Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

winkekatze

Newbie
1 Aug. 2023
28
23
3
45
Dass die Formulierungen so schlecht sind, wie sie sind, zeugt davon, dass eben nicht in Agenturen, Backup Pläne investiert wurde.

Wo überraschend ist die Regenflut ja jetzt nicht.

Es ist ein Jammer. So hoffen wir die 300+300+150 tacken wieder zu sehen und sind aufm weg nach Tirol...
Mehrere Lektionen: Geduld Demut und Kopfhoch. Alles an 1 Tag!
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Dass die Formulierungen so schlecht sind, wie sie sind, zeugt davon, dass eben nicht in Agenturen, Backup Pläne investiert wurde.

Wo überraschend ist die Regenflut ja jetzt nicht.

Es ist ein Jammer. So hoffen wir die 300+300+150 tacken wieder zu sehen und sind aufm weg nach Tirol...
Mehrere Lektionen: Geduld Demut und Kopfhoch. Alles an 1 Tag
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.770
461
98
Rudolstadt
Die Wege sind komplett verschlammt.
Sobald man die befestigten Wege verlässt wird es schwer und sobald man im Schlamm landet ist es vorbei.
Alles was etwas tiefer liegt ist abgesoffen.
Ich habe keine Ahnung wie hier noch Zehntausende auf das Camping Gelände kommen sollen.
Ist L nur noch ein See?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
👍

Das überlege ich auch gerade für Freitagfrüh🤘
Ich sehe ja, dass du hin und her haderst - und ja, ich verstehe das.

Ich an deiner Stelle würde, wenn ich schon mit Auto versuche anzureisen, mehrgleisig fahren.

Also: Gummistiefel (vermutlich gibts in ganz SH nur noch superteure Modelle oder kömige Größen) mitnehmen, Regenanzug/Jacke/Poncho. Dazu eine komplette Garnitur Klamotten, wasserdicht in Tüte(n) verpackt. Dann ein tragbares kleineres Zelt zusätzlich zum ggf. angedachten Wohnpalast (Residenz Evil, aber ich weiß ja nicht, welchen Umfang genau du da gebucht hast), sowie ggf. Penntüte, Isomatte und vielleicht noch nen Stuhl.

Bollerwagen hast du. Jetzt packst du da alles rein, was du für einen ersten Schnellangriff brauchst und stellst den in den Kofferraum (mach nen Müllsack o.ä. oben drüber und nen Expander drumrum), die Gummistiefel und Regenplünnen ganz oben drauf. Metalheads sind supi, die helfen auch, so ein Teil aus/in den Kofferraum/Zug/Bus zu heben.

Und dann fährst du los. Wenn der Acker bis dahin noch schlimmer als das Wattenmeer jetzt aussieht, versuchst du, in Itzehoe zu parken und fährst mit dem Shuttle. Wenn sich die Umstände wider erwarten bessern sollten, versuch eine Anfahrt näher ans Gelände.
 

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Ich sehe ja, dass du hin und her haderst - und ja, ich verstehe das.

Ich an deiner Stelle würde, wenn ich schon mit Auto versuche anzureisen, mehrgleisig fahren.

Also: Gummistiefel (vermutlich gibts in ganz SH nur noch superteure Modelle oder kömige Größen) mitnehmen, Regenanzug/Jacke/Poncho. Dazu eine komplette Garnitur Klamotten, wasserdicht in Tüte(n) verpackt. Dann ein tragbares kleineres Zelt zusätzlich zum ggf. angedachten Wohnpalast (Residenz Evil, aber ich weiß ja nicht, welchen Umfang genau du da gebucht hast), sowie ggf. Penntüte, Isomatte und vielleicht noch nen Stuhl.

Bollerwagen hast du. Jetzt packst du da alles rein, was du für einen ersten Schnellangriff brauchst und stellst den in den Kofferraum (mach nen Müllsack o.ä. oben drüber und nen Expander drumrum), die Gummistiefel und Regenplünnen ganz oben drauf. Metalheads sind supi, die helfen auch, so ein Teil aus/in den Kofferraum/Zug/Bus zu heben.

Und dann fährst du los. Wenn der Acker bis dahin noch schlimmer als das Wattenmeer jetzt aussieht, versuchst du, in Itzehoe zu parken und fährst mit dem Shuttle. Wenn sich die Umstände wider erwarten bessern sollten, versuch eine Anfahrt näher ans Gelände.
Guter Plan aber mittlerweile überlege ich als Tagesgast am Freitag mit den Öffis von Bremen über Hamburg und Itzehoe zum Gelände zu gelangen, ob mit Handwagen und Zelt im Gepäck sei erst mal offen.

Das hängt von den Meldungen hinsichtlich der Bustrafers vor Ort ab.

Aber danke für die Anregung 🤘