Quark
Der Beste
Ich denk mit Wehmut (?) zurück an den Zeiten wenn es noch das Dynamo Open Air gab. Mann o Mann, was würde ich da wieder gerne hinfahren!
Leider, leider.....
Leider, leider.....
Ich denk mit Wehmut (?) zurück an den Zeiten wenn es noch das Dynamo Open Air gab. Mann o Mann, was würde ich da wieder gerne hinfahren!
Leider, leider.....
mir fällt jetzt auch noch das up from the ground ein das ebenfalls nicht mehr stattfindet
Leider, leider.....
Ich wollte da immer mal hin, aber bis der Führerschein da war, war das Dynamo weg...
na ja, das ist doch eher relativ, sind imho ja fast nur bands, die man schon an jeder ecke mal gesehen hat, also nichts was mich gross reizen würde.
und das dong ist extrem günstig und hat aufgrund der räumlichen limitierung (mehr leute passen da nun mal nicht auf den berg), der extrem guten preise für verpflegung und der guten atmosphäre wohl einen sehr guten stand.
mir fällt jetzt auch noch das up from the ground ein das ebenfalls nicht mehr stattfindet
Leider, leider.....
Ich mache mir langsam etwas Sorgen.
Nachdem sich die Festivallandschaft innerhalb der letzten Jahre in und um Deutschland herum in meinen Augen sehr positiv entwickelt hat, gibt es dieses Jahr n krasses Break ...
Während RaR und WOA schon Monate im voraus ausverkauft sind, werden einige andere Festivals abgesagt ... Höre ich mir die Resonanzen hier im Forum an, scheinen auch einige andere Veranstaltungen nicht gerade von Zuschauern überrannt zu werden.... Ich frage mich schon welche Entwicklung sich hier abzeichnet ....
Sind nur noch die Mega-Events interessant ??
Ist es ein "Gesundschrumpfen" ??
Schrumpft die Szene bzw. der Underground ??
Liegt´s einfach an den ungünstigen Umständen 2008 ??
Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Fehler diverser Veranstalter (bspw. Earthshaker) .. aber ich habe das Gefühl in diesem Jahr "schrumpft" das Ganze schon extrem ... und Wacken hatte ja einen "Run" wie noch nie .... woran liegt´s also ??
Ich nehm jedes Jahr das W:O:A und 3 kleine Festivals mit. Aber ob ich nächstes Jahr in Wacken bin, steht noch in den Sternen. Wie auch E'Lell schon sagte: Iron Maiden ist der Hauptgrund für MICH nach Wacken zu fahren.
Ich nehm jedes Jahr das W:O:A und 3 kleine Festivals mit. Aber ob ich nächstes Jahr in Wacken bin, steht noch in den Sternen. Wie auch E'Lell schon sagte: Iron Maiden ist der Hauptgrund für MICH nach Wacken zu fahren.
Aber nur am Rande: Ehrlich gesagt find ichs ums Battle of Metal und Earthshaker nicht schade