Hm... hmm.... ich sehe das wie viele hier auch eher skeptisch.
Den Wunsch nach einer Entzerrung der Anreise - und für den Fall von Schlechtwetter einfach mehr Vorbereitungszeit - kann ich sehr gut nachvollziehen. Dass dafür Kosten umgelegt werden müssen ist imho auch ein no-brainer. Allerdings entsteht so natürlich gleich wieder der mittelbare Zwang, bei der Frühanreise mitmachen zu müssen, weil man ja nicht am Arsch der Welt landen will...
Ich bin mal gespannt was diese TENT Angebote kosten werden. Ich als traditioneller ÖPNV Anreiser finde die Idee ja ganz charmant, kein Zelt mitschleppen zu müssen und einen reservierten Platz zu haben. Weil dann würde ich nämlich auch ganz entspannt am Dienstagabend anreisen - statt am Sonntagmorgen. Allerdings wird das mit Sicherheit wieder kostenprohibitiv sein. 300€+ bin ich nicht bereit an Miete für ein simples Teil zu zahlen...
Die Idee, dass nur angemeldete Fahrzeuge auf das Gelände dürfen, finde ich im Grundsatz eigentlich gut. Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie das umgesetzt werden soll. Wenn Leute nach hunderten Kilometer Anreise abgewiesen werden, weil der Wisch fehlt und die dann nicht wissen wo sie so lange bleiben sollen, wird das richtig Alarm geben. Nicht im rechtlichen Sinne, sondern im PR Sinne... wie sehr sich die Leute an solche Ansagen halten, hat man dieses Jahr ja gesehen
Auch an die ewigen Diskussionen (und Schlangen) an der Bandausgabe erinnere ich mich gut, als es zum ersten mal die Digitaltickets gab und gefühlt die Hälfte der Leute zu blöd dafür war...
Übrigens: Die Überschrift des Absatzes "
Kostenlose Anreise mit dem W:O:A Busshuttle ab Itzehoe" ist ziemlich unglücklich gewählt. Ich verstehe es so, dass für die Shuttle Anreise am Sonntag
keine Frühanreise-Zusatzkosten entstehen, für den Shuttle Bus aber trotzdem wie immer ein extra Ticketkauf nötig ist. Man kann das aber auch so interpretieren, dass der Bus nun komplett kostenlos wäre.