Farmers Market

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Hey Hey
Mich würde interessieren wie der Farmers Market bei euch so angekommen ist?
Ich fand es furchtbar.
Und wer sagt das Kaufland absoluter Luxus war, kann ich nicht so zustimmen.

Das schlimmste an der ganzen Situation ist,daß das Team von Wacken schon im Februar davon wusste. Zu diesem Zeitpunkt ist Kaufland ausgestiegen.

Also was ihr in der Zeit auf die Beine gestellt habt......shame on you Wacken team.
Und einen kompatiblen Partner für euer cashless( hat übrigens richtig gut funktioniert) hätte man bestimmt gefunden.
Mach mal langsam.
Der Farmers Market war nicht schlecht - wenn auch mit Luft nach oben.
Frische Waren, zum großen Teil regional erzeugt, das war ein Gefühl wie auf einem Wochenmarkt (die ich wegen meiner Berufstätigkeit viel zu selten besuchen kann) und einen kleinen 'Supermarkt' gab es am Weg zur Bushaltestelle.

Das WOA entwickelt sich weiter, es wird versucht und verworfen... oder weiter entwickelt.

Und wer im Farmers Market nicht fündig wurde, hatte immer noch die Möglichkeit, sich in den beiden Märkten am Wackener Dorfrand (z.B. auf dem Heimweg vom Schwimmbad) ausreichend zu versorgen.

Für Newbees wie mich war eigentlich das Hauptproblen, sich erst mal zu orientieren... Der Shuttlebus zu Schwi............
anderes Thema, anderer Post.
 
  • Like
Reaktionen: erfurterin

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Ich fand den Kaufland 2019 echt Hammer... Da ich ne echt weite Anreise hab (kürzeste Strecke 831km) und alleinreisend mit wenig Gepäck, ist es immer lästig, alles mitnehmen zu müssen. Obwohl ich echt keine großen Ansprüche stelle, war der Farmers-Market echt nicht mein Ding, so dass ich früh morgens um 6 zum Edeka bin und auf dem Rückweg frische (biowaffenfähige Roh-) Milch beim Bauern geholt hab.
Lecker Milch! Die ist eine Klasse für sich.
Leider ungeeignet für Menschen, die wirklich unverarbeitete Lebensmittel nicht gewohnt sind!
 

flatlinexr

Newbie
18 Juli 2021
3
8
18
42
Ich finde die Idee mit dem Farmers Market auch klasse. Wir haben da immer Brot geholt. Super lecker. Und Dosenmatrosen war auch der Hit. Ich habe am 03.08. Geburtstag und feier halt immer auf Wacken. Meine Frau kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mit. Als Geschenk zum Geburtstag hat sie bei Dosenmatrosen 2 Fässchen und eine Palette Bier bestellt für Abholung vor Ort. War ein geiles Geschenk.
Auch das restliche Angebot auf dem Markt fand ich gut. Klar ist noch Luft nach oben vom Angebot her, aber hey, über die Jahre, die ich bereits nach Wacken fahre sieht man immer Veränderungen und das finde ich gut. Klar ist es ein Trial and Error Prinzip, aber nur so gibt es einen stetigen Verbesserungsprozess.
Einfach was ausprobieren und wenn es klappt, optimieren und wenn es nicht klappt, nächstes mal weglassen.
Und wenn sag ich mal 2% der Besucher unzufrieden sind, ist das doch gut. Man kann es nicht jedem recht machen. Wacken ist immer in Bewegung und Veränderung, dass zeigt das hier nicht einfach nach Schema F vorgegangen wird, sondern versucht wird zu entwickeln. Wenn dem nicht so wäre, sässen wir noch immer in der Kuhle mit 800 Besuchern und einem Grill und einem Bierstand. Ich ziehe meinen Hut vor dem, was jedes Jahr auf die Beine gestellt wird.

Fazit: Farmers Market gerne wieder und vielleicht noch etwas dran optimieren. Schön ist der Regionale Gedanke, alle schreien doch immer danach.
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Glaube der Marketingfaktor von 83,400 besoffenen Metalheads ist eher irrelevant.
Das denke ich eher nicht. In den 83.400 Köpfen der 83.399 BESOFFENEN Metalheads ist die Erinnerung ans Kaufland immer noch vorhanden. Das ist immerhin 0,1% der Bevölkerung Deutschlands (die paar tausend ausländische Besucher, in denen der Konzern nicht tätig ist... vergiss es.)
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
[...]Wenn dem nicht so wäre, sässen wir noch immer in der Kuhle
... und die Headliner wäre die Wackener Feuerwehrkapelle ft. Skyline und die Schülerband (in der mein Freund und Arbeitskollege beim ersten WOA gespielt hat)
mit 800 Besuchern und einem Grill und einem Bierstand.
...die es ohne diese Experimentierfreude auch schon längst nicht mehr gäbe. Stillstand ist Rückschritt!
Ich ziehe meinen Hut vor dem, was jedes Jahr auf die Beine gestellt wird.

Fazit: Farmers Market gerne wieder und vielleicht noch etwas dran optimieren. Schön ist der Regionale Gedanke, alle schreien doch immer danach.
So ist es!
Ich kaufe gerne zu besonderen Gelegenheiten bei einem nahe gelegenen Hofladen ein. OK., IST TEUER, aber den Preis wert! Angus von der Weide, Milchprodukte, Essbare Vegetation aller Art...
Selbst wenn ich mir das dauerhaft leisten könnte (trotz ordentlichem Verdienst) will ich das nihct täglich haben. Es soll etwas Besonderes bleiben.

Und was gibt es Besondereres als eine Woche feiern mit 84.000 Gleichgesinnten?

Da gönne ich mir auch mal was!
 

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
80
67
33
57
Hmm.... mal rechnen:
Deutschland: ~83Mio. = 83.000.000
Wacken: ~ 83.000

3 Nullen weniger (1/1000) entsprechen 1 Promille (Nein, nicht die aus dem förschterlische Äppelwoi) , das ergibt 0,1%.

Irgendwelche Einwände?

Oder willst du behaupten, dass sich nur ~830 (nicht besoffene) Kunden an das Kaufland auf Wacken erinnern?
 
  • Like
Reaktionen: Zaghasth

MetalCowboy

Newbie
28 Mai 2021
18
3
18
57
Ich habe hin und wieder mal auf dem Farmer's Market Kleinigkeiten gekauft (Cola, etwas Bier, frisches Obst/Gemüse, u.ä.).
Klar, Kaufland hatte eine größere Auswahl, insb. morgens, wenn man mal etwas Abwechslung zum Frühstück wollte. Aber hey, Leute. Wir sind auf einem Festival, nicht in einem All-Inclusive-Ressort.
Allerdings...die Preise...jaja...die Preise. Also, bei den Breakfast-Zelten sind sie meiner Meinung nach doch echt happig gewesen ❗
Für'n halbes Brötchen, belegt mit einer ziemlich dünnen Schicht Fleischsalat 3,50 € zu verlangen ist echt Hammer 😣 (2,50 € wäre für mich das Maximum gewesen, soviel für so einen Mini-Snack zu bezahlen). Ebenso die Preise für einen Minibecher Kaffee oder ein kleine Schale Rührei...Habe ich notgedrungen einmal❗ gemacht, weil ich echt sau hungrig war. Danach gab es bei mir zum Frühstück, Mittag oder zwischendrin, wenn ich mal zurück am WoWa war, meist 5-Minuten-Terrinen und löslichen Kaffee vorm Wohnwagen, die ich mitgebracht hatte.

Also Leute vom W:O:A...baut den Farmer's Market ruhig noch etwas besser aus mit mehr regionalen Produkten, denn regional ist sehr gut (ich kaufe auch bei mir oft regional ein, einfach, um die Läden in meiner Umgebung zu unterstützen).
Aber bitte...auch wenn uns allen Besuchern, Veranstaltern & Standbetreibern die allgemeinen Preissteigerungen und die Inflationsrate mächtig zu schaffen machen, versucht es im Rahmen zu halten. Bei Preisübertreibungen kann sich so etwas auch schnell ins Gegenteil umkehren, und die Leute bleiben euch fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Allerdings...die Preise...jaja...die Preise. Also, bei den Breakfast-Zelten sind sie meiner Meinung nach doch echt happig gewesen ❗
Für'n halbes Brötchen, belegt mit einer ziemlich dünnen Schicht Fleischsalat 3,50 € zu verlangen ist echt Hammer 😣 (2,50 € wäre für mich das Maximum gewesen, soviel für so einen Mini-Snack zu bezahlen). Ebenso die Preise für einen Minibecher Kaffee oder ein kleine Schale Rührei...Habe ich notgedrungen einmal❗ gemacht, weil ich echt sau hungrig war.

Grundsätzlich hast du ja recht, die Preise waren schon nicht ohne. Aber als jemand der sonst gern morgens beim Bäcker um die Ecke belegte Brötchen + Coffee 2 Go für die Arbeit geholt hat, habe ich das jetzt nicht als so überzogen empfunden. Denn da kost der Becher Kaffee auch 3,50-4 Euro, und das mit Salat und Remu aufgeblähte Käsebrötchen auch nicht unter 3€. Unter den Umständen konnte ich die erhöhten Preise am Frühstückszelt für mich zumindest subjektiv nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Und für SozialWISSENSCHAFTEN braucht man keine Prozentrechnung? Eigentlich sollten gerade die Leute sich wenigstens ein wenig mit Statistik auskennen 🙈