Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
1 - Soen. Macht einfach glücklich.
2 - New Model Army. Weil Ansagen nicht nötig sind, wenn die Songs für sich sprechen.
3 - Slope. Die Jungs hatten einfach Bock.
4 - Badcast. Für mich die beste MB-Band, die ich mitbekommen habe.
5 - Impartial. Die haben Potential. Bin gespannt, was da noch kommt.

Honorable Mentions:
Perturbator - schon eher genrefremd, aber trotzdem intensiv, ekstatisch... perfekter Festival-Abschluss.

Wegen Überschneidungen nur teilweise gesehen:
Scardust
Therapy?
Ann Wilson, Voice Of Baceprot (schade, dass zwei female Acts "gegeneinander" gespielt haben, wo die doch eh schon unterrepräsentiert sind)
Ill Nino

Leider verpasst, aus Gründen:
Walkways
Onslaught
Disconnected
Slime
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
1 - Soen. Macht einfach glücklich.
2 - New Model Army. Weil Ansagen nicht nötig sind, wenn die Songs für sich sprechen.
3 - Slope. Die Jungs hatten einfach Bock.
4 - Badcast. Für mich die beste MB-Band, die ich mitbekommen habe.
5 - Impartial. Die haben Potential. Bin gespannt, was da noch kommt.

Honorable Mentions:
Perturbator - schon eher genrefremd, aber trotzdem intensiv, ekstatisch... perfekter Festival-Abschluss.

Wegen Überschneidungen nur teilweise gesehen:
Scardust
Therapy?
Ann Wilson, Voice Of Baceprot (schade, dass zwei female Acts "gegeneinander" gespielt haben, wo die doch eh schon unterrepräsentiert sind)
Ill Nino

Leider verpasst, aus Gründen:
Walkways
Onslaught
Disconnected
Slime
Walkways haben mich nicht so überzeugt live irgendwie
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
Voice of Baceprot
Slime
Mr. Irish Bastard
Dirkschneider
New Model Army
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Mercyful Fate
Attic
Gwar
Halo Effect
Lordi

(besondere extra erwähnung: Metal Battle - Lamentari)


Insgesamt komplett andere Bands als ich erwartet hätte, aber zum x-ten mal behemoth oder at the gates bleibt zwar gut, aber ist halt nichts besonderes mehr
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

FlopethPOA

Newbie
18 Juli 2022
8
3
3
39
1. Slipknot (eines der all time Highlights in Wacken)
2. Behemoth (bockstark wie immer)
3. In Extremo (Band hatte Bock, Publikum hatte Bock, wat willste mehr...)
4. Orden Ogan
5. Mercyful Fate (persönliche Erwartungen absolut übertroffen, obwohl ich eigentlich kein besonderer Fan bin)