FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.299
7.478
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und was wenn man sich nicht 7 Monate vorher auf ein Anreisedatum festlegen kann oder sich dies noch mal ändert?
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich Dienstag Abend oder Mittwoch früh fahre zum Beispiel.
Kann man das noch umbuchen? Sind die Kontingente beschränkt? Was wenn Leute von weiteren weg anreisen und unterwegs länger als erwartet brauchen?
DB: 6 Monate im Vorhand. Und keine Rückgabemöglichkeit bei 'nem Supersparpreis!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.265
8.114
128
Als zukunftsträchtiges Konzept schlage ich Wacken as a Service vor. Das Ticket stellt lediglich einen Berechtigungsschein dar, nach dessen Vorlage man weitere, jeweils einzeln abgerechnete Festivalerlebnisse erwerben kann. So kann man beispielsweise den Zugang zu bestimmten Essenssständen oder Bands erwerben. So ist es auch aus Kundensicht super, da man zum Beispiel als Veganer keinen Fleischkkonsum subventioniert oder als echter Meddler keinen Alligatoah. Für weitere Finanztipps kaufen Sie meinen Finanzcoachingkurs. :)
Das ist doch kein Freizeitpark! 😤

Oder doch?
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Verkomplizieren, Verschlimmbessern und mehr Kohle durch Monetarisierung generieren. Es ist doch sehr durschaubar, wo die Nummer hin geht. Ab 2025 wird ein Access Pass dann erstmal 25 EUR kosten. Melkt die Kuh, so lange sie anständig Milch gibt. Sorry, aber es wird leider immer schlimmer mit Wacken
🙁
Ich mag Wacken und Rockharz gerade weil Parken im Ticket inbegriffen ist.
Sollte sich das ändern wär's das gewesen.

@WOAnders noch fehlt das Riesenrad ^^
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Um das ganze Thema der Anreise zu optimieren, hätte das vorherige Registrieren der Anfahrtstage (und ggf. eine entsprechende Limitierung) völlig ausgereicht..... Der Sonntag ist melken, aber auch das wird funktionieren. Die ersten sind vermutlich dann nun Samstag Abend dort.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Achja und mir ist bewusst, dass die Nummer Geld kostet. Und das darf als zusätzliches Angebot gerne auch auf die früher Anreisenden abgewälzt werden. Aber dann belasst es doch bitte bei der einfach Kommunikation“kostet 66 Euro mehr pro Auto“. Ich vermute das wird trotzdem ausreichend genutzt um ne Entzerrung zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Bin nicht so begeistert. Verlängerung bedeutet wieder, dass einige keinen Tag mehr Urlaub bekommen.
Wacken kollidiert jetzt schon fast mit den Festivals des WEs davor.

Und was wenn man sich nicht 7 Monate vorher auf ein Anreisedatum festlegen kann oder sich dies noch mal ändert?
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich Dienstag Abend oder Mittwoch früh fahre zum Beispiel.
Kann man das noch umbuchen? Sind die Kontingente beschränkt? Was wenn Leute von weiter weg anreisen und unterwegs länger als erwartet brauchen?


„Alle weiteren Informationen zur Buchung der Access Passes und Sonntagsanreise folgen ab Ende Januar 2024 auf unserer Website, App, Newsletter und auf unseren Social Media Kanälen.“
 

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
81
63
Kann leider erst Dienstag anreisen, was die letzten Jahre eigentlich aber immer gereicht hat nicht auf ß stehen zu müssen. Wird dieses Jahr wohl nix und freue mich schon auf Ausweichplätze ohne sanitäre Einrichtungen!
 
  • Like
Reaktionen: MasterChu19155

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
950
1.831
108
34
Also dem Projektteam hätte ich schon gerne irgendwie angehört.

Weil es muss ne Menge Koks und Nutten durchgebraten worden sein um von "Durch Wetter und Organisation katastrophale Anreise" zu "Ich habs: nen Tag früher gegen Bares" zu kommen.

Das wird man NIE wieder los. Und wenn die die ganzen Leute dann die Straße verstopfen ist das mit der Limitierung auch dahin, da wette ich drauf.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Also dem Projektteam hätte ich schon gerne irgendwie angehört.

Weil es muss ne Menge Koks und Nutten durchgebraten worden sein um von "Durch Wetter und Organisation katastrophale Anreise" zu "Ich habs: nen Tag früher gegen Bares" zu kommen.

Das wird man NIE wieder los. Und wenn die die ganzen Leute dann die Straße verstopfen ist das mit der Limitierung auch dahin, da wette ich drauf.

Vergessen Sie nicht, dass es Sonntag Abend schon ne Party mit Hilger Hübner gibt. Das ist die Kohle wert!Wackööööön
:o
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.768
26.712
128
32
Delmenhorst
Das wird man NIE wieder los. Und wenn die die ganzen Leute dann die Straße verstopfen ist das mit der Limitierung auch dahin, da wette ich drauf.

Bezweifle irgendwie auch noch, dass das am Ende konsequent durchgezogen wird. Es wird locker Pappenheimer geben, die irgendeinen freien Anreisetag registrieren und dann doch früher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: