Festivalverlängerung und mehr Karten....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Ich habe ganz sicher Humor nur dürfte der zu hoch für dich sein. ;)

Und komm mir jetzt nicht mit der Erklärbär/Schnuckel Nummer :D die nervt mich. ;)

Jetzt ist es Humor!!! Ach, manchmal muss man den Jungs einfach nur den Kopf streicheln und schon wirds warm ums Herz. Jeder hat so seinen Charakter, aber letztendlich leben wir hier doch alle die gleiche Kultur, der eine zeigt es mehr, der andere weniger. Humor in Schriftform erkennbar zu machen ist zumal sehr schwer.Würdest du mich persönlich kennen, würdest du es anders sehen, als du es vermutest (gilt natürlich auch umgekehrt).

Einfach locker bleiben, ich mag diese blöden, unnötigen Verbalattacken im Netz nicht, es stehen einem immer Personen gegenüber und da sollte der Respekt gegeben sein. Niemand weiß genau was der andere ist, oder macht. Ich werde sicherlich auch mal ernsthaft/konstruktiv posten, aber der Thread ist eben zum sterben verurteilt, darum mache ich etwas anderes daraus. ;)

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Jetzt ist es Humor!!! Ach, manchmal muss man den Jungs einfach nur den Kopf streicheln und schon wirds warm ums Herz. Jeder hat so seinen Charakter, aber letztendlich leben wir hier doch alle die gleiche Kultur, der eine zeigt es mehr, der andere weniger. Humor in Schriftform erkennbar zu machen ist zumal sehr schwer.Würdest du mich persönlich kennen, würdest du es anders sehen, als du es vermutest (gilt natürlich auch umgekehrt).

Einfach locker bleiben, ich mag diese blöden, unnötigen Verbalattacken im Netz nicht, es stehen einem immer Personen gegenüber und da sollte der Respekt gegeben sein. Niemand weiß genau was der andere ist, oder macht. Ich werde sicherlich auch mal ernsthaft/konstruktiv posten, aber der Thread ist eben zum sterben verurteilt, darum mache ich etwas anderes daraus. ;)

Nein ich komme sicher nicht aus der gleichen Kultur wie du.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber der Blick in die Festivallandschaft verrät einem eben, dass es solche kleinen Festivals mit Geheimtipps durchaus gibt.
Das sind halt eben diese 2000 Leute Festivals.
Ganz nebenbei kann man da auch tatsächlich die Bands auf der Bühne sehen, und nicht das nicht nur im "Ameisen-Format" oder alternativ auf einer ollen Großbildleinwand...

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Genau.
Mal Abseits der absoluten Utopie 10-20 absolute Hochkaräterbands für ein kleines Festival an einem WE zu versammeln...die Ticketpreise wären bei 500 € aufwärts...allein um die Gagen zu bezahlen. ^^

Es ist aber durchaus denkbar kleinere Festivals mit 1 Headliner und mehreren Geheimtipps aufzuziehen. Der Headliner wäre dann sicherlich nicht von aus den absoluten Groß-Bands rekrutierbar.

Aber der Blick in die Festivallandschaft verrät einem eben, dass es solche kleinen Festivals mit Geheimtipps durchaus gibt.
Das sind halt eben diese 2000 Leute Festivals.

Für die Old School Fraktion sind da vor allem Headbangers Open Air und Keep It True zu nennen. Da spielen ja fast nur Geheimtipps, die der Modemetaller nicht kennt.

Dann wären die nächstgrößeren für dieses Segment das Bang Your Head und Rock Hard mit irgendwas unter 10.000 Besuchern. Da spielen dann bekanntere Bands und auch Geheimtipps. Bei der härteren gangart wärs eher Party.San.

Super wär halt ein Festival, was diverse Metal-Genres bedient, was um die 30.000 Besucher hätte. Mit sagen wir 3-4 Bühnen, eine für Härtres, eine für klassischen Metal und der Rest für Geheimtipps aus allen Metalgenres. ;)

Ich habs nennen wir es Retro-Wacken und recyceln einfach die Lineups von 1997-2003. :D
Das kommt meiner Idealvorstellung von Festival schon verdächtig nahe. :ugly:

(Alternativ baut wer eine Zeitmaschine. :D)

Warum habe ich das Gefühl, doch noch einige Synapsen in Gang gebracht zu haben? :D

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Testament und Saxon geh ich mir wahrscheinlich anschauen. Heathen muss ich mich mal informieren. Aber auch die Einzelkonzerte sind meistens irgendwo in Solothurn, Basel oder sonstwo im Ghetto. Ohne Auto ist das scheisse wenn man zwei bis drei Stunden Reise hat. Immerhin spielt Saxon auch in der Schüür.
)

Ja ist leider so. Zum Glück für mich sind viele Konzerte in Zürich, da geh ich ziemlich viel da meine Freundin in Zürich wohnt. Und seit ich ein eigenes Auto habe sind auch Konzerte im Z7 unter der Woche möglich, vorher wars einfach scheisse wenn man vorher gehen muss nur weil der letzte Zug fährt. Aber mehr Konzerte in der Schüür wär super.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Iron Maiden, Judas Priest, Metallica, Kreator, Powerwolf, Saxon, Helloween, Black Sabbath, Motörhead, Manowar

Ich glaube Rob Halford hat mal was gesagt von wegen dass er gerne ein Big 4 Konzert des Heavy Metal machen würde, für ihn wären die Bands Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath und Motörhead gewesen. Auch Biff Byford von Saxon hat mal sowas angesproche, allerdings darf bezweifelt werden das sowas je zustande kommt. Nungut, bei den Big 4 of Thrash hätte mans vor ein paar Jahren ja auch nicht gedacht.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Ich würds ja nur schon nett finden, wenn die das Metal Battle nicht in einem Tag runterbrettern würde. Könnte man ja Mittwoch bis Freitag verteilen, dann wär auch gleich mehr Abwechslung da.
Noch was zum Ticket: Ist die Anreise mit dem Metaltrain eigentlich keine Alternative? Da müsste es eigentlich noch Tickets dazu geben.

Ist doch garnicht an einen Tag? Mittwochs und Donnerstag und die aufteilung gab es doch bis mindestens 2008 so.

Stand jetzt spielt jede Metal Battel gegen keine andere Band was für ein Newcomer Act ansich am vorteilhafsten ist.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So eine Art "Wacken freies Training" , also so ein "warm up" , in den ersten Mai Tagen, wo sich nur die echten Metal Bands versammeln, maximal 10 ausgesuchte Bands, das wärs. Die ganzen NuMetaller etc. würden da sicher wenige Karte kaufen, wenn es um guten alten Heavy Metal ginge.....das wärs

Mein Line up:

Iron Maiden

Judas Priest

Metallica

Kreator

Powerwolf

Saxon

Helloween

Black Sabbath

Motörhead

Manowar

Meister, du hast MEGADETH falsch geschrieben, und zwar volle Kanne gleich ein paar Mal!

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Öhm...im Norden gibts doch auch einiges. :confused:

- Wacken
- Headbangers Open Air
- Hörnerfest
- Barther Metal Open Air
- Metal Bash

Und in der Halle:
- Hamburger Metal Dayz
- Hell Over Hammaburg
- Elbriot

Besonderes:
- Full Metal Cruise

(Und der Hamburger Hafengeburtstag wird auch zunehmend metallisch. :D
Letztes Jahr headlinten Gamma Ray, dieses Jahr Saxon. ;) )

Also wer im Dunstkreis von Hamburg wohnt, hat sich gefälligst nicht zu beschweren. :ugly:

Und wer im Dunstkreis von Würzburg wohnt hat auch still zu sein. Wahrhaft leiden tut man hingegen im Osten...zumindest, wenn man traditioneller Metaller ist. *seufz*

Vergleich mal mit Süddeutschland :-/ Da gehts einfach unter.

Und ja wir haben Hier das Barther und wer noch auf Hardcore steht hat das Baltic Sea aber das wars auch schon, hier im Nordosten gibts echt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.