sabbath Motörhead Manowar
Jop damit würd sich wahrscheinlich halb Europa da versammeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Jop damit würd sich wahrscheinlich halb Europa da versammeln. ;)

Um es den Spielverderbern mal begreiflich zu machen (muss man eigentlich alles erklären?) : es sind einfach nur Wunschgedanken, aber alleine diese Vorstellung wäre doch extrem geil, oder?

Es gibt ein paar wenige Erklärungen, für den kargen Humor einiger Metal Brüder :

1. Autismus (verfolgen alles ganz genau, gehen zum Lachen in den Keller)
2. Der Typ ist Jurist (Gesetz ist Gesetz!)
3. Lottoschein vergessen abzugeben (6 Richtige gehabt, shit happens!)
4. Gesichtslähmung (im Bereich der Lachmuskulatur)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Bist du ein Autist, oder woher kommt die Spaßbefreiung? Was willst du eigentlich auf Wacken, im Einzelzelt lachen? Tztztztztz.......:rolleyes:

Was willst du als Troll aufn Wacken?
Geh mal schön in deinen Wald und geh Pilze sammeln oder sowas. Aber pass auf das du keine magischen Pilze findest das würd dich dann komplett aus der Bahn schmeißen. :rolleyes:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Um es den Spielverderbern mal begreiflich zu machen (muss man eigentlich alles erklären?) : es sind einfach nur Wunschgedanken, aber alleine diese Vorstellung wäre doch extrem geil, oder?

Es gibt ein paar wenige Erklärungen, für den kargen Humor einiger Metal Brüder :

1. Autismus (verfolgen alles ganz genau, gehen zum Lachen in den Keller)
2. Der Typ ist Jurist (Gesetz ist Gesetz!)
3. Lottoschein vergessen abzugeben (6 Richtige gehabt, shit happens!)
4. Gesichtslähmung (im Bereich der Lachmuskulatur)

Wo ist da jetzt Humor? :confused:
Du machst die wie gesagt einfach nur zum voll Deppen mit jeden weiteren Kommentar. Okay das du dieses tust ist wirklich sehr erheiternd. :D

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Was willst du als Troll aufn Wacken?
Geh mal schön in deinen Wald und geh Pilze sammeln oder sowas. Aber pass auf das du keine magischen Pilze findest das würd dich dann komplett aus der Bahn schmeißen. :rolleyes:

Das ist der Beweis, du hast keinerlei Humor. Ausserdem wirds mir jetzt zu unsachlich, aber ich verzeihe dir, schließlich musst du noch geistlich reifen und wenn du irgendwann erwachsen bist, nimmst du das Leben gelassener. Ich kenne dich nicht persönlich, also werde ich mich benehmen und mir so manchen Kommentar verbeissen. Aber das lernst du alles, wenn du groß bist (über den Dingen zu stehen).

Sei froh, dass ich gerade da bin (wahrscheinlich nicht mehr so lange, so oft), somit geht mal jemand auf dich ein.

Ich bin kein Troll, sondern gaaanz ernsthaft auf der Suche nach einem Ticket. Warum, habe ich schon tausendmal erklärt...und....es bewegt sich etwas. Um mir mal so büschen die Zeit zu vertreiben, poste ich ab und an in diesem Thread. Ob Sinn oder Unsinn, Schmarrn, Schmonzes....Ideen entstehen auch aus solchen Meinungen, man kann von allem etwas mitnehmen, wenn man nicht alles so wörtlich nimmt.
Mach dich locker, drink etwas, vielleicht können wir uns mal auf Wacken treffen und abfeiern. ;)

100€?

Wenn du Geld zu viel hast, schick mir bitte eine PM sodass ich meine Konto-Daten geben kann, und du das Geld.

Ich werde es definitiv unterlassen, danke der Nachfrage. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Joa, darum würd sich ja auch halb Europa da versammeln. ;)
Ich würd sagen wenn du ein Festival mit weniger Leuten willst, bräuchte man quasi 10 Geheimtipps aus verschiedenen Genres.

Eben, jetzt kommen wir den Dingen näher. Ich bin kein Veranstalter und der Job ist hart, keine Frage. Als ich mir vor vielen Jahren "Full Metal Village" angeschaut hatte, wurde mir auch klar, was für einen personellen Akt, die Sache mit sich bringt, damit man tausenden von Metalheads gerecht werden kann. Trotzdem muss man nach neuen Strukturen suchen. ;)

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Das ist der Beweis, du hast keinerlei Humor. Ausserdem wirds mir jetzt zu unsachlich, aber ich verzeihe dir, schließlich musst du noch geistlich reifen und wenn du irgendwann erwachsen bist, nimmst du das Leben gelassener. Ich kenne dich nicht persönlich, also werde ich mich benehmen und mir so manchen Kommentar verbeissen. Aber das lernst du alles, wenn du groß bist (über den Dingen zu stehen).

Sei froh, dass ich gerade da bin (wahrscheinlich nicht mehr so lange, so oft), somit geht mal jemand auf dich ein.

Ich habe ganz sicher Humor nur dürfte der zu hoch für dich sein. ;)

Und komm mir jetzt nicht mit der Erklärbär/Schnuckel Nummer :D die nervt mich. ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.342
752
128
41
Hamburg & Berlin
Joa, darum würd sich ja auch halb Europa da versammeln. ;)
Ich würd sagen wenn du ein Festival mit weniger Leuten willst, bräuchte man quasi 10 Geheimtipps aus verschiedenen Genres.

Genau.
Mal Abseits der absoluten Utopie 10-20 absolute Hochkaräterbands für ein kleines Festival an einem WE zu versammeln...die Ticketpreise wären bei 500 € aufwärts...allein um die Gagen zu bezahlen. ^^

Es ist aber durchaus denkbar kleinere Festivals mit 1 Headliner und mehreren Geheimtipps aufzuziehen. Der Headliner wäre dann sicherlich nicht von aus den absoluten Groß-Bands rekrutierbar.

Aber der Blick in die Festivallandschaft verrät einem eben, dass es solche kleinen Festivals mit Geheimtipps durchaus gibt.
Das sind halt eben diese 2000 Leute Festivals.

Für die Old School Fraktion sind da vor allem Headbangers Open Air und Keep It True zu nennen. Da spielen ja fast nur Geheimtipps, die der Modemetaller nicht kennt.

Dann wären die nächstgrößeren für dieses Segment das Bang Your Head und Rock Hard mit irgendwas unter 10.000 Besuchern. Da spielen dann bekanntere Bands und auch Geheimtipps. Bei der härteren gangart wärs eher Party.San.

Super wär halt ein Festival, was diverse Metal-Genres bedient, was um die 30.000 Besucher hätte. Mit sagen wir 3-4 Bühnen, eine für Härtres, eine für klassischen Metal und der Rest für Geheimtipps aus allen Metalgenres. ;)

Ich habs nennen wir es Retro-Wacken und recyceln einfach die Lineups von 1997-2003. :D
Das kommt meiner Idealvorstellung von Festival schon verdächtig nahe. :ugly:

(Alternativ baut wer eine Zeitmaschine. :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.