Farmers Market

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
"What the hell!!!..." (Riker, Star Trek)
Wo bitte lebst du???
Bei MEINEM Handwerks-Dorfbäcker kostet der große Kaffee und das reich und vielfältig belegte Brötchen (mit Butter statt Remodingens) jeweils 2,50.
Das muss man etwas differenzieren, hier bekommst für nen schmalen Taler auch ein belegtes Brötchen und nen Kaffee. Dafür gehst aber nicht zum Bäcker, sondern zur Fleischerei.. Da bekommst günstige Brötchen oder auch Mittagstisch, aber das liegt nicht auf meinem Weg. Die Bäcker hier, die lassen sich sowohl den Kaffee als auch das Brötchen vergolden.

Allerdings gibt es dafür dann auch keinen Filterkaffee, sondern schon was wertiges.
 

erfurterin

Newbie
27 Juli 2022
8
2
3
37
Ich fand den Farmer Market voll okay. Die Preise habe ich als fair empfunden. Die Sache mit der Pfanddosenrückgabe müsste aber noch nbüsschen optimiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ribiskus

ribiskus

Newbie
26 Feb. 2020
16
3
18
41
Ich hab schon lange keine so guten und großen Himbeeren gegessen als dort. So nach ein paar Tagen durchsaufen sind ein paar Alibi Vitamine wirklich ein Highlight. Ansonsten sind wir immer ganz gut aufmagaziniert was die tägliche Fütterung angeht.

 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
2019 wussten wir gegen April bereits, das ein großer Supermarkt auf dem Gelände ist. Da es bis jetzt noch nicht angekündigt wurde schätze ich, dass dieses Jahr etwas ähnliches wie der Farmers Market kommt. War auch an sich eine gute Lösung, da man mit dem Bus und öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so viel mitnehmen kann. So ein Laden ist wirklich auch ein Grund mit dem Bus zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: ribiskus

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
123
99
53
Süddeutschland
Nicht zu vergessen die Shuttle Möglichkeiten zu den örtlichen Supermärkten.
Wobei ich letztes Jahr viel in der Hauptstraße (Alter Edeka, OBI,…) und auch an Ständen auf dem Campground (beerenweine, Pommes, Burger truck… gefehlt hat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
  • Metal
Reaktionen: Samael666

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.598
5.434
128
50
Puchheim / Bayern
Von Facebook.

BBQUE wird aufm diesjährigen Farmers Market stehen.

🤘 Da bin ich auf den Rest gespannt 🤘
 

DaSeppl

Member
19 Juli 2022
58
3
33
Das heißt die indirekte Bestätigung für den Famers Market ist dann wohl auch die endgültige Absage für einen Festival-Supermarkt. Kann mir nicht vorstellen, dass es beides geben wird. Schade.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Das heißt die indirekte Bestätigung für den Famers Market ist dann wohl auch die endgültige Absage für einen Festival-Supermarkt. Kann mir nicht vorstellen, dass es beides geben wird. Schade.
Hat wirklich irgendwer die Rückkehr eines richtigen Supermarktes erwartet?
Wenn selbst Kaufland da nur einmal lust drauf hatte scheint es sich finanziell einfach nicht zu lohnen.
Das war schon cool das Teil keine Frage aber wenn da kein Supermarkt/Discounter mitmachen will wars das.

Finde das Konzept des Farmers Market an sich ganz gut, es ist aber ausbaufähig und ich finde lieber daran sollte gearbeitet werden.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Hat wirklich irgendwer die Rückkehr eines richtigen Supermarktes erwartet?
Wenn selbst Kaufland da nur einmal lust drauf hatte scheint es sich finanziell einfach nicht zu lohnen.
Das war schon cool das Teil keine Frage aber wenn da kein Supermarkt/Discounter mitmachen will wars das.

Finde das Konzept des Farmers Market an sich ganz gut, es ist aber ausbaufähig und ich finde lieber daran sollte gearbeitet werden.

Naja gut, es lohnt sich zumindest auf anderen großen Festivals scheinbar schon. Wobei "lohnen" auch das falsche Wort ist.
Kein Festival Supermarkt lohnt sich afaik für den Betreiber, rein über die dort verkauften Waren. Kann ja auch garnicht funktionieren.

Aber zumindest der Werbeeffekt ist es Penny, Lidl und Aldi jedes Jahr erneut wert, auf RaR/RiP, Parookaville, etc einen aufzustellen.

Da der Farmers Market letztes Jahr echt schlecht war (zumindest gemessen an der vorher groß betonten "Vielfalt" die dort angeboten werden soll), bin ich drauf gespannt, wie es dieses Jahr aussieht.

Ob man es allgemein braucht, is ein ganz anderes Thema :)
 

salaino

Newbie
17 Juli 2023
2
0
1
46
habe da mal eine frage da wieder der farmersmarkt auf dem Gelände sein wird ob es wieder Eiswürfel beutel geben wird für 9euro 2 kg eis super kurs .
 
habe da mal eine frage da wieder der farmersmarkt auf dem Gelände sein wird ob es wieder Eiswürfel beutel geben wird für 9euro 2 kg eis super kurs .
Mit Getränken etc. waren letztes Jahr die Dosenmatrosen vor Ort, dieses Jahr ist es Ready2Drink. Die haben Ihr Sortiment schon online zur Vorbestellung. Auch Eiswürfel sind dabei, daher wirst du sicherlich fündig werden...
 

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Naja gut, es lohnt sich zumindest auf anderen großen Festivals scheinbar schon. Wobei "lohnen" auch das falsche Wort ist.
Kein Festival Supermarkt lohnt sich afaik für den Betreiber, rein über die dort verkauften Waren. Kann ja auch garnicht funktionieren.

Aber zumindest der Werbeeffekt ist es Penny, Lidl und Aldi jedes Jahr erneut wert, auf RaR/RiP, Parookaville, etc einen aufzustellen.
Das glaube ich nicht einmal. Der Werbeeffekt pro eingesetztem Euro dürfte ziemlich schlecht sein. Die betreiben einen recht hohen Aufwand dafür, gerademal ein paar zigtausend Menschen mit so einer Werbemaßnahme zu erreichen. Das geht anderswo effizienter.

Ich glaube, die Festivalteilnahme der Supermärkte hat mehr mit Imagepflege als mit verkaufsfördernder Werbung zutun. Und genau wie eine Privatperson sparen Firmen in mageren Zeiten zuerst an ihren Hobbies.