Eure 20 Top Filme ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von phönix, 09. Oktober 2009.

  1. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gucke Filme in sprachen die ich nicht kann bevorzugt in deren Originalsprache mit englischen Untertiteln. Die sind meist nicht so peinlich übersetzt wie die deutschen Untertitel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  2. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    130.432
    Zustimmungen:
    1.791
    Puh das ist echt schwer.

    Ich mache auch mal ne unsortierte Liste:

    - Die Hard
    - Die Hard 2
    - Die Hard: With a Vengeance
    - Live Free or Die Hard
    - Planet Terror
    - Armageddon
    - Last Man Standing
    - The Expendables
    - Sin City
    - The Whole Nine Yards
    - The Fifth Element
    - Twelve Monkeys
    - Pulb Fiction
    - The Last Boy Scout
    - Four Rooms
    - The Sixth Sence
    - Unbreakable
    - Bandits
    - Hostage
    - Hart's War
     
  3. DerEddi

    DerEddi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    naja naja.. teilweise gebe ich dir recht. aber hast du schon mal die Die Hard oder Bondfilme gesehn auf Englisch und wenn es böse Deutsche gab die deutsch gesprochen haben die Übersetzung davon? die war teilweise GRAUENHAFT...
    aber ok, das ist dann auch Hollywood. Die Schties sind da wirklich eine erfreuliche Ausnahme was das ins deutsche übersetzen angeht. Hab es mit einer Französin in beiden Sprachen gesehen und wir waren beide der Meinung, dass selbst bei Wortwitzen sehr gut übersetzt wurde.
     
  4. schneeWITCHen

    schneeWITCHen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    0
    ...aber unglaublich lustig :D Ich gucke generell keine synchronisierten Filme da ich diese Praktik als abartige Kunst-Schändung empfinde (ja ich bin Cineasten-Snob). Deshalb kenne ich auch die meisten lustigen "deutschen" in Hollywood-Filmen, ein Klassiker ist in dem Fall ja Indiana Jones. Was die sich da zurecht stammeln ist immer wieder sehr amüsant.

    Es gibt aber auch Ausnahmefälle die sehr gelungen sind, wie z.B. die Originalversion von Inglourious Basterds. Da spricht tatsächlich jeder nativ seine eigene Sprache und es gibt kein merkwürdiges gebrabbel von englischen Schauspielern die versuchen deutsch oder französisch zu sprechen (es sei denn natürlich es steht im Drehbuch - Brad Pitt's "Arriverderci" ist big lolz).

    Wer sich aber mal meine Top 40 angesehen hat wird merken das ich eh eher Fan von nicht-Hollywood Filmen bin und britische und internationale Produktionen bevorzuge. Die sind meistens qualitativ um Längen besser. Das was Hollywood in den letzten Jahre so produziert hat finde ich ziemlich einschläfernd...
     
  5. DerEddi

    DerEddi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir zu 100% recht! sehr guter Film. und Brads Arriverderci war ja mit absich schlecht. :) sehr gut!
    Aber das ende fand ich... naja... leider wurde Hitler halt eben NICHT umgebracht. Schön wäre es gewesen.
     
  6. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal ne gute Liste!:cool:

    Das Ende is doch super!
     
  7. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende machen werde.:cool:
     
  8. Nydhoeggr

    Nydhoeggr W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar versucht irgendwie ne Reihenfolge zu erstellen, aber so genau sollte man es damit auch nicht nehmen, da sich die auch schnell ändern kann.

    1. Trainspotting
    2. Full Metal Jacket
    3. City of God
    4. American Beauty
    5. The Dark Knight
    6. Batman Begins
    7. Equilibrium
    8. Requiem for a Dream
    9. American Psycho
    10. Einer flog übers Kuckucksnest
    11. Star Wars
    12. Lord of the Rings
    13. The Machinist
    14. Memento
    15. A Clockwork Orange
    16. Menschenfeind
    17. American History X
    18. Inglourious Basterds
    19. Kill Bill
    20. Pulp Fiction
     
  9. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    209.802
    Zustimmungen:
    25.757
    1. Herr der Ringe
    2. Avatar
    3. American Psycho
    4. The Maschinist
    5. The Big Lebowski
    6. Pulp Fiction
    7. Sweeney Todd
    8. ALIEN 1-4
    9. SAW (alle)
    10. Inglorious Basterds
    11. Warriors
    12. Männer die auf Ziegen starren
    13. Das Leben des Brian
    14. Die durch die Hölle gehen
    15. Death Proof
    16. Das Schweigen der Lämmer
    17. Leon der Profi
    18. Snatch, Schweine und Diamanten
    19. Bram Stokers Dracula
    20. Das Parfum






    Das letzte Einhorn, Mr Frost, True Romance, Dark Knight, Rob Zombies Halloween, 28 Days Later (28 Weeks Later auch), K-Pax, Harry Potter (alle), Tropic Thunder, Hellboy, Taxi Driver, Heat, Kap der Angst, Dänische Delikatessen, In China essen sie Hunde, No Country for Old Men,Clockwerk Orange, Oldboy, Equilibrium, Das Leben ist schön (Bellini), Der Pianist, American Beauty, Mickey Blue Eyes, Iron Man (beide), L.A.Story, Was ist mit Bob?, Besser gehts nicht


    *kleineÄnderung*
     
  10. wuzzles79

    wuzzles79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    15.231
    Zustimmungen:
    0
    1.Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh
    2.Das Wandelnde Schloss
    3.Die Farbe Lila
    4. Shadow und der Fluch des Kahn
    5.Ghost in the Shell
    6.Das Dschungelbuch ( Disney)
    7.Taran und der Zauberkessel
    8.Jumping Jack Flasch
    9.Neues vom Hexer
    10.Explosive Blown away
    11.Pans Labyrinth
    12.Coraline
    13.Platoon
    14.Die letzten Glühwürmchen
    15.Das letzte Einhorn
    16.Der Herr der Ringe Extenden Version
    17.Bluse Brothers
    18.Das Böse unter der Sonne
    19.Die Hunde sind los
    20.Der kleine Horror Laden

    Aber es gibt noch viele andere Lieblingsfilme
    die ich habe :D Sind nur etwas viele um die alle
    aufzulisten
     
  11. Diaboline

    Diaboline Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    1. Shot'em Up
    2. IPMan 1+2
    3. Grindhouse
    4. Machete
    5. 96 Hours
    6. Wächter der Wüste
    7. X-Men Quartett? Quintett? Ich meine halt die Verfilmungen...
    8. ...die Potters Harald Teile...
    9. Kill Bill Vol. 1 + 2
    10. Rock´n´Rolla
    11. Wer früher stirbt ist länger tot
    12. Walk the line
    13. Full Metal Village
    14. Lord of War
    15. House of 1000 Corpses 1 und 2 (The Devils Rejects)
    16. Matrix Trilogie
    17. Alle Star Wars Filme wobei ich die klassiker besser finde....
    18. Dejavu - Spiel gegen die Zeit
    19. Million Dollar Baby
    20. Kiss of the Dragon
     
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.174
    Zustimmungen:
    3.510
    wie ist denn der IP Man 2? geht der da weiter wo der erste aufgehört hat? der erste war ja echt grandios. werd ich mir auch noch zulegen.
     
  13. Diaboline

    Diaboline Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.174
    Zustimmungen:
    3.510
    ong bak hab ich alle teile da. der dritte knüpft an den zweiten dirket an. also der erste hat mit den beiden anderen filmen gar nichts zu tun, find die aber auch gut. ich steh ja sowieso auf die übertriebenen " flying deggers " und wie se sich alle schimpfen. :D:D
     
  15. Diaboline

    Diaboline Member

    Registriert seit:
    08. Juni 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    löscht mal bitte....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011

Diese Seite empfehlen