Essen viel zu Teuer! Einschreitung durch den Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Das machen mehr als du denkst. z.B. auch das nächtlichen Einkäufe an der Tanke, wenn´s Bier alle ist und der Supermarkt schon geschlossen hat. Kein Mensch fragt dann noch nach dem Preis pro Flasche oder dem Snack.
Aber hier im Forum denkt jeder er muß erstmal kräftig abkotzen über alles was auf dem W:O:A so lief. Die Preise für Essen und Trinken haben mit der Orga nichts zu tun. Die bestimmen nämlich die Food-Unternehmen und die Brauereien (Beck´s) selbst. Übrigens: DirtDevil ist ein ER.

Joa, ich hole mir auch ab- und an nen Träger bei der Tanke.
Die Verhältnismäßigkeit, fünf Euro für nen Hot Dog zu nehmen ist trotzdem nicht gegeben.
 

DirtDevil

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2009
581
0
61
750 km von Wacken entfernt
Joa, ich hole mir auch ab- und an nen Träger bei der Tanke.
Die Verhältnismäßigkeit, fünf Euro für nen Hot Dog zu nehmen ist trotzdem nicht gegeben.

Oh Mann toastie wo wird denn in diesem Land noch die Verhältnismäßigeit gewahrt?? Wo gibts denn so was noch? Und die stimmt an der Tanke grundsätzlich nicht, auch wenn man nur ab und an mal dort ein Trager´l Bier holt.
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Oh Mann toastie wo wird denn in diesem Land noch die Verhältnismäßigeit gewahrt?? Wo gibts denn so was noch? Und die stimmt an der Tanke grundsätzlich nicht, auch wenn man nur ab und an mal dort ein Trager´l Bier holt.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt natürlich bei beidem nicht. Bei der Tanke jedoch eher als beim Wacken- Standardessen.
Fakt ist, dass die Verkäufer auch mit 4 Euro noch genug Gewinn machen.
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Das machen mehr als du denkst. z.B. auch das nächtlichen Einkäufe an der Tanke, wenn´s Bier alle ist und der Supermarkt schon geschlossen hat. Kein Mensch fragt dann noch nach dem Preis pro Flasche oder dem Snack.
Aber hier im Forum denkt jeder er muß erstmal kräftig abkotzen über alles was auf dem W:O:A so lief. Die Preise für Essen und Trinken haben mit der Orga nichts zu tun. Die bestimmen nämlich die Food-Unternehmen und die Brauereien (Beck´s) selbst. Übrigens: DirtDevil ist ein ER.

Klar bestimmen es die Stände, aber wenn die Standgebühren nicht so hoch wären, und auf dem W:O:A sind die echt überirdisch hoch, dann müssten die Leute auch nicht so viel Geld verlangen.
Von den 4 Euro die die Gewinn machen für einen Hotdog, gehen 3,50€ an den Veranstalter für die Standgebühren (Grob geschätzt).
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Sach doch sofort das du davon keine ahnung hast :confused:

-.-
Der Vater einer Freundin von mir hatte 2008 einen Stand aufm Wacken und wenn der mir sagt, dass es so teuer ist, dann glaub ich ihm das auch ;)
Klar, ich weiß nicht, ob es 2,50 oder 3,50 sind, ich weiß aber auch nicht, ob man 4€ Gewinn pro Hot Dog macht, aber ungefähr in der Größenordnung bewegt sich das.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
-.-
Der Vater einer Freundin von mir hatte 2008 einen Stand aufm Wacken und wenn der mir sagt, dass es so teuer ist, dann glaub ich ihm das auch ;)
Klar, ich weiß nicht, ob es 2,50 oder 3,50 sind, ich weiß aber auch nicht, ob man 4€ Gewinn pro Hot Dog macht, aber ungefähr in der Größenordnung bewegt sich das.

Aha ...
Gebüren beziehen sich aber net auf Hot Dogs nehmen wir an die Gebüren betragen 1000 Euro pro Tag oder was weiß ich dann liegt es doch am Verkäufer wieviel Hot Dogs er verkauft bzw. wieviel Geld er verdient um das Geld wieder raus zubekommen
Zum anderen wurd er gezwungen seine Bude da aufzustellen ?
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Aha ...
Gebüren beziehen sich aber net auf Hot Dogs nehmen wir an die Gebüren betragen 1000 Euro pro Tag oder was weiß ich dann liegt es doch am Verkäufer wieviel Hot Dogs er verkauft bzw. wieviel Geld er verdient um das Geld wieder raus zubekommen

Das ist mir schon klar, aber du kannst als Verkäufer von Durchschnittswerten ausgehen, wieviel du verkaufst.
Und 1000 Euro am Tag ist zu wenig.

Zum anderen wurd er gezwungen seine Bude da aufzustellen ?
Ne, ist schon klar, du kannst als Budeninhaber aufm Wacken schon gut Gewinn machen, aber nur, wenn die Preise entsprechend hoch sind.
Wären die Standgebühren nicht so hoch, dann könnte man auch mit humaneren Preisen genug Gewinn machen.
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Hat nicht ganz unrecht,der(die?) Gute Dirt Devil!In Wacken wird sich angekackt wegen3,50€fürn Seelachsbrötchen oder ne Terrine Kartoffelsuppe mit Bockwurst,aber zu Hause wird sich ne Buddel Köm mit ner Einheit Cola von der Tanke mit dem Taxi nach Hause chauffiert.Das ist auch nicht sehr klug!

Wenn die Preise für's essen mal alles wären über das es sich lohnt aufzuregen!!
Nehmt euer essen doch von zuhause mit.
Wenn ich hunger habe,dann zahle ich 5 Euro für ein Hamburger.
Jeder weiß das Wacken nicht billig ist.
Darüber sich aufzuregen ist Blödsinn....:confused::confused::confused:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja, da haben wirs, dass die Budenbesitzer das machen müssen, damit sie überhaupt was davon haben ^^

Du hast aber ebend GUT gewinn geschrieben reicht es net wenn man nur ein Durschnittgewinn hat ? Aber das ist anscheind Typisch Mensch selbst wenn Fuck off ist mir latte wenn ich Durst oder hunger habe zahl ich halt mehr ich bin hier ja net aufn Fischmarkt oder sonst wo :o
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Du hast aber ebend GUT gewinn geschrieben reicht es net wenn man nur ein Durschnittgewinn hat ? Aber das ist anscheind Typisch Mensch selbst wenn Fuck off ist mir latte wenn ich Durst oder hunger habe zahl ich halt mehr ich bin hier ja net aufn Fischmarkt oder sonst wo :o

Das gut war nicht im sinne von viel sondern im sinne von "Da kann man schon ohne großartige Probleme Gewinn machen" gemeint ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wenn die Preise für's essen mal alles wären über das es sich lohnt aufzuregen!!
Nehmt euer essen doch von zuhause mit.
Wenn ich hunger habe,dann zahle ich 5 Euro für ein Hamburger.
Jeder weiß das Wacken nicht billig ist.
Darüber sich aufzuregen ist Blödsinn....:confused::confused::confused:

Sign
Zb. gibt es (wie ich hier schon oft geschrieben habe) bei den Frühstücksständen leckere 3,50 Euro Schnitzelbrötchen wo ein Preis von 3.50 € aufjedenfall gerechtfertigt ist.