Ex-raucher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von xantia
die idee mit dem autogenen training is nicht schlecht!!
und mir vorrechnen was ich mir erspar brauch i nimmer *gg* das kenn i schon zu gut.. hab schon mal ein halbes jahr lang keine zigaretten gekauft und hab alles in eine "luxus"-kasse gelegt! für dinge die ich gern hätte aber siche NICHT "brauche" ;) .. das klassische selbst-belohnungs-system :D

*lol* jetzt sag nicht, das hat auch noch funktioniert.... :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Legolas
*lol* jetzt sag nicht, das hat auch noch funktioniert.... :D

ANSICH schon... das problem war nur, daß ich nicht aufgehört hab zu RAUCHEN, sondern nur zigarretten zu KAUFEN :D ... naja, dann hab ich mir mal eine schachtel urlaubszigaretten gegönnt,damit ich nicht immer meine schwester anschnorren muß,.. und ende der vorstellung.. *seufz*

ich hab übrigens heute meine 4,5. rauchfreien tag :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
irgend jemand von euch wird doch wohl so willensstark gewesen sein und das rauchen aufgegeben haben, oder???
erfahrungswerte wären nett!!!
wie is es euch in den ersten 5 tagen/wochen/monaten gegangen???
zugenommen/nichtzugenommen? was is ne sinnvolle ablenkung, is es sinnvoll sich abzulenken? wie lang habt ihr schon nimmer zum glimmstingel gegriffen? wart ihr vorher starke raucher???

das übliche halt :D

Also wir sind daheim 2 Ex-Raucher.... ich hab wie mein Vater die seltene Gabe, Rauchen von einen Tag aufhören zu können und nix zu merken, auch wenn ich vorher über lange Zeit ein Packerl am Tag geraucht habe. Also bei mir war's wg. Gruppenzwang, später zur Beruhigung, Appetitzügler, wegen Geschmack. Hab dann ziemlich aufgehört. Zugenommen, sicher nicht dadurch, dass ich zum Rauchen aufgehört habe.
Phil hat lange, über 3 Jahre min. 30 Stück/Tag geraucht. Eines Tages kam er heim, meinte aus ist es mit dem Qualm weil er in der Lunge ein Stechen spürte. Ging auf kalten Entzug. 3 Tage lang lag er herum, kreidebleich, zittrig... ganz schön schwer für mich. Dann am Abend des 3. Tages zündete er sich eine an, nahm 3 Züge, sie shcmeckte ihm nicht und schlecht war ihm auch., " Wochen später war Wacken, er meinte wenn er das ohne Rauchen schafft, dann hat er es geschafft.
Und seitdem raucht er nicht mehr. :) Zugenommen ne, obwohl ihm würd's ned schaden!

Abgewöhnen oder auch umgewöhnen (wie ich mit 2maliger großer Nahrungsumstellung in den letzten 4 Jahren zwangsweise) muß im Kopf beginnen. Rückfälle müssen erlaubt sein. Ich halte nicht viel vom kalten Entzug, bei mir zumindest geht das nicht.
Aber man muß immer das Ziel vor den Augen halten, irgendwann geht's mit immer weniger und dann auch ohne.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Ex-raucher!

Original geschrieben von Thordis V.
Rückfälle müssen erlaubt sein. Ich halte nicht viel vom kalten Entzug, bei mir zumindest geht das nicht.
Aber man muß immer das Ziel vor den Augen halten, irgendwann geht's mit immer weniger und dann auch ohne.
jo, seh ich genau so... deshalb denk ich nicht "ich rauch nie wieder" sondern: ich rauch HEUTE nicht... und wenn ich das jeden tag durchziehe :D dann hab ich mehr als gewonnen ;)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
"endlich nichtraucher" heißt das buch... das war EIN auslöser warum raven aufgehört hat zu rauchen, bei mir hat das ding eindeutig seine wirkung verfehlt...

aber bei einem hats ja geholfen.
vielleicht hast dich nich mehr wirklich davon beinflussen lassen ?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Re: Ex-raucher!

Original geschrieben von xantia
jo, seh ich genau so... deshalb denk ich nicht "ich rauch nie wieder" sondern: ich rauch HEUTE nicht... und wenn ich das jeden tag durchziehe :D dann hab ich mehr als gewonnen ;)

Ganz richtig. Meine Mutter hat früher sehr viel geraucht und das über Jahre und mehrmals vergeblich versucht, aufzuhören. Sie fing an, vom kalten Entzug wegzugehen und langsam zu reduzieren. Heute raucht sie grad mal 2 Zigaretten am Tag.

Als mir Milch verboten wurde, dachte ich genauso. Hab echt viele Milchprodukte gegessen und viel Milch getrunken. Nur ging's da schneller weil ja Milchkonsum reichlich Symptome macht, die auch weh tun :( - aber jetzt, 4 Jahre nach der Diagnose Laktoseintoleranz sündige ich ab und zu immer noch, hab die Mengen ausgelotet die mein Körper verträgt ;)
Vielleicht eht's ja eines Tages ganz ohne - denn inzwischen bieten auch Supermärkte mehr milchfreie Produkte an.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Re: Ex-raucher!

Original geschrieben von Thordis V.
Ganz richtig. Meine Mutter hat früher sehr viel geraucht und das über Jahre und mehrmals vergeblich versucht, aufzuhören. Sie fing an, vom kalten Entzug wegzugehen und langsam zu reduzieren. Heute raucht sie grad mal 2 Zigaretten am Tag.

Als mir Milch verboten wurde, dachte ich genauso. Hab echt viele Milchprodukte gegessen und viel Milch getrunken. Nur ging's da schneller weil ja Milchkonsum reichlich Symptome macht, die auch weh tun :( - aber jetzt, 4 Jahre nach der Diagnose Laktoseintoleranz sündige ich ab und zu immer noch, hab die Mengen ausgelotet die mein Körper verträgt ;)
Vielleicht eht's ja eines Tages ganz ohne - denn inzwischen bieten auch Supermärkte mehr milchfreie Produkte an.

*lol* mach ich mit meinen allergien auch so! ;) einmal im jahr brauch cih das gefühl in einenknackfrischen apfel zu beißen!.. solang ich kien 2.mal zubeiß is alles im grünen bereich :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Re: Re: Re: Re: Re: Ex-raucher!

Original geschrieben von xantia
*lol* mach ich mit meinen allergien auch so! ;) einmal im jahr brauch cih das gefühl in einenknackfrischen apfel zu beißen!.. solang ich kien 2.mal zubeiß is alles im grünen bereich :D

meistens trink ich selbstgebrauten Kefir, da ist kein Milchzucker drinnen aber manchmal beim Ansetzen passiert es schon, dass ich etwas Frischmilch abzwack :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ex-raucher!

Original geschrieben von Thordis V.
meistens trink ich selbstgebrauten Kefir, da ist kein Milchzucker drinnen aber manchmal beim Ansetzen passiert es schon, dass ich etwas Frischmilch abzwack :D
*gg* mein vater macht das auch und das irre ist,.. der hat den pilz schon seit JAHREN!!! da hsaben die am markt ganz schön blöd geschaut - normalerweise geht das ding recht bald ein ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die Pilze halten theoretisch ewig wenn man sie richtig behandelt.. meiner vermehrt sich ja ganz schön, dem geht es gut.

Gestern hatte ich so einen Durchhänger dass ich 3 Zigaretten geraucht habe. Und heute merke ich davon gar nichts hab nicht mal Lust auf eine obwohl's mir kaum besser geht.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
Gestern hatte ich so einen Durchhänger dass ich 3 Zigaretten geraucht habe. Und heute merke ich davon gar nichts hab nicht mal Lust auf eine obwohl's mir kaum besser geht.

oioioi...

bei mir is es jetz genau eine woche her, daß ich meine letzte zigarette geraucht hab... und i schwitz immer no nikotin wie ein schwein... ekelig