Jau, trinke seit 1,5 Jahren keinen Alk mehr...Original geschrieben von xantia
he! ernst? *daumenhoch*
Original geschrieben von Legolas
also.... *mmh* wirklich aufgehört hab ich vor 2,5 jahren.... aber ab und an rauch ich mal eine.... sind vielleicht 4 im monat oder so![]()
![]()
bravoooooooooo!!! *applaudier* also, DAS is ja auch nicht grad leicht!!!Original geschrieben von Emperor
Jau, trinke seit 1,5 Jahren keinen Alk mehr...
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.Original geschrieben von xantia
bravoooooooooo!!! *applaudier* also, DAS is ja auch nicht grad leicht!!!
Original geschrieben von xantia
"endlich nichtraucher" heißt das buch... das war EIN auslöser warum raven aufgehört hat zu rauchen
Original geschrieben von xantia
und das funktioniert, ohne daß du wieder richtig anfägst zu qualmen??? wieviel hast du denn vorher geraucht???
respekt!!! so einsichtig sind leider nur wenigeOriginal geschrieben von Emperor
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.
Original geschrieben von sDzha(Waldi)
Bei meiner Lehre haben durch das Buch mal 5 Leute oder so mim Rauchen aufgehört, die aber alle spätestens nach ein paar Wochen wieder angefangen hatten![]()
![]()
P.S. Rauchen is doof![]()
Original geschrieben von Legolas
ich weiss nicht, irgendwann war halt der bedarf weg....
Original geschrieben von Emperor
Hab von einem Tag auf den nächsten mit dem Alkohol aufgehört. Schaffbar ist alles, man braucht nur Disziplin.
Original geschrieben von Emperor
Jau, wars auch nich. Hab halt immer Scheiße gebaut als ich besoffen war und irgendwann wars dann so viel, daß ich keinen Bock mehr hatte und mir überlegt hab, damit aufzuhören.
Original geschrieben von Schattengewächs
Und dann ist es auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu teuer!!!
Original geschrieben von Banshee
Versuch es mal so: schreib dir auf, was du für die Qualmerei für Geld ausgibst... und wenn du dir dann vorstellst, was man damit hätte Schöneres tun können, hat das schon einiges an Überzeugungskraft.
Anderer Tipp: Lerne Autogenes Training.
1. lernst du dich damit zu entspannen (anstelle der Zigaretten) und 2. da es so eine Art Selbsthynose ist, kannst du dir damit auch die Zigaretten abgewöhnen.
Habe früher mal autogenes Training gemacht, um meine Angst vorm Zahnarzt zu bewältigen (hatte einen wahnsinnigen Hoooror davor, bin einfach nie hingegangen). Das hat funktioniert, heute ist das Thema Zahnarzt kein Problem mehr für mich.