Statt Barierefrei immer mehr Hindernisse für Behinderte!
Nicht nur das trotz vieler Proteste im letzten Jahr die Behindertenbühne wieder außen vor ist und nicht mittendrin.Was bedeuted das die Behinderten es wieder auf sich nehmen müssen diese steile Bühne zu bewältigen um dann fest zu stellen das der Sound der Black und der Partystage sich überschneidet.Dies Jahr sollen Boxen abgebracht werden???Von welcher Bühne denn ?gleichzeitig ?oder rechts von der Black und links von der Partystage?
Aber was noch schlimmer ist. Dieses Jahr bekommen nur Behinderte mit dem B für Begleitperson ihre Begleitperson umsonst mit rein. Nicht wie in den Jahren zuvor auch die mit G für Gehbehindert bzw.
AG außergewöhnlich gehbehindert. Dies wurde wohl vor 2 Wochen entschieden. Ich frage mich was wir gemacht hätten wenn wir und drauf verlasen hätten das es wie in den letzten Jahren läuft? Nun gibt es aber bestimmt genug die sich nicht informieren die stehen dann da und bekommen ihre Begleitpersonen nicht mehr mit rein? Das muß doch wenn, im Vorfeld passieren und nicht wenn schon alle Karten ausverkauft sind! Warum überhaupt diese Änderung? Verdienen die Jungs nicht mehr so gut? War Rammstein zu teuer? Ich frage mich wie gehbehinderte mit Krüken oder Rollator allein durch den Schlamm kommen sollen? Nun meine Frage was passiert mit den Leuten die die neuesten AGB`s nicht gelesen haben?
hier gibts eine Umfrage, die das Podest komischerwesie als gut befindet ( ich fand die lösung IM GELÄNDE auch besser).
http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=206848
aber wieso mehr barrieren? WO denn????? der Matsch letztes Jahr war nicht von der Orga bestellt!
Wie issn das auf anderen Festivals? bekommen dort Leute mit "handicaps" auch vergünstigungen ähnlich wie in Wacken ?
oder ist das eine freiwillige , wie ich finde GUTE SACHE, der Wacken Orga ?
edith:
Liebe Metalheads,
die Frist für die Vorreservierung auf einen Platz des Schwerbehinderten Campgrounds B ist vorbei.
Alle Personen die bis dato einen Platz für sich und ihre Begleitpersonen reserviert haben, erhalten im Laufe dieser Woche den entsprechenden Passierschein für ihre Begleitperson. Dieser muss dann, zusammen mit dem Schwerbehindertenausweis und natürlich den W:O:A Tickets zum Festivalgelände mitgeführt werden. Das Personal vor Ort wird dieses dann abgleichen und euch entsprechend auf das Gelände leiten.
Nachzügler:
Für alle Nachzügler, die es noch nicht geschafft haben zu reservieren, ist ebenfalls noch genug Platz vorhanden. Begebt euch dazu während des Festivals direkt zum Check-In beim EDEKA Markt in Wacken (Standort ist ausgeschildert) und haltet dort ebenfalls euren Schwerbehindertenausweis bereit.
Dort könnt ihr euren Passierschein dann direkt erstellen lassen und erhaltet mit diesem den Zugang zum Behinderten-Campground B.
(Achtung: Zugang ist nur ab einem Grad der Behinderung von 50% möglich)
Hierzu nochmal folgende Konditionen:
- Es darf eine Person als betreuende Person mitgenommen werden. Diese erhält dann freien Eintritt zum Festivalgelände.
- Es dürfen maximal 2 PKW´s samt Insassen mit auf den Platz kommen. Ihr dürft also noch ein paar Freunde mitnehmen, vorausgesetzt diese besitzen ein gültiges Wacken-Ticket. Bitte versteht das wir nicht noch unendlich mehr Personen als Begleitung akzeptieren können.
Euer
W:O:A Team