Eure 20 Lieblingsbücher...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Leider nein, meinen Gedichtband habe ich momentan ausgeliehen.

Es war eines der Bücher, welche ich für die Matura gelesen habe, aber es wurde nicht geprüft. Und da war ich doch ganz froh drum, das hätte mühsam werden können:D Obwohl der Prozess auch nicht gerade das einfachste Buch für eine Interpretation war.

Ah, achso.

Ich fand den Prozess total klasse. Würde den aber auch nicht unbedingt auseinandernehmen wollen. :D

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
was is denn so schwer an der blechtrommel? ich frag so doof weil ich keine ahnung von so einer prüfung hab? :confused:

Bei meienr Realschulabschlussprüfung soltle ich nen Text interpretieren - alles gemacht, überall Textstellen angegeben, womit ich meine Interpretation unterlege und alles. Total viel Mühe gegeben.
Wurde nur ne 3. Weil ich zwar alles super interpretiert habe, aber ich hatte da ganz andere Ansätze als meine Prüferin.
:rolleyes:

Metalhead of switzerland

Ah, achso.

Ich fand den Prozess total klasse. Würde den aber auch nicht unbedingt auseinandernehmen wollen. :D

Ist ja auch einer meiner Lieblinge, aber interpretieren, das nimmt doch ziemliche Ausmasse an, und schlussendlich kann man Kafka praktisch nicht interpretieren. Darum ist Kafka ja auch so unbeliebt in der Literaturwissenschaft, typisch Mensch, was man nicht hundertprozentig verstehen kann, dass mag man nicht:rolleyes:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.648
17.038
168
47
Bei meienr Realschulabschlussprüfung soltle ich nen Text interpretieren - alles gemacht, überall Textstellen angegeben, womit ich meine Interpretation unterlege und alles. Total viel Mühe gegeben.
Wurde nur ne 3. Weil ich zwar alles super interpretiert habe, aber ich hatte da ganz andere Ansätze als meine Prüferin.
:rolleyes:
aha, also so zusagen, nicht unbedingt nach deinem kopf interpretieren, sondern nach den vorstellungen des prüfers? :rolleyes::confused: