Eure 20 Top Filme ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
Zumal wenn man Französisch kann :) (also auch sprechen und verstehen) wobei die Übersetzung sehr gut Gelungen ist (ins Deutsche)

Also ich gucke Filme in sprachen die ich nicht kann bevorzugt in deren Originalsprache mit englischen Untertiteln. Die sind meist nicht so peinlich übersetzt wie die deutschen Untertitel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Puh das ist echt schwer.

Ich mache auch mal ne unsortierte Liste:

- Die Hard
- Die Hard 2
- Die Hard: With a Vengeance
- Live Free or Die Hard
- Planet Terror
- Armageddon
- Last Man Standing
- The Expendables
- Sin City
- The Whole Nine Yards
- The Fifth Element
- Twelve Monkeys
- Pulb Fiction
- The Last Boy Scout
- Four Rooms
- The Sixth Sence
- Unbreakable
- Bandits
- Hostage
- Hart's War
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
Also ich gucke Filme in sprachen die ich nicht kann bevorzugt in deren Originalsprache mit englischen Untertiteln. Die sind meist nicht so peinlich übersetzt wie die deutschen Untertitel.

naja naja.. teilweise gebe ich dir recht. aber hast du schon mal die Die Hard oder Bondfilme gesehn auf Englisch und wenn es böse Deutsche gab die deutsch gesprochen haben die Übersetzung davon? die war teilweise GRAUENHAFT...
aber ok, das ist dann auch Hollywood. Die Schties sind da wirklich eine erfreuliche Ausnahme was das ins deutsche übersetzen angeht. Hab es mit einer Französin in beiden Sprachen gesehen und wir waren beide der Meinung, dass selbst bei Wortwitzen sehr gut übersetzt wurde.
 

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
naja naja.. teilweise gebe ich dir recht. aber hast du schon mal die Die Hard oder Bondfilme gesehn auf Englisch und wenn es böse Deutsche gab die deutsch gesprochen haben die Übersetzung davon? die war teilweise GRAUENHAFT...

...aber unglaublich lustig :D Ich gucke generell keine synchronisierten Filme da ich diese Praktik als abartige Kunst-Schändung empfinde (ja ich bin Cineasten-Snob). Deshalb kenne ich auch die meisten lustigen "deutschen" in Hollywood-Filmen, ein Klassiker ist in dem Fall ja Indiana Jones. Was die sich da zurecht stammeln ist immer wieder sehr amüsant.

Es gibt aber auch Ausnahmefälle die sehr gelungen sind, wie z.B. die Originalversion von Inglourious Basterds. Da spricht tatsächlich jeder nativ seine eigene Sprache und es gibt kein merkwürdiges gebrabbel von englischen Schauspielern die versuchen deutsch oder französisch zu sprechen (es sei denn natürlich es steht im Drehbuch - Brad Pitt's "Arriverderci" ist big lolz).

Wer sich aber mal meine Top 40 angesehen hat wird merken das ich eh eher Fan von nicht-Hollywood Filmen bin und britische und internationale Produktionen bevorzuge. Die sind meistens qualitativ um Längen besser. Das was Hollywood in den letzten Jahre so produziert hat finde ich ziemlich einschläfernd...
 

DerEddi

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
244
0
61
Bayern
www.rockin-radio.de
Es gibt aber auch Ausnahmefälle die sehr gelungen sind, wie z.B. die Originalversion von Inglourious Basterds. Da spricht tatsächlich jeder nativ seine eigene Sprache und es gibt kein merkwürdiges gebrabbel von englischen Schauspielern die versuchen deutsch oder französisch zu sprechen (es sei denn natürlich es steht im Drehbuch - Brad Pitt's "Arriverderci" ist big lolz).

Da geb ich dir zu 100% recht! sehr guter Film. und Brads Arriverderci war ja mit absich schlecht. :) sehr gut!
Aber das ende fand ich... naja... leider wurde Hitler halt eben NICHT umgebracht. Schön wäre es gewesen.
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Puh das ist echt schwer.

Ich mache auch mal ne unsortierte Liste:

- Die Hard
- Die Hard 2
- Die Hard: With a Vengeance
- Live Free or Die Hard
- Planet Terror
- Armageddon
- Last Man Standing
- The Expendables
- Sin City
- The Whole Nine Yards
- The Fifth Element
- Twelve Monkeys
- Pulb Fiction
- The Last Boy Scout
- Four Rooms
- The Sixth Sence
- Unbreakable
- Bandits
- Hostage
- Hart's War

Das ist mal ne gute Liste!:cool:

Da geb ich dir zu 100% recht! sehr guter Film. und Brads Arriverderci war ja mit absich schlecht. :) sehr gut!
Aber das ende fand ich... naja... leider wurde Hitler halt eben NICHT umgebracht. Schön wäre es gewesen.

Das Ende is doch super!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Puh das ist echt schwer.

Ich mache auch mal ne unsortierte Liste:

- Die Hard
- Die Hard 2
- Die Hard: With a Vengeance
- Live Free or Die Hard
- Planet Terror
- Armageddon
- Last Man Standing
- The Expendables
- Sin City
- The Whole Nine Yards
- The Fifth Element
- Twelve Monkeys
- Pulb Fiction
- The Last Boy Scout
- Four Rooms
- The Sixth Sence
- Unbreakable
- Bandits
- Hostage
- Hart's War
Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende machen werde.:cool:
 

Nydhoeggr

W:O:A Metalhead
26 Okt. 2005
309
0
61
35
Nähe Bremen
Hab zwar versucht irgendwie ne Reihenfolge zu erstellen, aber so genau sollte man es damit auch nicht nehmen, da sich die auch schnell ändern kann.

1. Trainspotting
2. Full Metal Jacket
3. City of God
4. American Beauty
5. The Dark Knight
6. Batman Begins
7. Equilibrium
8. Requiem for a Dream
9. American Psycho
10. Einer flog übers Kuckucksnest
11. Star Wars
12. Lord of the Rings
13. The Machinist
14. Memento
15. A Clockwork Orange
16. Menschenfeind
17. American History X
18. Inglourious Basterds
19. Kill Bill
20. Pulp Fiction
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.165
158
1. Herr der Ringe
2. Avatar
3. American Psycho
4. The Maschinist
5. The Big Lebowski
6. Pulp Fiction
7. Sweeney Todd
8. ALIEN 1-4
9. SAW (alle)
10. Inglorious Basterds
11. Warriors
12. Männer die auf Ziegen starren
13. Das Leben des Brian
14. Die durch die Hölle gehen
15. Death Proof
16. Das Schweigen der Lämmer
17. Leon der Profi
18. Snatch, Schweine und Diamanten
19. Bram Stokers Dracula
20. Das Parfum






Das letzte Einhorn, Mr Frost, True Romance, Dark Knight, Rob Zombies Halloween, 28 Days Later (28 Weeks Later auch), K-Pax, Harry Potter (alle), Tropic Thunder, Hellboy, Taxi Driver, Heat, Kap der Angst, Dänische Delikatessen, In China essen sie Hunde, No Country for Old Men,Clockwerk Orange, Oldboy, Equilibrium, Das Leben ist schön (Bellini), Der Pianist, American Beauty, Mickey Blue Eyes, Iron Man (beide), L.A.Story, Was ist mit Bob?, Besser gehts nicht


*kleineÄnderung*
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
1.Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh
2.Das Wandelnde Schloss
3.Die Farbe Lila
4. Shadow und der Fluch des Kahn
5.Ghost in the Shell
6.Das Dschungelbuch ( Disney)
7.Taran und der Zauberkessel
8.Jumping Jack Flasch
9.Neues vom Hexer
10.Explosive Blown away
11.Pans Labyrinth
12.Coraline
13.Platoon
14.Die letzten Glühwürmchen
15.Das letzte Einhorn
16.Der Herr der Ringe Extenden Version
17.Bluse Brothers
18.Das Böse unter der Sonne
19.Die Hunde sind los
20.Der kleine Horror Laden

Aber es gibt noch viele andere Lieblingsfilme
die ich habe :D Sind nur etwas viele um die alle
aufzulisten
 

Diaboline

Member
8 Juni 2011
73
0
51
Bamberg
1. Shot'em Up
2. IPMan 1+2
3. Grindhouse
4. Machete
5. 96 Hours
6. Wächter der Wüste
7. X-Men Quartett? Quintett? Ich meine halt die Verfilmungen...
8. ...die Potters Harald Teile...
9. Kill Bill Vol. 1 + 2
10. Rock´n´Rolla
11. Wer früher stirbt ist länger tot
12. Walk the line
13. Full Metal Village
14. Lord of War
15. House of 1000 Corpses 1 und 2 (The Devils Rejects)
16. Matrix Trilogie
17. Alle Star Wars Filme wobei ich die klassiker besser finde....
18. Dejavu - Spiel gegen die Zeit
19. Million Dollar Baby
20. Kiss of the Dragon
 

Diaboline

Member
8 Juni 2011
73
0
51
Bamberg
phönix;121677...st denn der IP Man 2? .....[/QUOTE schrieb:
werden wahrscheinlich einige komisch finden, aber den 2ten Teil hab ich noch nicht angekuckt, liegt aber schon bereit.... Ich fand den ersten Teil schon so klasse und lt. Arbeitskollege ist der 2te genauso super. Was Eastern betrifft ist OngBak auch sau geil, wobei ich lediglich 1 und 2 gesehen hab. Hier find ich den 1er besser....
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
werden wahrscheinlich einige komisch finden, aber den 2ten Teil hab ich noch nicht angekuckt, liegt aber schon bereit.... Ich fand den ersten Teil schon so klasse und lt. Arbeitskollege ist der 2te genauso super. Was Eastern betrifft ist OngBak auch sau geil, wobei ich lediglich 1 und 2 gesehen hab. Hier find ich den 1er besser....
ong bak hab ich alle teile da. der dritte knüpft an den zweiten dirket an. also der erste hat mit den beiden anderen filmen gar nichts zu tun, find die aber auch gut. ich steh ja sowieso auf die übertriebenen " flying deggers " und wie se sich alle schimpfen. :D:D