Festival ABC & Festivalpläne online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juni 2010
2
0
46
Westfälisches Meer
mh.. man darf also pro person n tetra-pak mit max. 1,0Liter alkoholfreien getränken mit zum festvalgelände nehmen. kann ich ja von seiten der sicherheit aus verstehen, aber wie schaut das mit trinkrucksäcken aus. die sind ja nun meistens größer als 1,0 liter und ich glaube nich das die dinger in irgend einer art und weise für ander gefährlich werden könnten. oder sehe ich das irgendwie falsch?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
mh.. man darf also pro person n tetra-pak mit max. 1,0Liter alkoholfreien getränken mit zum festvalgelände nehmen. kann ich ja von seiten der sicherheit aus verstehen, aber wie schaut das mit trinkrucksäcken aus. die sind ja nun meistens größer als 1,0 liter und ich glaube nich das die dinger in irgend einer art und weise für ander gefährlich werden könnten. oder sehe ich das irgendwie falsch?

Es geht ja vor allem auch darum, dass die im Festivalgelände etwas verkaufen ;)
 
5 Juni 2010
2
0
46
Westfälisches Meer
das die was verkaufen wollen is natürlich klar, aba wenn man jetz zb sich unbedingt ne band wie iron maiden von gaaaaaaaaanz vorne anscvhauen will, muss man sich ja was mitnehmen. immerhin steht man ja den ganzen tag dann davorne und so ein liter...sagen wir ma wasser, ist da ja mal schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das die was verkaufen wollen is natürlich klar, aba wenn man jetz zb sich unbedingt ne band wie iron maiden von gaaaaaaaaanz vorne anscvhauen will, muss man sich ja was mitnehmen. immerhin steht man ja den ganzen tag dann davorne und so ein liter...sagen wir ma wasser, ist da ja mal schnell weg.

Platz vergangen, weggegangen......
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
das die was verkaufen wollen is natürlich klar, aba wenn man jetz zb sich unbedingt ne band wie iron maiden von gaaaaaaaaanz vorne anscvhauen will, muss man sich ja was mitnehmen. immerhin steht man ja den ganzen tag dann davorne und so ein liter...sagen wir ma wasser, ist da ja mal schnell weg.

Ähhhh wo is denn da die Logik hin? Ne sie wollen, dass wenn du dir ne Band wie Maiden von vorne anschauen willst, dass du dich dann auf dem Gelände mit dem nötigsten eindeckst ;) und das dan vertilgst anstelle von Mitgebrachtem
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
da irgendwo zwischen Q, K und M....

I und J gabs 2009 und 2008 auch nicht.

Zum Field-Plan: dass die Wackinger-Stage jetzt auf der anderen Seite des Mittelalter-Marktes liegt, verlängert den Weg wahrscheinlich ein wenig. Sonst alles eigentlich wie 2009.

Zum Festival-ABC: das mit dem kompletten Glasverbot ist war nicht so schön, bin ich aber vom Metalfest/Legacyfest Dessau gewöhnt. Da isses auch so.
Lösung: einfach zuhause die Schnaps u. Vodkas in Plaste-/PET-Flaschen umfüllen. Bier und alkoholfreie Getränke gibt es ja auch in Dosen und PET.

ein kleiner Punkt zum Thema Eintritts-Bändchen:
"...Eure Eintrittskarte muss an der Bandausgabe, die sich dieses Jahr wieder auf dem Wacken Plaza (Pos. 44) befindet, gegen ein Festivalband umgetauscht werden..."
- Heißt dass, ich MUSS meine Karte dann abgeben? Das war bisher nicht so, da hat vorzeigen gereicht. Obwohl mit "...Am Band-Container können auch gleichzeitig die unschönen Computertickets gegen die W:O:A-Originaltickets umgetauscht werden. ..." widerlegt sich meine Frage eigendlich.

die ganze "Fotobox" und "Live-Gallery" scheint neu zu sein.

Zum Thema Sicherheit:
" 2. Jegliche Formen von Glasbehältern (auch Parfümflaschen)
- Plastikflaschen, Kanister und Trinkhörner"
das mit dem Glas kann ich verstehen, Kanister sind eigendlich logisch, weil was will ich mit einem 5-Liter-Kanister im Infield? Aber waren die Hörner nich mal erlaubt?

Das war dann alles erstmal.
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Hörner waren letztes Jahr auch schon verboten...

Ich frag mich was die Full Metal Army ist, ein neuer Fanclub? Stand ja in diesem Magazin auch schon drin