FASTER:HARDER:LONGER - Anreise mit Access Pass & Sunday Arrival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
6 Juli 2021
6
0
16
42
Die Preissteigerung vom WOA ist jetzt nicht groß anders als beim Hellfest, Graspop oder RaR.
Die einzige große Neuerung nach der Pandemie war BUG. Residenz Evil gab es vorher zwar nicht, aber ich sehe keinen großen Unterschied zum Moshtel, oder den anderen Luxus Möglichkeiten.
2022 war BUG unglaublich schnell ausverkauft und ist 2023 trotz großer Preissteigerung für eine Parzelle sehr viel größer geworden. Da existiert also eine sehr große Nachfrage.
Jetzt ist noch die Sonntagsanreise dazugekommen. Mal gucken wie gut das ankommt.
Was die Bands angeht war Wacken nie der absolute Bringer, aber dieses Jahr würde ich das Graspop oder Hellfest jetzt nicht als so viel besser einstufen wie manch andere Jahre.
Ich habe mich nicht wirklich mit anderen Festivals, auseinander gesetzt, habe allerdings mitbekommen das Rock am Ring auch ganz komische Preisstaffelungen hat bzw wofür man alles extra bezahlen muss..... Aber auch nur daher weil ich tatsächlich überlegt habe mir Pantera anzugucken.... Die dann ja letztendlich abgesagt haben...... Die hätte ich mir auch für's Wacken gewünscht und gehofft das der Investor da irgendwie behilflich sein würde..... Eine Band wie Hatesphere hat seid Ewigkeiten nicht mehr gespielt, das wäre eine Band die ich auch sehr gerne mal wieder gesehen hätte..... Klar kann ich auch auf Konzerte gehen aber das passt dann halt nicht immer...... Wacken hingegen ist (bisher) immer fest eingeplant gewesen.......
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
521
400
88
44
Leverkusen
Was soll mit denen sein?
Das ist eine Band die viele mögen oder auch nicht mögen?
Die sind bei beiden genannten Festivals dabei und Wacken bietet die nicht :o
War nicht ganz ernst zu nehmen ;) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Diskussionen über die Bandauswahl in jeden Thread jedes Mal aufs neue sehr mühselig sind. Bin bei deiner Argumentation voll dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Auch für unterschiedliche Tage und für 3 Fahrzeuge, obwohl nur 2 Parzellen gebucht sind?
Ja, siehe bitte auch die FAQ. Du kannst ohne Aufwand zwei Access Passes pro Parzelle buchen, sobald wir die Buchung für die Camping Angebote freigeschaltet haben. Das passiert demnächst, du bekomst dazu dann auche eine E-Mail.
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Wir werden auch etwas ungeduldig, bei mir werden auch noch keine Access Pass Optionen angezeigt. Da wir 14 Fahrzeuge sind, wollten wir das auch schnell hinter uns bringen...

So wie ich das verstanden habe, ist es völlig egal welche der Routen mal wählt, da diese noch nicht fest stehen. Stimmt das?

Dann ist also nur wichtig, dass wir alle die gleiche auswählen. Blöd natürlich wenn wir dann die Südroute bekommen, obwohl wir aus Hademarschen losfahren.
Genau das! Freischaltung zur Buchung erfolgt "in Wellen" und wahrscheinlich ab heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Big-G
6 Juli 2021
6
0
16
42
Also ich ziehe nirgends Blind mit und kritisiere fast alle Neuerungen. Mit dem Investor hat das alles jedemfalls nichts zu tun.
Keine Ahnung. Die Logik spricht aber dafür das wenn jemand "Neues" (Investor) zusätzlich was verdienen möchte, während die anderen ("Alten") nicht weniger haben möchte, am Ende ja irgendwo mehr Geld generiert werden muss...... Aber egal wie wir werden das alle Ende Juli sehen wie und ob das läuft mit den Neuerungen und es ist natürlich auch niemand gezwungen weiterhin mit zuziehen....
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Aus den Erfahrungen von letzten Jahr: Die Informationspolitik war unterirdisch. Für mich glücklicherweise, denn sonst wäre ich nicht hingekommen.

Jetzt wieder das selbe: keiner weiß was. Ein Teil kann buchen, der andere größere Teil hat Angst, dass es dann keine Slots mehr gibt, die für die ganze Anreisegruppe passen.

Also ich finds nicht zuviel verlangt, für die 500 Öcken, die ich da lasse, bzw. für einen Umsatz von mindestens 50 Milliionen, eine gescheite PR-Abteilung zu erwarten.
Das ist doch alles kommuniziert? Die Fans, die sich auf die Sunday Arrival List angemeldet haben, konnten ab Freitag buchen. Für die restlichen Fans wird es im Laufe des Tages, wahrscheinlich ab dem Abend, freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: harry1980 und heavy66

michaelwulf

Newbie
4 Juli 2023
1
0
1
55
Högsdorf
Das ist doch alles kommuniziert? Die Fans, die sich auf die Sunday Arrival List angemeldet haben, konnten ab Freitag buchen. Für die restlichen Fans wird es im Laufe des Tages, wahrscheinlich ab dem Abend, freigeschaltet.
Also ich habe mich auch für die Sunday Arrival List angemeldet und habe immer noch keine Nachricht erhalten, oder ist im Ticketcenter verfügbar. So langsam werde ich mehr wie ungeduldig...
 

Rombi84

Newbie
5 Nov. 2018
3
0
16
40
Also aktuell habe ich weder eine Mail bekommen noch eine Möglichkeit einen Access Pass im Ticketcenter zu buchen, ich vermute da läuft noch nicht alles wie es soll ;-)
Solange der Montag unlimitiert ist, ist mir das erstmal egal, solange es demnächst dann klappt.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
437
322
98
39
Hürth
Dito ist bei mir genau so, ich denke es gibt ab Montag keine Limitierung.
Die wollen wissen wie viele kommen, an den restlichen Tagen ( vor allem wenn das Wetter mal wieder einen dicken Strich durch die Rechnung macht)
Bin mal eh gespannt was für ein Chaos gibt ( Handy leer, Zettel verbummelt, vergessen :ugly:)
 

EdeS

Newbie
18 Juli 2022
4
0
16
58
Wir haben 8 Parzellen im BUG. 1 x Anreise Montag 7 x Dienstag.
Jetzt steht irgendwo das es nur 2 Acces Pässe pro Parzelle gibt. Oder ist das nur für Sonntag?
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Zuerst waren die Routen folgendermaßen benannt: das Zauberbuch, der Schlüssel, die Hexe. Daraus wurde jetzt Hut der Hexe, Schlüssel der Geheimnisse und Zauberbuch. Sinnvoller wäre doch gleich zu sagen, ob es die Nord-, Süd-, oder die Ostzufahrt ist. Der genaue Weg kann dann AdHoc festgelegt werden. Aber wenn ich aus dem Norden komme, werde ich wohl kaum über Vaale anfahren (wenn nicht gerade alles verschlammt ist)
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Wir haben 8 Parzellen im BUG. 1 x Anreise Montag 7 x Dienstag.
Jetzt steht irgendwo das es nur 2 Acces Pässe pro Parzelle gibt. Oder ist das nur für Sonntag?
Das wären dann bei dir 16 Autos. Habt ihr soviel? Wenn du mehr brauchst, werden wir dafür eine Möglichkeit schaffen. Wir gehen aber ersteinmal davon aus, das man nicht wirklich mehr als zwei Autos pro Parzelle hat.
 

Wacken-Ingo

Administrator
Teammitglied
1 Jan. 2000
382
50
73
Zuerst waren die Routen folgendermaßen benannt: das Zauberbuch, der Schlüssel, die Hexe. Daraus wurde jetzt Hut der Hexe, Schlüssel der Geheimnisse und Zauberbuch. Sinnvoller wäre doch gleich zu sagen, ob es die Nord-, Süd-, oder die Ostzufahrt ist. Der genaue Weg kann dann AdHoc festgelegt werden. Aber wenn ich aus dem Norden komme, werde ich wohl kaum über Vaale anfahren (wenn nicht gerade alles verschlammt ist)
Siehe dazu die FAQ: