FASTER:HARDER:LONGER - Anreise mit Access Pass & Sunday Arrival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Coint

Newbie
10 Aug. 2020
16
13
18
41
Liebe Leute seid mir bitte nicht böse aber ich hätt da auch noch eine Frage.
Leider kapier ich es immer noch nicht so recht...
Ich habe für unsere Gruppe 2 mittlere Parzellen Camperpark für Anreise Montag gebucht.
Wir reisen mit 3 Fahrzeugen an und kommen auch zu unterschiedlichen Tagen.
Ich werde, mit dem beinhalteten CamperPark Ticket, am Montag anreisen und die Parzellen in Empfang nehmen.
Eine Truppe kommt in einem Auto am Dienstag und eine Truppe mit einme Auto am Mittwoch an.
Brauchen wir für die 2 jetzt auch Pässe?
Wenn ja, müssen wir normal übers Ticketcenter melden oder kommt da noch was vom Camperpark?
Wie ist das mit den Routen? Wir würden evtl. gerne ein paar Tage vorher los und noch nach SPO.
Das ist allerdings noch nicht sicher. Welche Route soll man dann hier wählen? Wir kommen eigentlich aus südlicher Richtung hoch.
Sollte sich SPO ausgehen wär es dann ja aber Nordwestlich...

Bitte entschuldigt die doofe Fragerei, aber mir ist das ganze trotz mehrmaligen Lesen der News und der letzen Forumsseiten nicht wirklich klar.
Auch wird zumeist nur auf den Sonntag eingegangen. Wie es an den anderen Tagen aussieht, konnt ich auch noch nirgends finden.

MfG
Coint
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Liebe Leute seid mir bitte nicht böse aber ich hätt da auch noch eine Frage.
Leider kapier ich es immer noch nicht so recht...
Ich habe für unsere Gruppe 2 mittlere Parzellen Camperpark für Anreise Montag gebucht.
Wir reisen mit 3 Fahrzeugen an und kommen auch zu unterschiedlichen Tagen.
Ich werde, mit dem beinhalteten CamperPark Ticket, am Montag anreisen und die Parzellen in Empfang nehmen.
Eine Truppe kommt in einem Auto am Dienstag und eine Truppe mit einme Auto am Mittwoch an.
Brauchen wir für die 2 jetzt auch Pässe?
Wenn ja, müssen wir normal übers Ticketcenter melden oder kommt da noch was vom Camperpark?
Wie ist das mit den Routen? Wir würden evtl. gerne ein paar Tage vorher los und noch nach SPO.
Das ist allerdings noch nicht sicher. Welche Route soll man dann hier wählen? Wir kommen eigentlich aus südlicher Richtung hoch.
Sollte sich SPO ausgehen wär es dann ja aber Nordwestlich...

Bitte entschuldigt die doofe Fragerei, aber mir ist das ganze trotz mehrmaligen Lesen der News und der letzen Forumsseiten nicht wirklich klar.
Auch wird zumeist nur auf den Sonntag eingegangen. Wie es an den anderen Tagen aussieht, konnt ich auch noch nirgends finden.

MfG
Coint
Hi

du hast die Aceess Passes schon mit deiner Parzelle gebucht und bekommst diese dort zugewiesen. Dann kannst du dort weitere Access Passes für die Parzellen dazu buchen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.267
306
98
43
Werden hier jetzt extra neue Accounts aufgemacht nur weil einem die eigene Ungeduld unangenehm ist ?
 
6 Juli 2021
6
0
16
41
Woran machst du das fest?
Sind die Tickets nicht immer teurer geworden die letzten Jahre, klar einiges Begründet durch generell gestiegen Kosten in sämtlichen Bereichen..... Dazu immer mehr Extra Parzellen, klar muss man nicht buchen, man kommt aber zwangsläufig immer weiter nach hinten, was den "normalen" Fan der sich das nicht leisten kann oder will natürlich benachteiligt..... Jetzt der Extra Sonntag den man kaufen kann..... Klar ist alles freiwillig aber irgendwie hat das schon sehr amerikanische Züge...... Da gibt's für 1 Konzert ja auch 4-5 verschiedene Pakete..... Klar ist das auch irgendwo ein Unternehmen das solide wirtschaften muss und 2 Jahre kaum Einkünfte hatte, gut auch kaum Ausgaben.... Ich habe damals auch 2 Shirts in der Corona Zeit gekauft um das zu unterstützen.... Aber irgendwann reicht's ja auch...... Jetzt 333€ das lediglich zur Teilnahme berechtigt, Du bist aber noch nicht hingefahren, hast noch nichts gegessen oder getrunken, noch keine Merch gekauft oder sonst wie Händler unterstützt...... Dazu immer wieder die selben Bands die bestätigt werden bzw das Niveau generell schwächer..... Zumindest für meinen Geschmack..... Ich fahre seit 2001 jedes Jahr nach Wacken, habe es also "wachsen" sehen vieles auch gut gefunden, einiges weniger gut, habe die Veranstalter gelobt wie sie das letztjährige Festival trotzdem so gut es eben ging durchgezogen zu haben..... Und das ein Investor natürlich auch Profit sehen will ist mir auch klar.... Trotzdem darf ich es doch kritisch sehen bzw nicht gut heißen im welche Richtung sich das entwickelt......
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
423
372
98
BLACK FOREST
Wir werden auch etwas ungeduldig, bei mir werden auch noch keine Access Pass Optionen angezeigt. Da wir 14 Fahrzeuge sind, wollten wir das auch schnell hinter uns bringen...

So wie ich das verstanden habe, ist es völlig egal welche der Routen mal wählt, da diese noch nicht fest stehen. Stimmt das?

Dann ist also nur wichtig, dass wir alle die gleiche auswählen. Blöd natürlich wenn wir dann die Südroute bekommen, obwohl wir aus Hademarschen losfahren.
 

kossil

Newbie
31 Juli 2022
6
0
16
55
Werden hier jetzt extra neue Accounts aufgemacht nur weil einem die eigene Ungeduld unangenehm ist ?
Aus den Erfahrungen von letzten Jahr: Die Informationspolitik war unterirdisch. Für mich glücklicherweise, denn sonst wäre ich nicht hingekommen.

Jetzt wieder das selbe: keiner weiß was. Ein Teil kann buchen, der andere größere Teil hat Angst, dass es dann keine Slots mehr gibt, die für die ganze Anreisegruppe passen.

Also ich finds nicht zuviel verlangt, für die 500 Öcken, die ich da lasse, bzw. für einen Umsatz von mindestens 50 Milliionen, eine gescheite PR-Abteilung zu erwarten.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.871
63.683
130
25
Thüringen
Sind die Tickets nicht immer teurer geworden die letzten Jahre, klar einiges Begründet durch generell gestiegen Kosten in sämtlichen Bereichen..... Dazu immer mehr Extra Parzellen, klar muss man nicht buchen, man kommt aber zwangsläufig immer weiter nach hinten, was den "normalen" Fan der sich das nicht leisten kann oder will natürlich benachteiligt..... Jetzt der Extra Sonntag den man kaufen kann..... Klar ist alles freiwillig aber irgendwie hat das schon sehr amerikanische Züge...... Da gibt's für 1 Konzert ja auch 4-5 verschiedene Pakete..... Klar ist das auch irgendwo ein Unternehmen das solide wirtschaften muss und 2 Jahre kaum Einkünfte hatte, gut auch kaum Ausgaben.... Ich habe damals auch 2 Shirts in der Corona Zeit gekauft um das zu unterstützen.... Aber irgendwann reicht's ja auch...... Jetzt 333€ das lediglich zur Teilnahme berechtigt, Du bist aber noch nicht hingefahren, hast noch nichts gegessen oder getrunken, noch keine Merch gekauft oder sonst wie Händler unterstützt...... Dazu immer wieder die selben Bands die bestätigt werden bzw das Niveau generell schwächer..... Zumindest für meinen Geschmack..... Ich fahre seit 2001 jedes Jahr nach Wacken, habe es also "wachsen" sehen vieles auch gut gefunden, einiges weniger gut, habe die Veranstalter gelobt wie sie das letztjährige Festival trotzdem so gut es eben ging durchgezogen zu haben..... Und das ein Investor natürlich auch Profit sehen will ist mir auch klar.... Trotzdem darf ich es doch kritisch sehen bzw nicht gut heißen im welche Richtung sich das entwickelt......
Sehe ich nicht so.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.640
10.229
130
33
Rheinhessen
Sind die Tickets nicht immer teurer geworden die letzten Jahre, klar einiges Begründet durch generell gestiegen Kosten in sämtlichen Bereichen..... Dazu immer mehr Extra Parzellen, klar muss man nicht buchen, man kommt aber zwangsläufig immer weiter nach hinten, was den "normalen" Fan der sich das nicht leisten kann oder will natürlich benachteiligt..... Jetzt der Extra Sonntag den man kaufen kann..... Klar ist alles freiwillig aber irgendwie hat das schon sehr amerikanische Züge...... Da gibt's für 1 Konzert ja auch 4-5 verschiedene Pakete..... Klar ist das auch irgendwo ein Unternehmen das solide wirtschaften muss und 2 Jahre kaum Einkünfte hatte, gut auch kaum Ausgaben.... Ich habe damals auch 2 Shirts in der Corona Zeit gekauft um das zu unterstützen.... Aber irgendwann reicht's ja auch...... Jetzt 333€ das lediglich zur Teilnahme berechtigt, Du bist aber noch nicht hingefahren, hast noch nichts gegessen oder getrunken, noch keine Merch gekauft oder sonst wie Händler unterstützt...... Dazu immer wieder die selben Bands die bestätigt werden bzw das Niveau generell schwächer..... Zumindest für meinen Geschmack..... Ich fahre seit 2001 jedes Jahr nach Wacken, habe es also "wachsen" sehen vieles auch gut gefunden, einiges weniger gut, habe die Veranstalter gelobt wie sie das letztjährige Festival trotzdem so gut es eben ging durchgezogen zu haben..... Und das ein Investor natürlich auch Profit sehen will ist mir auch klar.... Trotzdem darf ich es doch kritisch sehen bzw nicht gut heißen im welche Richtung sich das entwickelt......
Die Preissteigerung vom WOA ist jetzt nicht groß anders als beim Hellfest, Graspop oder RaR.
Die einzige große Neuerung nach der Pandemie war BUG. Residenz Evil gab es vorher zwar nicht, aber ich sehe keinen großen Unterschied zum Moshtel, oder den anderen Luxus Möglichkeiten.
2022 war BUG unglaublich schnell ausverkauft und ist 2023 trotz großer Preissteigerung für eine Parzelle sehr viel größer geworden. Da existiert also eine sehr große Nachfrage.
Jetzt ist noch die Sonntagsanreise dazugekommen. Mal gucken wie gut das ankommt.
Was die Bands angeht war Wacken nie der absolute Bringer, aber dieses Jahr würde ich das Graspop oder Hellfest jetzt nicht als so viel besser einstufen wie manch andere Jahre.