Festival ABC 2013 veröffentlicht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der findige Professor wird, nachdem er sich ausgiebig über die Haustechnik aufgeregt hat, die es noch nicht mal schaffen, die paar Mikros in den paar Vorlesungssälen funktionsbereit zu halten, einfach die Vorlesung trotzdem halten, und die Studenten, die es wirklich interessiert, werden sich in die erste Reihe setzen :o:ugly

Einer unserer Profs konnte ohne Kreide keine Vorlesung halten. Konnte oder wollte. Wenn er keine am üblichen Ort fand, ging er einfach wieder. Wenn die ganze Truppe hitzefrei haben wollte, haben wir einfach die Kreide in die Schublade gelegt. :D

Und wir oft habt ihr den Mist so mitgemacht bis mal jemand von euch auf die Idee gekommen ist prophylaktisch einfach immer selber einen Satz Batterien dabei zu haben ?

Siehe Post #99. :o

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Ist ja alles gut u. schön ? Ich weiß nicht so recht.
Stellt Euch das mal nächstes Jehr vor.
Ich sag nur 25 Jubiläum.. OHOH

Zum 25-jähringen Jubiläum wird natürlich nur ein Schalter besetzt sein, um dem gemeinen Besucher ein ausgeprägtes Warteschlangenfeeling über die gesamte Festivalzeit ermöglichen zu können.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Der findige Professor wird, nachdem er sich ausgiebig über die Haustechnik aufgeregt hat, die es noch nicht mal schaffen, die paar Mikros in den paar Vorlesungssälen funktionsbereit zu halten, einfach die Vorlesung trotzdem halten, und die Studenten, die es wirklich interessiert, werden sich in die erste Reihe setzen :o:ugly:

Zum Thema reale Wartezeit und subjektive Wahrnehmung von Wartezeiten (gefühlte Wartedauer):

Beide Seiten, Kunde und Dienstleister sollten sich Maisters 8 Thesen zu Herzen nehmen:

Hier der ganze Artikel
http://davidmaister.com/articles/the-psychology-of-waiting-lines/

Als Wartender sollte man sich also einfach in ein Gespräch mit dem vermutlich fremden vorne-/hinten-/nebendran Wartenden verwickeln, oder sich ausziehen und meinetwegen ein vernünftiges Saufspiel oder sowas veranstalten, was manche in Wacken so den ganzen Tag lang so machen :D

Als Dienstleister sollte man demgemäß in Betracht ziehen, die Wartenden möglichst genau informieren, wie lange die Wartezeit in etwa dauert, und vor allem die Meute immer genau über die Gründe etwaiger Verzögerungen informieren. Da aber die Wartezeit beim Bändchenstand nur einmal im Laufe des gesamten Festivals absolviert werden muss, kann ich mir gut vorstellen, dass die subjektive Wahrnehmung der Wartezeit entsprechend ihrem Gewicht in der Gesamtwahrnehmung der Qualitätserfahrung des Festivals geringere Priorität hat, im Gegensatz zum Beispiel zu Wartezeiten an Achterbahnen in Freizeitparks, die mutmaßlich mehrmals während einem Besuch absolviert werden, und sich daher auch besser anfühlen sollen, weshalb der Dienstleister dort meistens entsprechende Mechanismen anwendet. Wer den Satz nur einmal lesen musste, kriegt nen Keks. :o

ich will ein KEKS !!!

und zu dem markierten..jo, Heide park soltau, wildwasserbahn..schilder am wegesrand: Ab HIER noch 1,5 std Wartezeit.

paar meter weiter: das gleiche schild mit 1 std 15 minuten..usw...
toller Mechanismus:o

bist du so einer der solche "Mechanismen" entwickelt ?:D:D
dann sage ich dir, es war fail!:o:D:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Länge der Warteschlange an sich sagt doch aber rein garnichts über die tatsächliche Wartezeit aus...

Und wir oft habt ihr den Mist so mitgemacht bis mal jemand von euch auf die Idee gekommen ist prophylaktisch einfach immer selber einen Satz Batterien dabei zu haben ?

Hallo? Uni und dann verlangst du das die Studenten da mitdenken?:o:D:D:D

und zu deiner Schriftfarbe sollten wir einen Thread eröffnen der das dauerhafte bunt schreiben verbietet:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Hallo? Uni und dann verlangst du das die Studenten da mitdenken?:o:D:D:D

Du es gab nach ein paar mal Leute, die welche dabei hatten. Aber ganz ehrlich...wenn man 750 € pro Semester zahlt...dann kann man schon erwarten, dass an sowas gedacht wird. :ugly:

Aber a propos Organisation und Wartezeiten...
Wird denn an den T-Shirt Ständen mal ein wenig optimiert? :D
Da geht doch irgendwie gefühlt die Hälfte der Zeit darauf flöten, dass die Mitarbeiter das Shirt, was verlangt wurde nicht finden. Dabei sind das gar net soo viele Artikel. ^^"

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du es gab nach ein paar mal Leute, die welche dabei hatten. Aber ganz ehrlich...wenn man 750 € pro Semester zahlt...dann kann man schon erwarten, dass an sowas gedacht wird. :ugly:

Da geht doch irgendwie gefühlt die Hälfte der Zeit darauf flöten, dass die Mitarbeiter das Shirt, was verlangt wurde nicht finden. Dabei sind das gar net soo viele Artikel. ^^"

hööh? war die Frage jetzt an mich? :D:D:D keine Ahnung:o:D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Ich hoffe nicht! Ist genauso wie mit den Eingängen! Wer zu doof ist und sich einfach stumpf hinten anstellt, ist selber Schuld!:o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Ich hoffe nicht! Ist genauso wie mit den Eingängen! Wer zu doof ist und sich einfach stumpf hinten anstellt, ist selber Schuld!:o

Ja weil alle Leute, die sich von der Seite eindrägen zufällig dazu beitragen, dass man der Doofe ist, wenn man sich anstellt. Großartig. :rolleyes:
Das ist ein Gesamtproblem. Und WO man steht hat ja nichts damit zu tun wie effizient die Leute bedienen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ja weil alle Leute, die sich von der Seite eindrägen zufällig dazu beitragen, dass man der Doofe ist, wenn man sich anstellt. Großartig. :rolleyes:
Das ist ein Gesamtproblem. Und WO man steht hat ja nichts damit zu tun wie effizient die Leute bedienen.

Hat doch nichts mit eindrängen zu tun, wenn da eine offene Schlange ist. Es ist halt nur ein wenig...naja un-schlau, wenn man sich die breiteste Ecke der Menge aussucht und nicht die schmalste...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Hat doch nichts mit eindrängen zu tun, wenn da eine offene Schlange ist. Es ist halt nur ein wenig...naja un-schlau, wenn man sich die breiteste Ecke der Menge aussucht und nicht die schmalste...

Mir gehts ging es hier aber nicht um die Klugkeit oder Dummheit der Leute, sondern darum, dass man auf der anderen Seite des Zauns auch effektiver arbeiten könnte, wenn man sich besser organisiert.
Selbst wenn es gar keine Schlange gäbe kannst du lange warten, wenn der Verkäufer ewig suchen muss bis es dir das Shirt und Handtuch herausgesucht hat. Und ich denke dass da halt die meiste Zeit flöten geht. Die Leute die anstehen, werden ja nicht dadurch weniger, ob sie sich in einer, zwei oder gar keine Schlange anstellen oder drängeln. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mir gehts ging es hier aber nicht um die Klugkeit oder Dummheit der Leute, sondern darum, dass man auf der anderen Seite des Zauns auch effektiver arbeiten könnte, wenn man sich besser organisiert.
Selbst wenn es gar keine Schlange gäbe kannst du lange warten, wenn der Verkäufer ewig suchen muss bis es dir das Shirt und Handtuch herausgesucht hat. Und ich denke dass da halt die meiste Zeit flöten geht. Die Leute die anstehen, werden ja nicht dadurch weniger, ob sie sich in einer, zwei oder gar keine Schlange anstellen oder drängeln. :D

Das ist da aber wie bei den Studenten mit den Batterien, wieso sollten die das ändern? sehen die ja gar nicht ein:o:o:D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Naja bei mir war es immer andersherum. Da standen dann echt Deppen rum, die vorher noch das verdammte Shirt anprobieren wollten, oder es sich nochmal vom Verkäufer vorführen lassen haben um dann letztendlich doch was anderes zu nehmen, obwohl sie 20 Minuten Zeit hatten um darüber nachzudenken...

Mörv

8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Naja bei mir war es immer andersherum. Da standen dann echt Deppen rum, die vorher noch das verdammte Shirt anprobieren wollten, oder es sich nochmal vom Verkäufer vorführen lassen haben um dann letztendlich doch was anderes zu nehmen, obwohl sie 20 Minuten Zeit hatten um darüber nachzudenken...

Der Klassiker:D