Essensdegeneration

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Freki
Meine Mutter erzählt mir manchmal von einem Gericht, daß aus Kartoffelpüree, warmer Blutwurst und Apfelmus(!) besteht.
Das ganze nennt sich "totgeschossene Oma" und soll angeblich schmecken.

Also im allgemeinen heißt das glaub ich einfach "Himmel & Erde" (verstehst schon Äpfel & Kartoffeln, gell?) ...

und schmeckt endgeil! Krieg ich aber nur nen paar mal im Jahr runter, weil alle immer schreiend wegrennen... :(

Alleine essen macht ja bekanntlich dick :rolleyes:

Original geschrieben von disdain666
wenn man das ganze jahr über frisst und dick wird dann braucht
man in wacken nix essen und verpasst nix

Der weise Konfuzius hat gesprochen! :D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Freki
Achtung, hier kommts (einem wirklich hoch)!

Meine Mutter erzählt mir manchmal von einem Gericht, daß aus Kartoffelpüree, warmer Blutwurst und Apfelmus(!) besteht.

Ja, das kenn ich auch! Fällt wohl in die gleiche Kategorie wie "Birnen und Bohnen mit Speck-Eintopf".
In meiner Kindheit kamen auch so seltsame Sachen wie Brotsuppe (mit Rosinen!) und Schnippelbohnen mit Milch auf den Tisch (die Milch musste dazu, weil die Bohnen zwecks längerer Haltbarkeit eingesalzen waren, und das kriegst du so nicht runter: zu salzig).

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, wirklich originell teilweise.....
also ich hab ja auch selten so wirklich nette zutaten daheim......für bandnudeln mit pesto und grana padano reichts allerdings fast immer ;)...ansonsten hab ich good old oberösterreichische hausmannskost kochen gelernt, schweinsbraten, grammelknödel, etc. bla bla....
meine besondere eigenart (die bestimmt auch mancher eklig findet) ist, daß ich alles relativ stark salze, was für mich gut gesalzen ist, ist für die meisten anderen schon VERsalzen......und salat kann bei mir garned essigsauer genug sein ;)

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
zu silvster haben wir aus resten einen lecker auflauf gemacht da nix zu essen da war....

haben fertig-kartoffelpüree mit angebratenen gurkenscheiben und salami mit rohem ei verrührt und in eine auflaufform gepackt inkl. etwas käse oben drüber und dann ab gen ofen... war eigentlich ganz lecker^;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@Karsten und disdain:
Hört sich an wie spezifisch männliches Essen - lecker!

@Varnamys und Banshee:
Ich kannte das auch - Himmel und Erde - schätze, das kommt aus der chaotischen Küche der vierziger Jahre, Rezepte ersonnen von waschechten Trümmerfrauen die kein "Das mag ich nicht" akzeptiert haben. Allein die Namen der Gerichte sind toll, genauso wie "Arme Ritter" und so Zeugs. Das mit den Rosinen klingt abgefahren - leider hasse ich Rosinen so sehr wie Reggae (sehr) und kann nix damit essen.

@ex-parrot:
Entspricht der Grammelknödel dem bayrischen Germknödel? Und das kannst du? Respekt, das ist ja echtes Kochen! Und, könntest du mir einen Gefallen tun? Weil, wenn die Varnamys einen Langhaarfetisch hat, hab ich einen Österreichischfetisch - also, könntest du hier ganz viele typische österreichische Gerichte hinposten, bitte? Ich werd schier wahnsinnig wenn eine fesche Wienerin von Paradeisern redet ...

@Membarus:
Nach genau sowas sucht dieser Thread - PERVERS!!!!!
Aber schön. Thx.

@Alle
Was macht man gegen Leberkassucht?

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Entzug!!!!

Meine Mutter macht nen dezent fiesen:

Süße Nudeln (mit Kondensmilch, Butter & Zucker)
und dazu
feurig scharfe Bratkartoffeln!

Schmeckt gut! :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Süße Nudeln - entspricht das in etwa dem Milchreis, dem ekligsten und gefährlichsten Wesen auf diesem Erdball?

Aber die Kombi klingt so gewagt das ich sofort interessiert bin. "To boldly taste what no mono has tasted before"

disdain666

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2002
143
0
61
46
Wilhelmshaven
Website besuchen
wenn ihr euch mal so richtig die fresse wegbrennen wollt hab ich auch noch was

www.pepperworld.de wir haben uns da ein paar fläschen bestellt. unter anderen die Vicious Viper. wir haben uns nix dabei gedacht 2 tropfen in 3-4 liter nudelsoße, und aus wars konnte keiner der noch den hauch von geschmacksempfinden in sich trägt essen.

also unbeding bestellen und testen ist wirklich scharf

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, Pepperworld kenn ich, habe da aber noch nie was bestellt. In Hamburg ist es ja kein Problem exotische Zutaten zu bekommen.
Gleich neben meinem Arbeitspaltz ist ein großer chinesischen Supermarkt, da teste z. Zt. ich mich durch alle Currypasten... :D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
So mal was ekliges:

Beim Zivildienst hatte ich nen Patienten, der hat immer sein Frontgericht gekocht... Haferflocken und Gelbwurst in wasser erwärmen...*würg*

Und was Original Fränkisches: Schnickerla bzw. Kuddelfleck...
Weiß jemand was das ist??
Und kann´s jemand von euch
essen?

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nudeln kenn ich auch süss, in meiner Kindheit gab es nur Maccaroni mit Zucker und Zimt. Von Nudeln mit Tomatensauce hatte mein Mutter noch nie gehört ("sowas ausländisches").

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Süße Nudeln - entspricht das in etwa dem Milchreis, dem ekligsten und gefährlichsten Wesen auf diesem Erdball?

Nein, nicht so pampig kochen. Die Nudeln sollten halt einfach al dente oder etwas weicher sein, je nach belieben. Etwas Butter dazu, mit der Milch aufschütten (aber keine Kornflakes-Milch-Mischung; dann hast du zuviel genommen!) und zum süßen ordentlich Zucker. :D

Original geschrieben von monochromAber die Kombi klingt so gewagt das ich sofort interessiert bin. "To boldly taste what no mono has tasted before"

Bin froh, dass ich dich beglücken konnte. ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
@Varnamys
"Bin froh, dass ich dich beglücken konnte. "

Nein, arrgh, ich sag es nicht, ich reisse mich heut schon zum zweiten Mal zusammen, schnell auf den Kopf stellen und ein Glas Wasser trinken, die sich formende Zote schnell loswerden.

Ich sag einfach thx für die süßen Nudel - oh nein scheisse, hilfe, es hört nicht auf ...

*Viel Wasser trink*

*Gurgel*

Tut mir leid ...

Bist du eigentlich die mit dem Hut und hab ich es mir jetzt verscherzt?