Festival ABC 2013 veröffentlicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Naja manchmal braucht man sie wie gesagt! Wenn alle so schlau wären, das sie an den Seiten lang gehen, würde man da dann auch nicht mehr durch kommen!

Man kann sicher auf beiden Seiten verbessern.
Klar sollte man sich am Anfang bereits entschieden haben, was man haben möchte und im Idealfall dem Verkäufer auch gleich sagen "Bitte zeigen sie mir M und L"...damit der nicht 2x rennen muss. Manche Leute sind da wie kleine Kinder bei Mc Donalds, die erst wenn sie dran sind darüber nachdenken ob sie Ketchup oder Mayo haben wollen...

Ich finde es aber irgendwo normal, dass man, wenn man sich nicht sicher ist das Shirt mal genauer anguckt.
Gerade bei Damenshirts Größe M (Gerüchten zufolge soll es Shirts in dieser Größe geben, vermutlich insgesamt 2-3 Stück :D) mal wie XS und mal wie XXL ausfallen.:uff: :ugly:

(Ich hab jedenfalls die gesamte Größenbandbreite im Schrank.:ugly:)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Man kann sicher auf beiden Seiten verbessern.
Klar sollte man sich am Anfang bereits entschieden haben, was man haben möchte und im Idealfall dem Verkäufer auch gleich sagen "Bitte zeigen sie mir M und L"...damit der nicht 2x rennen muss. Manche Leute sind da wie kleine Kinder bei Mc Donalds, die erst wenn sie dran sind darüber nachdenken ob sie Ketchup oder Mayo haben wollen...

Ich finde es aber irgendwo normal, dass man, wenn man sich nicht sicher ist das Shirt mal genauer anguckt.
Gerade bei Damenshirts Größe M (Gerüchten zufolge soll es Shirts in dieser Größe geben, vermutlich insgesamt 2-3 Stück :D) mal wie XS und mal wie XXL ausfallen.:uff: :ugly:

(Ich hab jedenfalls die gesamte Größenbandbreite im Schrank.:ugly:)

Naja ich denke mir immer es sind Wacken Shirts, da passt das schon irgendwie! Außerdem kann man doch als Frau im Zweifelsfrei die kleinere Nummer nehmen. Sieht auf jeden Fall besser aus, als die zu große! :D

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
In Bezug auf die Shirtgrößen würde es sicher auch was bringen, einen Banner des Herstellers am Merchstand anzubringen. Wenn ich im Voraus weiß, ob die Shirts von Fruit of the Loom, Gildan,etc. kommen, kann ich die passende Größe vorher besser einschätzen als wenn ich dies erst erfahre, wenn mir das Shirt gebracht wird. Die meisten haben doch genug Shirts im Schrank und wissen, wie die Shirts der verschiedenen Hersteller ausfallen.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
In Bezug auf die Shirtgrößen würde es sicher auch was bringen, einen Banner des Herstellers am Merchstand anzubringen. Wenn ich im Voraus weiß, ob die Shirts von Fruit of the Loom, Gildan,etc. kommen, kann ich die passende Größe vorher besser einschätzen als wenn ich dies erst erfahre, wenn mir das Shirt gebracht wird. Die meisten haben doch genug Shirts im Schrank und wissen, wie die Shirts der verschiedenen Hersteller ausfallen.
Ich weiß nicht, ob das 'ne praktikable Lösung ist. Zumindest "Fruit of the Loom" produziert seine T-Shirts sehr variabel. Ich habe von denen XLs im Schrank liegen, von denen einige als L und andere als XXL ausfallen. Da ist also auch nicht zu 100% Verlass drauf.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Ich weiß nicht, ob das 'ne praktikable Lösung ist. Zumindest "Fruit of the Loom" produziert seine T-Shirts sehr variabel. Ich habe von denen XLs im Schrank liegen, von denen einige als L und andere als XXL ausfallen. Da ist also auch nicht zu 100% Verlass drauf.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich habe auch ziemlich viele FOTL Shirts im Schrank. Eklatante Größenunterschiede gibt es zumindest bei mir aber nicht. Meiner Erfahrung nach fallen diese halt kleiner aus als die anderer Hersteller. Jedenfalls sind mir die Shirts im Schrank in meiner Standardgröße zu klein (aus Bestellungen, wo ich zu faul war, diese zurück zu schicken), weshalb ich mir FOTL Shirts auf Festivals eine Nummer größer kaufe.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Dosenbier/Glasflaschen/Tetrapacks

Weder Dosen noch Flaschen sind auf dem Infield und dem Vorplatz erlaubt.

Vorplatz =Wacken Center?

Wenn ja, warum sind dort keine Dosen erlaubt, auf der Plaza, vorm Bullhead City Zelt aber schon.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Jap die schönen Regeln an die sich sowieso keiner hält :KO:

Als Montaganreisender habe ich eh nie Warteschlangen vor der Bändchenausgabe :o
Aber ist wirklich nervig, wenn die Spätzünder den Weg blockieren beim Warten.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
die Bandausgabe wird doch dies Jahr erst am OFFIZIELLEN ANREISETAG geöffnet:o:D:D

Japp genauso wie sie gesagt haben letztes Jahr dass aufgrund der Wettersituation montags morgens keiner auf den Platz kommt :) Ist scheinbar immer nur Propaganda um die Zahl der Frühanreiser niedriger zu halten als sonst. Der Effekt scheint aber nicht besonders groß.