Ex-raucher!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also.... *mmh* wirklich aufgehört hab ich vor 2,5 jahren.... aber ab und an rauch ich mal eine.... sind vielleicht 4 im monat oder so :rolleyes: :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Legolas
also.... *mmh* wirklich aufgehört hab ich vor 2,5 jahren.... aber ab und an rauch ich mal eine.... sind vielleicht 4 im monat oder so :rolleyes: :)

und das funktioniert, ohne daß du wieder richtig anfägst zu qualmen??? wieviel hast du denn vorher geraucht???
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von xantia
bravoooooooooo!!! *applaudier* also, DAS is ja auch nicht grad leicht!!!
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von xantia
und das funktioniert, ohne daß du wieder richtig anfägst zu qualmen??? wieviel hast du denn vorher geraucht???

ach ne halbe schachtel am tag.... wochenende dann halt mehr...

ich weiss nicht, irgendwann war halt der bedarf weg....
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Emperor
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.
respekt!!! so einsichtig sind leider nur wenige
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von sDzha(Waldi)
Bei meiner Lehre haben durch das Buch mal 5 Leute oder so mim Rauchen aufgehört, die aber alle spätestens nach ein paar Wochen wieder angefangen hatten :D :D :D

P.S. Rauchen is doof :p

also, der rabe hälts nun schon fast 3 jahre aus ohne ;)
und JA, RAUCHEN IST DOOF! :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Hab von einem Tag auf den nächsten mit dem Alkohol aufgehört. Schaffbar ist alles, man braucht nur Disziplin.

WILLENSKRAFT!

Original geschrieben von Emperor
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.

Dito!
*mitEmpiabklatsch*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Versuch es mal so: schreib dir auf, was du für die Qualmerei für Geld ausgibst... und wenn du dir dann vorstellst, was man damit hätte Schöneres tun können, hat das schon einiges an Überzeugungskraft.

Anderer Tipp: Lerne Autogenes Training.
1. lernst du dich damit zu entspannen (anstelle der Zigaretten) und 2. da es so eine Art Selbsthynose ist, kannst du dir damit auch die Zigaretten abgewöhnen.

Habe früher mal autogenes Training gemacht, um meine Angst vorm Zahnarzt zu bewältigen (hatte einen wahnsinnigen Hoooror davor, bin einfach nie hingegangen). Das hat funktioniert, heute ist das Thema Zahnarzt kein Problem mehr für mich.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Banshee
Versuch es mal so: schreib dir auf, was du für die Qualmerei für Geld ausgibst... und wenn du dir dann vorstellst, was man damit hätte Schöneres tun können, hat das schon einiges an Überzeugungskraft.

Anderer Tipp: Lerne Autogenes Training.
1. lernst du dich damit zu entspannen (anstelle der Zigaretten) und 2. da es so eine Art Selbsthynose ist, kannst du dir damit auch die Zigaretten abgewöhnen.

Habe früher mal autogenes Training gemacht, um meine Angst vorm Zahnarzt zu bewältigen (hatte einen wahnsinnigen Hoooror davor, bin einfach nie hingegangen). Das hat funktioniert, heute ist das Thema Zahnarzt kein Problem mehr für mich.

die idee mit dem autogenen training is nicht schlecht!!
und mir vorrechnen was ich mir erspar brauch i nimmer *gg* das kenn i schon zu gut.. hab schon mal ein halbes jahr lang keine zigaretten gekauft und hab alles in eine "luxus"-kasse gelegt! für dinge die ich gern hätte aber siche NICHT "brauche" ;) .. das klassische selbst-belohnungs-system :D