jup, kann man sagen, war ja pflicht. früher wars doof in der schule, später war doch das interesse da, weil man kennts doch noch und ... wie war das und jenes ?
naja, bei uns stehnse noch in blau im Regal
jup, kann man sagen, war ja pflicht. früher wars doof in der schule, später war doch das interesse da, weil man kennts doch noch und ... wie war das und jenes ?
Aber interessant ist es eigentlich schon, ich finde bloss, man kann sich nicht all zu viel am Stück antun.
ich mag "die Blechtrommel"
ich mag "die Blechtrommel"
is ja n ding .naja, bei uns stehnse noch in blau im Regal
is ja n ding .
ach du sch*** !!! hahaha das ist schon, man könnte echt sagen, eine antiquität. herrlich.nech ? Ausgabe Mitte der 70er schätz ich
Hast mal eins parat?
Bei dir was auch nich Abiprüfungsthema, woll ?
Leider nein, meinen Gedichtband habe ich momentan ausgeliehen.
Es war eines der Bücher, welche ich für die Matura gelesen habe, aber es wurde nicht geprüft. Und da war ich doch ganz froh drum, das hätte mühsam werden können Obwohl der Prozess auch nicht gerade das einfachste Buch für eine Interpretation war.
was is denn so schwer an der blechtrommel? ich frag so doof weil ich keine ahnung von so einer prüfung hab?Bei dir was auch nich Abiprüfungsthema, woll ?
was is denn so schwer an der blechtrommel? ich frag so doof weil ich keine ahnung von so einer prüfung hab?
Ah, achso.
Ich fand den Prozess total klasse. Würde den aber auch nicht unbedingt auseinandernehmen wollen.
aha, also so zusagen, nicht unbedingt nach deinem kopf interpretieren, sondern nach den vorstellungen des prüfers?Bei meienr Realschulabschlussprüfung soltle ich nen Text interpretieren - alles gemacht, überall Textstellen angegeben, womit ich meine Interpretation unterlege und alles. Total viel Mühe gegeben.
Wurde nur ne 3. Weil ich zwar alles super interpretiert habe, aber ich hatte da ganz andere Ansätze als meine Prüferin.
aha, also so zusagen, nicht unbedingt nach deinem kopf interpretieren, sondern nach den vorstellungen des prüfers?
aha, also so zusagen, nicht unbedingt nach deinem kopf interpretieren, sondern nach den vorstellungen des prüfers?
na klasse !!! ich glaub da würde ich ne diskusion mit dem lehrer anfangen, von "wieso" bis "warum" und tralala .Ist leider bei vielen Lehrern so...