Eure 20 Lieblingsbücher...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich versuch mich mal an autoren, bücher geht nich.


1. chuck palahniuk
2. walter moers
3. haruki murakami
4. neil gaiman
5. jasper fforde
6. patricia vohwinkel
7. bertolt brecht
8. astrid lindgren
9. arto paasilinna
10. tad williams
11. terry pratchett
12. dennis lehane
13. max frisch
14. douglas adams
15. ottfried preußler

die letzten fünf plätze werden schwer, da es zu viele autoren gibt, von denen ich bisher nur ein (großartiges) buch gelesen habe bzw. ich mir noch nicht ganz im klaren bin, wie gut ich sie eigentlich finde... :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.766
158
1. die Bibel
2. Sienkiewiz - Quo Vadis
3. Tolkiens Herr der Ringe (deutsch und english)
4. Patrick Süsskind - das Parfum
5. Patrick Süsskind - die Taube
6. Franz Kafka - die Verwandlung
7. Stephan Harbort - das Hannibal Syndrom
8. Dostojewski - der Spieler
9. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
10. Franz Kafka - Der Prozess
11. Thomas Mann - Tod in Venedig
12. Haruki Murakami - wilde Schafsjagd
13. W. Hohlbein - Drachenfeuer
14. Tad Williams - Traumjäger und Goldpfote
15. Marcel Pagnol - Provence
16. Harry Potter - (alle)
17. Hermann Hesse - Unterm Rad
18. Alexandre Jardin - Fanfan und Alexandre
19. W. Hohlbein - Elfentanz
20. John Jakes - Liebe und Krieg

Uff, das reicht doch vorn und hinten nich, die Liste...*hmpf*
Das müsste noch rein: Stephan Harbort - Ich musste sie kaputt machen, Daniel Keyes - das Leben des Billiy Milligan, alle meine Autobiographien sowie Lexikon und Enzyklopädie über Serienmörder, usw...usw.....*schwitz*

Die Liste muss ich nochmal überarbeiten, hat sich doch bissel was geändert, aber nicht viel...
*Eliaelvermiss*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.766
158
Liest Du die nur?
Das auch und habe mich damit vor längerer Zeit auch intensiv beschäftigt.
Hab se schon länger nun nicht mehr gelesen, zähle sie aber immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Der Rest der Liste stimmt wohl auch noch, aber es sind noch welche dazu gekommen. 20 reicht da eh nicht aus.

 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das auch und habe mich damit vor längerer Zeit auch intensiv beschäftigt.
Hab se schon länger nun nicht mehr gelesen, zähle sie aber immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Der Rest der Liste stimmt wohl auch noch, aber es sind noch welche dazu gekommen. 20 reicht da eh nicht aus.


Ja, das reicht bei mir auch nicht. Und es kommen immer wieder Neue dazu. Ich glaub, wir haben locker 30 m Bücherregale. Und leihen tun wir auch ständig welche...

Interessant Deine Aussage zur Bibel...intensiv beschäftigt...steckt da noch was hinter?
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Entschuldige Hex, ich wollte Dir auf keine Fall zu Nahe treten, OK? Ich find´s jeden Falls gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.766
158
Ja, das reicht bei mir auch nicht. Und es kommen immer wieder Neue dazu. Ich glaub, wir haben locker 30 m Bücherregale. Und leihen tun wir auch ständig welche...

Interessant Deine Aussage zur Bibel...intensiv beschäftigt...steckt da noch was hinter?
Bücher kann man nie genug haben...:) Müsste nur endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen haben, nach der Arbeit bin ich meist zu unkonzentriert und zu kaputt.

Nö. Kommt daher das ich mich mal intensiv mit allen Religionen beschäftigt habe, daher auch mit der Bibel. Das Ergebnis war dann Konfessionslosigkeit. So halte ich das bis heute.;)
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Bücher kann man nie genug haben...:) Müsste nur endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen haben, nach der Arbeit bin ich meist zu unkonzentriert und zu kaputt.

Nö. Kommt daher das ich mich mal intensiv mit allen Religionen beschäftigt habe, daher auch mit der Bibel. Das Ergebnis war dann Konfessionslosigkeit. So halte ich das bis heute.;)

OK. Kann ich verstehen. Obwohl das Buch und dessen Inhalt nicht unbedingt gleich zu setzen ist mit dem "Personal"...:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Mal weiterführen:

Dean Koontz - Brandzeichen
Tolkien - die KOMPLETTE Mittelerdegeschichte!
Fynn - Hallo Mister Gott, hier spricht Anna
Heinz Buschkowsky - Neukölln ist überall
Friedrich Hebbel - Die Nibelungen
Howard Marks - Mr. Nice
Anonymus - Die Bücher ohne Namen, Staben, Gnade
Reto Wehrli - Verteufelter Heavy Metal
Hexenhammer
RF-Reparatur-/Servicehandbuch :D


In lockerer Reihenfolge und einiges bestimmt vergessen
 
Zuletzt bearbeitet: