Eure 20 Lieblingsbücher...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
na klasse !!! ich glaub da würde ich ne diskusion mit dem lehrer anfangen, von "wieso" bis "warum" und tralala . :rolleyes:

Ach, lohnt ja nich. Jetzt intressierts eh keinen mehr, wie meine Prüfungsergebnisse waren. :D
Und da fand ich die mündliche (Geschichte) ärgerlicher. Knapp an ner 1 vorbei, weil ich eine Frage erst im zweiten Anlauf richtig hatte (war aber auch sehr doof gestellt).

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.648
17.038
168
47
Hätte ich rein zufällig alles so interpretiert wie sie, wärens ne 1 oder ne 2 geworden. :D
hehe das glaub ich dir. :D

aber weil ihr so schön bei gedichten wart, eins meiner lieblingsgedichte war "die glocke ". ich kann mich zwar nur noch dran erinnern, daß die "bimbim" gemacht hat und ellenlang war. aber ich fands trotzdem klasse. :D:D

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.648
17.038
168
47
Ach, lohnt ja nich. Jetzt intressierts eh keinen mehr, wie meine Prüfungsergebnisse waren. :D
Und da fand ich die mündliche (Geschichte) ärgerlicher. Knapp an ner 1 vorbei, weil ich eine Frage erst im zweiten Anlauf richtig hatte (war aber auch sehr doof gestellt).
geschichte war klasse. 2.weltkrieg war mein ding in der schule. hab in der prüfung die judenverfolgung mit reffarat genommen und mit nber glatten eins raus. war cool. :)

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
geschichte war klasse. 2.weltkreig war mein ding in der schule. hab in der prüfung die judenverfolgung mit reffarat genommen und mit nber glatten eins raus. war cool. :)

Bei uns gabs keine Referate. Wir haben drei Arbeiten geschrieben, über den kalten Krieg, den ersten und den zweiten Weltkrieg. KK und WW1 waren jeweils ne 1, WW2 knapp an ner 1 vorbei.
Prüfungsthema war bei mir die Kubakrise.

Jetzt hau ich aber ab: nacht. :D

Eliael

hehe das glaub ich dir. :D

aber weil ihr so schön bei gedichten wart, eins meiner lieblingsgedichte war "die glocke ". ich kann mich zwar nur noch dran erinnern, daß die "bimbim" gemacht hat und ellenlang war. aber ich fands trotzdem klasse. :D:D

Loch inne Erde,
Brongse rin,
Glocke feddich,
bimbimbim :o

nuja- die Brechtrommel isn dicker Schinken... und wenn mans nich mag und auch nur 2 von 3 Teilen zur Abiprüfung gelesen hat, ists etwas schwerer...

Wollte ja eigentlich ne Sachtextanalyse machen, der Sachtext war aber mies.
Und Schillers " Maria Stuart" hätt ich inner Prüfung erstmal von vorne lesen müssen :rolleyes::o:D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
...ne Top 20 Bücherliste find ich ähnlich schwierig wie ne Top 20 Filmliste...

1. George Orwell - 1984
2. Kafka - Die Verwandlung
3. Aldous Huxley - Brave new world
4. Jean-Paul Sartre - Der Ekel
5. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
6. Bret Easton Ellis - American Psycho

...und jetzt wirds schon schwierig. Ich kann eigentlich nur bei den 6 mit Sicherheit sagen, dass sie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Mir schwirrt ein bunter Mix aus anderen Werken von Kafka, Henry Miller, Bukowski, Hemingway, Nietzsche, Becket, Salinger, Goethe, Frisch, Schätzing, Shakespeare, Süskind, Pratchett, Dürrenmatt und vielen mehr durch den Kopf, aber ich kann beim besten Willen nich sagen, wer davon einen Platz in meinen Top 20 verdient hat und wer nich...:confused: Ich überlege mal noch n bisschen :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
oh. Bisher hams fast alle Fraun die ich getroffen habe geliebt.
Außer meiner Mutter und meiner Ex :o Und meine Mutter mags nich, weils Anna Karenina so ähnlich sein dürfte :p :D

Ich schätze ich mag Effi Briest nich, weil wir da so lange in der Schule drauf rumgekaut haben. Ich hab auch nur simuliert es wirklich gelesen zu haben (irgendwo Post-its reingeklebt, durchs Zimmer geworfen, damit es benutzt aussieht usw.. :D Mann, bin ich erwachsen :D) Klausur (Analyse/Interpretation) wurde darum auch "nur" ne 1 minus, haha :D Vielleicht lese ich es irgendwann nochmal richtig. Wenn ichs nicht MUSS, dann mag ichs vielleicht ;)