Ex-raucher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Karsten
Also mein Zigarettenkonsum sieht so aus: Vor und bei der Arbeit gar nicht. Ausser wenn ich Spätschicht hab. Dann kommt es selten mal vor, daß ich um so 20.00 Uhr mal eine anstecke. Beim Bier immer und gerne. Dann rauch ich nicht weniger als andere Raucher. Das bedeutet so unter der Woche ca. ´ne Packung und am Wochenende zwei.
*pfeif*
und das funktioniert... daß du dazwischen nicht rauchst mein ich? irre... aber es gibt solche leut, jaja...
zum bier und nach nem feisten essen fehlt mir die zigarette schon seeeehr... oder so als schlußpunkt,wenn ich ne arbeit fertig hab, oder als bewußte pause...

übrigens: 15 tage nichtraucher :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Re: Re: ned ernst nehmen

Original geschrieben von Thordis V.
Was wirklich bei mir ganz ausschlaggebend war, wirklich keine, auch nicht mal mehr 2-3x im Jahr die Pfeife anzustecken, war mein Lungenfacharzt... ;)
ach, ich komm schön langsam drauf,daß die selber keine ahung haben... der phneumologe hat bei einer schuluntersuchung (vor.. uff.. 5 oder 6 jahren denk ich..) gemeint,daß cih SOFORT aufhören muß zu rauchen,weil mein lungenvolumen shcon so besorgniserregend klein ist!
bei der letzten fachärztlichen untersuchung meinte mein arzt: "was? sie rauchen? sie haben eine lunge wie ein kleinkind!"

wie auch immer... jetz ist auf jeden fall schluß :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja ich hab ganze 4 l Lungenvolumen (ohen erkennbare Ursache), deswegen meinte der Arzt, besser lassen. Das ganze macht mir aber öfter Probleme als mir lieb ist... verrauchtes Lokal oder schlechte Luft, ich merk das als erstes... sporteln geht noch mach ja eh keinen Spitzensport *gg*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
oioi.. ich hab grad ne vorsichtige rechnung aufgestellt,was ich mir so alles erspar durchs nicht rauchen!
also.. bis jetzt ca. 3 wochen sinds € 41,60
in einem halben jahr sinds ca. € 370
und in einem jahr sind das unglaubliche € 750,40 (ca. 10.300 ATS bzw. 1470 DM)) !!!!!


juchuuuuuuuuuu :)
ich hab allerdings nur "normale" wochen gerechnet... keine festivals, geburtstagsfeiern, sponsionsfeiern, familienfeste,....
d.h. unterm strich erspar ich mir sogar noch mehr :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
wow, was kostet eigentlich inzwischen ein Packerl schon? Die letzte hab ich mir ja vor 6 Jahren gekauft, da waren es so 36-38 Schilling...
für die roten gauloises legt ma schon 3,20 oder so hin!!! irre
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von dragonqueen
also ne packung kostet je nach marke um 3 euro...
ihr macht mir angst mit euren geschichten...

also.. ich denk ich mach das shon nicht so schlecht.. seit 3 jahren quengl ich jetz herum,daß ich endlich gern einen GSCHEITEN tribal-pulli hätt, die dinger aber so arschteuer sind (bei jedem gig schleich ich wie ein luchs um der mercandise-stand, sabber, schau mir die preise an und geh wieder *kopfschüttel*)
und JETZT, wo ich mir durchs rauchen so viel erspar, werd ich zuschlagen :) das is meine belohnung!!! ;)

übrigens: 3 wochen ohne eine einzige zigarette... hab sogar das (unglaublich geile, bobmastische, grandiose) maiden-konzert gestern "ohne" übrlebt :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hab auch schon 2mal mit dem rauchen aufgehört... aber irgendwie denk ich... diesmal schaff ichs!!!!!
ich drück dir die daumen! durchhalten !!! bloß nicht zu oft dran denken und ersatzrituale schaffen!!!