FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Bin nicht so begeistert. Verlängerung bedeutet wieder, dass einige keinen Tag mehr Urlaub bekommen.
Wacken kollidiert jetzt schon fast mit den Festivals des WEs davor.

Und was wenn man sich nicht 7 Monate vorher auf ein Anreisedatum festlegen kann oder sich dies noch mal ändert?
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich Dienstag Abend oder Mittwoch früh fahre zum Beispiel.
Kann man das noch umbuchen? Sind die Kontingente beschränkt? Was wenn Leute von weiter weg anreisen und unterwegs länger als erwartet brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.319
11.101
130
34
Rheinhessen
Und was wenn man sich nicht 7 Monate vorher auf ein Anreisedatum festlegeb kann oder sich dies nocht mal ändert?
Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich Dienstag Abend oder Mittwoch früh fahre zum Beispiel.
Kann man das noch umbuchen? Sind die Kontingente beschränkt? Was wenn Leute von weiteren weg anreisen und unterwegs länger als erwartet brauchen?
Genau diese Frage stelle ich mir auch.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.666
1.267
98
Schleswig-Holstein
Finde es auch super! Für mich ist jeder Tag mehr auf dem Wacken Campground noch mehr Urlaub :D
Irgendwie steh ich aber auf dem Schlauch...
Wenn ich mit dem Shuttle anreise, oder nur am Kiss&Ride abgesetzt werde, brauche ich ja anscheinend keinen "Access-Pass" zahlen, muss ich mich dann trotzdem über die Sunday Arrival List registrieren?
Vielleicht zu früh die Frage, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten :)

Man bucht (und Sonntag zahlt) halt den Access Pass pro Fahrzeug und ohne Fahrzeug kostet es halt nüscht.

Ja, das ist mir bekannt.

Zitat:
"2024 wollen wir alles dafür tun, dass wir eine vergleichbare Situation vermeiden."

Die Entzerrung der Anreise ist definitiv sinnvoll, dafür zahlen sollen aber andere.

66,60 Euro ist natürlich happig, aber die Infrastruktur wird dann natürlich auch einen Tag früher benötigt, die Kosten wollen gedeckelt werden.

smi
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: SAVA und Regeane

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Verkomplizieren, Verschlimmbessern und mehr Kohle durch Monetarisierung generieren. Es ist doch sehr durschaubar, wo die Nummer hin geht. Ab 2025 wird ein Access Pass dann erstmal 25 EUR kosten. Melkt die Kuh, so lange sie anständig Milch gibt. Sorry, aber es wird leider immer schlimmer mit Wacken
🙁
 

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43
Gefällt mir gar nicht, insbesondere nicht, da explizit damit geworben wird, dass die Sonntags Anreisenden die besten Plätze bekommen.

Und wenn Sonntag ab 08:00 Uhr offiziell geöffnet ist wird das praktisch bedeuten, dass die ersten Sonntag 0:00 Uhr aufs Gelände fahren.

Wird dann darauf hinaus laufen, dass ab 2026 der Samstag der neue Hauptanreisetag ist
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.265
8.114
128
Man bucht (und Sonntag zahlt) halt den Access Pass pro Fahrzeug und ohne Fahrzeug kostet es halt nüscht.



66,60 Euro ist natürlich happig, aber die Infrastruktur wird dann natürlich auch einen Tag früher benötigt, die Kosten wollen gedeckelt werden.

smi
Jaaaaaa, aber man soll nicht so tun als wäre man selbstlos und hätte das Anreiseproblem (auch bei gutem Wetter) gelöst.
Vielleicht ist man einfach zu groß?
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.245
38.913
170
Als zukunftsträchtiges Konzept schlage ich Wacken as a Service vor. Das Ticket stellt lediglich einen Berechtigungsschein dar, nach dessen Vorlage man weitere, jeweils einzeln abgerechnete Festivalerlebnisse erwerben kann. So kann man beispielsweise den Zugang zu bestimmten Essenssständen oder Bands erwerben. So ist es auch aus Kundensicht super, da man zum Beispiel als Veganer keinen Fleischkkonsum subventioniert oder als echter Meddler keinen Alligatoah. Für weitere Finanztipps kaufen Sie meinen Finanzcoachingkurs. :)
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.464
16.807
128
Krötis Kissen
Ja, das ist mir bekannt.

Zitat:
"2024 wollen wir alles dafür tun, dass wir eine vergleichbare Situation vermeiden."

Die Entzerrung der Anreise ist definitiv sinnvoll, dafür zahlen sollen aber andere.

Was mich irgendwie stört ist die Art der Kommunikation. Es soll die Anreise ab Montag entzerrt werden mit einem weiteren früheren Anreisetag: gut.
Dass der Anreisetag bzw. das Kontingent gedeckelt ist: auch gut.
Dass aber jetzt daraus ein zusätzliches Produkt entsteht, und das auch noch beworben wird mit mehr Party und Sonntag Abend gibt es ja auch schon Veranstaltung.
Sorry das hat den Beigeschmack noch mehr Geld zu generieren anstatt irgendwie dem Fan des Festivals entgegenzukommen.