Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmaltzi

Newbie
25 Dez. 2012
4
1
48
Rendsburg
Echt schwierig sich auf die Top 5 fest zu legen... am ehesten wohl:

As I Lay Dying (Nach über 10 Jahren das erste mal wieder gesehen)

Onslaught (Das erste mal gesehen, echt mega!)

Amon Amarth/Guardians of Asgard (...! Würden auch nächstes Jahr super zum Thema passen...)

Knasterbart (haben m.M.n. echt Vollgas gegeben, wohl auch da es ihre letzte Wacke-Show war)

Mercyful Fate (...!)

Etwas enttäuscht war ich von Slipknot. Geile Show, gar keine Frage, aber als Headliner bei eh schon festen Timeslots dann auch noch 10 Minuten später an zu fangen und 20 Minuten eher auf zu hören geht einfach garnicht. Das hat das Erlebnis leider ganz schön gedämpft.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
As I Lay Dying (Nach über 10 Jahren das erste mal wieder gesehen)
Bitte was? Das war doch mal gar nix.. total schlecht abgemischt, Tim hat man kaum gehört und der Ersatzmann für den anderen Gesangspart hat keinen ordentlichen Ton raus bekommen und war noch leiser. War ganz klar die Enttäuschung des Festivals.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.087
5.531
118
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Schmaltzi

Newbie
25 Dez. 2012
4
1
48
Rendsburg
Bitte was? Das war doch mal gar nix.. total schlecht abgemischt, Tim hat man kaum gehört und der Ersatzmann für den anderen Gesangspart hat keinen ordentlichen Ton raus bekommen und war noch leiser. War ganz klar die Enttäuschung des Festivals.
Der Ton war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Für mich war es aber ein Highlight, weil ich die Band echt geil finde und ich die eben das erste mal nach 10 Jahren wieder live gesehen habe. Da verzeiht man dann vieles...!

Mit dem Ton gab es aber allgemein einige Probleme. Und das auch über alle Bühnen. Z.Bsp. Ill Nino auf der WET fand ich durchgehend furchtbar gemischt. Auch der Anfang von Nothgard auf der Wackinger war nicht so schön....
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

martingt750

Newbie
12 Aug. 2022
2
1
3
65
1) Phil Campbell and the Bastard Sons, Lemmy wäre stolz gewesen, Ace of Spades und Hawkwinds "Silver Machine" waren überragend!!!
2) Mur Die neue Hoffnung aus Island
3) Brian Downeys Live and Dangerous
4) Venom
5) Skyline
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.415
3.673
108
Ich finde den Vergleich der Auftritte im Infield mit denen auf den kleineren Bühnen immer etwas schwierig, daher liste ich mal zwei „Top 5“ auf:

Infield:
Judas Priest
Slipknot
Powerwolf
Arch Enemy
ASP

“kleine Bühnen”:
Nothgard
Soen
Space Chaser
Storm Seeker
Crypta

Honorable mentions:
In Ex, Orden Ogan, Scardust, Therapy?, Knasterbart; Dirkschneider