Festivallandschaft !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.987
168
dann dürfte aber kein Schwein mehr nach Wacken gehen :p

na ja, maiden sieht man jetzt als beispiel nich an jeder milchkanne und wenn, dann kommste da unter 50 euro auch nich weg. ;)
und die eine oder andere band die mich tangiert, wirste auch nich alle tage sehen. (primordial, killswitch, unearth, at the gates...)

von daher ist es nunmal, aus meiner sicht verständlich, dass viele festivals aufgeben, angesichts des angebots an "08-15" bands.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
Nein, da hab ich keine Ahnung ! :confused:

OK, dann erklär ich dir das mal möglichst kurz:
Früher (also 2004 und 2005, das Festival an sich gibts seit 2003) war das Earthshaker in Geiselwind, genau dort wo 2006 und 2007 das BoM stattgefunden hat.
Wie kommts?
Der Toni Strohofer, dem das Gelände gehört und der Veranstalter des Earthshakers haben sich zerstritten. Das Earthshaker hat sich also ein neues Gelände gesucht aber der Strohofer wollte nicht auf die Einnahmen verzichten und hat eben sein eigenes Festival aus dem Boden gestampft (innerhalb weniger Wochen wohlgemerkt!), das "ganz zufällig" noch am gleichen Wochenende stattgefunden hat ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Ich denke auch, dass es am Überangebot liegt. Obwohl jetzt hier in der Gegend 3 Festivals entfallen, gibt es doch immer noch genug (Winterbreath, Ragnarök, Suffering Life, Queens Of Metal, Way Of Darkness,...). Warum alle z.B. nach Wacken gehen versteh ich auch ned ganz, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass es in den Medien so groß rausgekommen is....

Falsch... ein kleines Festival lohnt sich für mich bspw. oftmals nicht, weil es für ein paar kleine Bands zu weit weg ist und die Fahrtkosten den Aufwand nicht rechtfertigen. Und immer mal nen Freitag oder so Urlaub zu nehmen is auch nich drin.

An den Medien liegts bei mir jedenfalls nicht, hab das da nie sonderlich verfolgt.....:o

Zur Zeit vom Ragnarök krieg ich meist eh keinen Urlaub, QOM - da reizt mich bis auf Fleshcrawl und die Grailknights gar nichts (und die beiden hab ich schon öfters in CLubs gesehn in Bremen, was zudem billiger ist), Way of Darkness... zu weit weg und reizt mich auch nicht....:o :p

Beim PartySan krieg ich auch nie Urlaub, also bleibt fast nur das WOA. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.244
12.590
168
Metalfranken
Falsch... ein kleines Festival lohnt sich für mich bspw. oftmals nicht, weil es für ein paar kleine Bands zu weit weg ist und die Fahrtkosten den Aufwand nicht rechtfertigen. Und immer mal nen Freitag oder so Urlaub zu nehmen is auch nich drin.

An den Medien liegts bei mir jedenfalls nicht, hab das da nie sonderlich verfolgt.....:o

Zur Zeit vom Ragnarök krieg ich meist eh keinen Urlaub, QOM - da reizt mich bis auf Fleshcrawl und die Grailknights gar nichts (und die beiden hab ich schon öfters in CLubs gesehn in Bremen, was zudem billiger ist), Way of Darkness... zu weit weg und reizt mich auch nicht....:o :p

Beim PartySan krieg ich auch nie Urlaub, also bleibt fast nur das WOA. :D

Klare Sache: Du wohnst einfach AM ARSCH DER WELT! :D:p:D