FASTER:HARDER:LONGER! - Eine ganze Woche Wacken dank zusätzlichem Anreisetag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Hm... hmm.... ich sehe das wie viele hier auch eher skeptisch.

Den Wunsch nach einer Entzerrung der Anreise - und für den Fall von Schlechtwetter einfach mehr Vorbereitungszeit - kann ich sehr gut nachvollziehen. Dass dafür Kosten umgelegt werden müssen ist imho auch ein no-brainer. Allerdings entsteht so natürlich gleich wieder der mittelbare Zwang, bei der Frühanreise mitmachen zu müssen, weil man ja nicht am Arsch der Welt landen will...

Ich bin mal gespannt was diese TENT Angebote kosten werden. Ich als traditioneller ÖPNV Anreiser finde die Idee ja ganz charmant, kein Zelt mitschleppen zu müssen und einen reservierten Platz zu haben. Weil dann würde ich nämlich auch ganz entspannt am Dienstagabend anreisen - statt am Sonntagmorgen. Allerdings wird das mit Sicherheit wieder kostenprohibitiv sein. 300€+ bin ich nicht bereit an Miete für ein simples Teil zu zahlen...

Die Idee, dass nur angemeldete Fahrzeuge auf das Gelände dürfen, finde ich im Grundsatz eigentlich gut. Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie das umgesetzt werden soll. Wenn Leute nach hunderten Kilometer Anreise abgewiesen werden, weil der Wisch fehlt und die dann nicht wissen wo sie so lange bleiben sollen, wird das richtig Alarm geben. Nicht im rechtlichen Sinne, sondern im PR Sinne... wie sehr sich die Leute an solche Ansagen halten, hat man dieses Jahr ja gesehen :rolleyes: Auch an die ewigen Diskussionen (und Schlangen) an der Bandausgabe erinnere ich mich gut, als es zum ersten mal die Digitaltickets gab und gefühlt die Hälfte der Leute zu blöd dafür war...

Übrigens: Die Überschrift des Absatzes "Kostenlose Anreise mit dem W:O:A Busshuttle ab Itzehoe" ist ziemlich unglücklich gewählt. Ich verstehe es so, dass für die Shuttle Anreise am Sonntag keine Frühanreise-Zusatzkosten entstehen, für den Shuttle Bus aber trotzdem wie immer ein extra Ticketkauf nötig ist. Man kann das aber auch so interpretieren, dass der Bus nun komplett kostenlos wäre.
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Also ich finde es schon mit den Ticket echt teuer, dann wenn man jetzt noch Sonntag anreisen möchte nochmals 66€. Auch gibts ja noch keine Info. ob der Access Pass ab Mittwoch auch Geld kostet oder nicht. Bin mal gespannt was die anderen Campgrounds kosten werden. Letztes Jahr hat BUG 150€ gekostet. Wenn man das alles schon zusammenrechnet, kann man auch 14 Tage in die Türkei fliegen all Inn. Weiß einer was Bauer Uwes Garden kosten soll?
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.761
26.691
128
32
Delmenhorst
Also ich finde es schon mit den Ticket echt teuer, dann wenn man jetzt noch Sonntag anreisen möchte nochmals 66€. Auch gibts ja noch keine Info. ob der Access Pass ab Mittwoch auch Geld kostet oder nicht. Bin mal gespannt was die anderen Campgrounds kosten werden. Letztes Jahr hat BUG 150€ gekostet. Wenn man das alles schon zusammenrechnet, kann man auch 14 Tage in die Türkei fliegen all Inn. Weiß einer was Bauer Uwes Garden kosten soll?

Laut Metaltix 165 €

Für alle interessierten:


Screenshot-2023-12-14-203508.jpg
 

amona79

Member
4 Jan. 2009
62
35
63
Die Idee mit dem festen Anreisen ist nicht ganz verkehrt, wenn man Staus etc. vermeiden kann. Aber sie sollten eher sich gedanken machen, dass die Weg für die Autos auf den Camping Grounds mit Holzschnipsel vorbereitet sind und man nicht ggf. rein-oder raus gezogen werden muss.