lordiofkömnis
Newbie
- 6 Juli 2021
- 6
- 0
- 16
- 42
Ich habe mich nicht wirklich mit anderen Festivals, auseinander gesetzt, habe allerdings mitbekommen das Rock am Ring auch ganz komische Preisstaffelungen hat bzw wofür man alles extra bezahlen muss..... Aber auch nur daher weil ich tatsächlich überlegt habe mir Pantera anzugucken.... Die dann ja letztendlich abgesagt haben...... Die hätte ich mir auch für's Wacken gewünscht und gehofft das der Investor da irgendwie behilflich sein würde..... Eine Band wie Hatesphere hat seid Ewigkeiten nicht mehr gespielt, das wäre eine Band die ich auch sehr gerne mal wieder gesehen hätte..... Klar kann ich auch auf Konzerte gehen aber das passt dann halt nicht immer...... Wacken hingegen ist (bisher) immer fest eingeplant gewesen.......Die Preissteigerung vom WOA ist jetzt nicht groß anders als beim Hellfest, Graspop oder RaR.
Die einzige große Neuerung nach der Pandemie war BUG. Residenz Evil gab es vorher zwar nicht, aber ich sehe keinen großen Unterschied zum Moshtel, oder den anderen Luxus Möglichkeiten.
2022 war BUG unglaublich schnell ausverkauft und ist 2023 trotz großer Preissteigerung für eine Parzelle sehr viel größer geworden. Da existiert also eine sehr große Nachfrage.
Jetzt ist noch die Sonntagsanreise dazugekommen. Mal gucken wie gut das ankommt.
Was die Bands angeht war Wacken nie der absolute Bringer, aber dieses Jahr würde ich das Graspop oder Hellfest jetzt nicht als so viel besser einstufen wie manch andere Jahre.