ja nee is klaDu brauchst keine Hose!
*Jedi Handbewegung mach*
Im Dir En Grey-Thread brauchst du keine Hosen. Siehst du?
Spinnerz
ja nee is klaDu brauchst keine Hose!
*Jedi Handbewegung mach*
Im Dir En Grey-Thread brauchst du keine Hosen. Siehst du?
ja nee is kla
Spinnerz
*Bärtel panisch anguck* Was ist das?! Siehst du das?! Sie kann meinen Kräften wiederstehen!!!
[X] Uni
[X] Saugen
[X] Einkaufen
[X] Bier holn
[ ] Lernen
[ ] Essen machen
[ ] Chillorn
([ ] pardey?)
Fertig
Die ersten paar Seiten vieler Threads hier im Forum, erinnern mich an die typisch deutsche Mentalität die in "From Dusk till Dawn" mit dem Satz "Du kannst immer nur Meckern, Meckern, Meckern" treffend beschrieben wird
Frage: Gibt's da eine typische "deutsche Mentalität"? Ich kann mit dem besten Willen der Welt nicht sagen was typisch Deutsch, Belgisch oder Niederländisch ist. (außer das die Deutschen Deutsch reden, aber dat is eher eine Frage der Evolution der Sprache)
Frage: Gibt's da eine typische "deutsche Mentalität"? Ich kann mit dem besten Willen der Welt nicht sagen was typisch Deutsch, Belgisch oder Niederländisch ist. (außer das die Deutschen Deutsch reden, aber dat is eher eine Frage der Evolution der Sprache)
Naja, ob man von einer Mentalität oder von einem sich immer öfter bestätigenden Klischee redet...Am Ende kommts aufs Selbe hinaus, denk ich.
also ich würde mal sagen typisch deutsch is wirklich schwer. schon allein deswegen weil es meineserachtens schon innerhalb von deutschland so viele verschiedene Metalitäten gibt.
Lass mal ne Gruppe Bayern mit ner Grupee Hamburger kollidieren.
Die sagen danach ziemlich sicher dass man unterschiedliche Metalitäten hat.
Da muss man sich schon was suchen was wirklich alle gemeinsam haben, und ich glaub, da hat der Quark recht: viel mehr als die Amtssprache gibts da nich.
Noch dazu etwas, was andere Länder nicht haben...
Wenn sie wieder zuhause sind, werden sie über den jeweils anderen meckern!
Genau. Man kann sagen dass die Niederländer gierig sind, aber ob das für die Brabander und Limburger hier auch gilt, sie werden eher als Bourgondisch gehalten. Ob das alles typisch NL ist... Gott darf's wissen. (und ich bin Atheist..)Naja, ob man von einer Mentalität oder von einem sich immer öfter bestätigenden Klischee redet...Am Ende kommts aufs Selbe hinaus, denk ich.
"Ik mag niet mopperen" is 'ne typische NL Satz. Also Meckern ist auch bei uns weit verbreitet. Wir meckern auch den ganzen Tag. Also nicht typisch Deutsch.Meckern ist aber schon recht weit verbreitet als "deutsche Tugend" bekannt!
also ich würde mal sagen typisch deutsch is wirklich schwer. schon allein deswegen weil es meineserachtens schon innerhalb von deutschland so viele verschiedene Metalitäten gibt.
Lass mal ne Gruppe Bayern mit ner Grupee Hamburger kollidieren.
Die sagen danach ziemlich sicher dass man unterschiedliche Metalitäten hat.
Da muss man sich schon was suchen was wirklich alle gemeinsam haben, und ich glaub, da hat der Quark recht: viel mehr als die Amtssprache gibts da nich.
Noch dazu etwas, was andere Länder nicht haben...
Naja, sie werden zumindest sagen, dass sie nicht so viel mit der jeweils anderen Mentalität anfangen können.
Genauso wie uns die Mentalität der Südländer manchmal aufregt, oder wir uns halt fragen wie die immer so oder so sein können...
Genau. Man kann sagen dass die Niederländer gierig sind, aber ob das für die Brabander und Limburger hier auch gilt, sie werden eher als Bourgondisch gehalten. Ob das alles typisch NL ist... Gott darf's wissen. (und ich bin Atheist..)
"Ik mag niet mopperen" is 'ne typische NL Satz. Also Meckern ist auch bei uns weit verbreitet. Wir meckern auch den ganzen Tag. Also nicht typisch Deutsch.
Eben.
Etwas typisch Deutsch ist z.B. das Reinheitsgebot bei Bier.
Aber sonst.... Die Leute sind wie ich, haben die gleiche Gefühle, Gedanken, Meinungsdifferenzen usw. Ich seh da keine Unterschied.