BarneyGumble666
W:O:A Metalmaster
- 9 Jan. 2007
- 38.373
- 1
- 81
[X] Thgreaderstellerin anpöbeln.
Du dusselige Kuh!
[X] Thgreaderstellerin anpöbeln.
Du dusselige Kuh!
Och. Ich kenn Bayern und sogar Schluchtensc....Österreicher mit denen ich sowas von auf einer Wellenlänge bin. Ich würd mich selber als völlig undeutsch bezeichnen, was die althergebrachten Klischees angeht. Von wegen schaffeschaffeHäuslebaue und Lebensversicherung haben und super diszipliniert sein etc.pp. Bumsfallera....
ach was, ich kenn auch Hamburger, mit denen ich mich versteh.
Aber so im allgemeinen sieht man ja doch unterschiede.
Klar is das alles mehr oder weniger ausgeprägt, und veralgemeinern sollte man ja eigentlich sowieso nich. also auch nicht "die Deutschen"
Obwohl da bei uns in Muc jetz lauter Plakate von so ner ausstellung sind...
Ich kenn gar nicht soviele Leute aus anderen Bundesländern so nah, dass ich jetz sagen würde passt oder passt nicht..
Was mich an einer aus Hamburg nervt: Sie sagt immer, Hamburg wär ja soooo schön viel grüner als der Ruhrpott.
Find ich irgendwie albern. Zumal ICH in Hamburg auch nicht viel grün gesehen hab und das lag nicht nur am November
Naja, sie werden zumindest sagen, dass sie nicht so viel mit der jeweils anderen Mentalität anfangen können.
Genauso wie uns die Mentalität der Südländer manchmal aufregt, oder wir uns halt fragen wie die immer so oder so sein können...
"Ik mag niet mopperen" is 'ne typische NL Satz. Also Meckern ist auch bei uns weit verbreitet. Wir meckern auch den ganzen Tag. Also nicht typisch Deutsch.
Dann haste falsch geguckt. Hamburg hat extrem viele Grünflächen. Der Ruhrpott aber auch. Jedenfalls manchmal. Gelsenkirchen sei da ausgenommen
Die Deutschen sind ein total gemischtes Volk. Ich kann meist nicht mit Leuten aus Schwabenländle weil die immer alles verniedlichen *g*, einige Bayern sind halt grantelig, Hamburger sind Pfeffersäcke, Berliner haben ne Kodderschnauze...Das kannste endlos weiterführen. Aber immerhin haben wir eine GEschichte und wir haben eine Kultur. Letzteres kann man von USA ja nun nicht so behaupten
Die Deutschen sind ein total gemischtes Volk. Ich kann meist nicht mit Leuten aus Schwabenländle weil die immer alles verniedlichen *g*, einige Bayern sind halt grantelig, Hamburger sind Pfeffersäcke, Berliner haben ne Kodderschnauze...Das kannste endlos weiterführen. Aber immerhin haben wir eine GEschichte und wir haben eine Kultur. Letzteres kann man von USA ja nun nicht so behaupten
Ja, ich hab ja nicht viel gesehen. Ich war ja nur in dem Schwimmbad, der JUgendherberge, aufm Dom und aufm Kiez.
Ich würd ja schon gern mal wieder hin und mir die Stadt genauer anschauen
Aber wir waren nichtmal nen ganzen Tag da.
Why not?
da latscht sie durch Gegenden die alles andere als toll sind und sagt "Hamburg ist nicht grün"...
Schmeiß mal googlemaps an. Dann siehst Du das