Essen auf dem Festival Allergie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich meine das schon ernst. Ich finde dich so lächerlich, dass ich es amüsant finden würde, wenn du ableben würdest.
Das hat sowas von gar nichts mit Vegetarier zu tun, ich finde dich nur albern

ja klar, ist ja auch albern den von der Brauerei mehr zu glauben als dir!
verstehe das schon.

das nächste mal wenn ich fragen zu sowas habe schreibe ich auch lieber dich an, anstatt die leute die es wissen sollten.

leb weiter in deiner traumwelt...

hoffentlich schreiben die auf tofu und seitan nicht auch nur das drauf weil man es lesen will und dennoch ist fleisch drin...nur weil es sich dann für die zielgruppe besser verkauft.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ja klar, ist ja auch albern den von der Brauerei mehr zu glauben als dir!
verstehe das schon.

das nächste mal wenn ich fragen zu sowas habe schreibe ich auch lieber dich an, anstatt die leute die es wissen sollten.

leb weiter in deiner traumwelt...

hoffentlich schreiben die auf tofu und seitan nicht auch nur das drauf weil man es lesen will und dennoch ist fleisch drin...nur weil es sich dann für die zielgruppe besser verkauft.
Du verstehst wirklich gar nichts von Marketing, oder?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
du unterstellst hier lügen! das hat nichts aber auch gar nichts mit Marketing zu tun!

auf warsteiner schreiben die bestimmt auch nur warsteiner drauf dabei ist irgendein billig bier drin, verkauft sich halt besser, macht schon sinn dein schwachsinn.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und jetzt kommt er mit Warsteiner um die Ecke... Was läuft bei dir schief??

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich würde der Brauerei da grundsätzlich auch eher glauben.Marketing hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Es ist mir ehrlich gesagt aber auch scheißegal,weil ich die Plörre nicht saufe.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Und jetzt kommt er mit Warsteiner um die Ecke... Was läuft bei dir schief??

wieso? lügen die nicht ? so wie du sagst das Oettinger mich ja in dem Schreiben angelogen hat?
wir können warsteiner auch beliebig austauschen.

WIESO unterstellst du das die aussage von Oettinger eine Lüge ist?

um deiner theorie zu folgen müsste das dann ja bei allen sachen so sein, weil es sich dann besser verkauft?!

aber anscheinend verstehst du selbst nicht was du hier für eine gequirlte scheisse laberst.
Schon alleine deine aussage das ja die Flaschenabfüllungen die gleiche rezeotur geblieben wäre aber bei den dosen nicht?

wieso sollte man 2 sorten für eine Produktreihe brauen?
widerspricht sich wohl wa ?

Wieso sollte ein konzern wie Oettinger ( einer der grössten inzwischen )
einen Kunden der anfragt, einfach anlügen, nur weil DU meinst das wäre strategie um es besser zu verkaufen?

wäre dumm wenn man dann rausbekommt das die lügen und damit an die öffentlichkeit geht? denn die wissen ja nicht ob ICH als anfragende Person ein Privatmensch bin, oder aber eventuell ein "spion" oder irgendwas anderes ?

Dann wäre die von dir besagte Marketingstrategie aber derbst nach hinten los gegangen ?!

Oettinger hat es aus meiner sicht nicht nötig zu lügen, wenn sich die zusammensetzung nach der Übernahme 2009 geändert hätte, hätten die das garantiert ohne grosse ausreden zugegeben!

WARUM also sollte ich DIR mehr glauben als dem Konzern den ich angeschrieben habe die es produzieren?

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Du verstehst wirklich gar nichts von Marketing, oder?

Unabhängig von dem Schädelspalter Nierentritt Öttinger: Die einfache Aussage "Ich habs blind einmal aus Dose und einmal aus Flasche verkostet, das schmeckte unterschiedlich" ist jetzt auch nicht gerade der belastbarste Beweis.

Aber rein logisch: Warum sollte denn Öttinger ne funktionierende Brauanlage (Feldschlösschen) nicht benutzen? Und was Marketing betrifft: Wenn nur einer handfest belegen könnte, dass Öttinger wahrheitswidrig behauptet es wäre Feldschlösschen - dann wäre das der absolute Supergau als PR. Am besten noch dass 5,0er mit original Öttinger befüllt wird und die könnten sich ihr Festivalgeschäft an die Wand nageln.

Das Risiko geht keine Firma bei Verstand ein. Insbesondere nicht, wenn es um Bier in Deutschland (!) geht.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
wieso? lügen die nicht ? so wie du sagst das Oettinger mich ja in dem Schreiben angelogen hat?
wir können warsteiner auch beliebig austauschen.
Es geht nicht um eine ganze Produktreihe, sondern um EIN(!) Produkt.

WIESO unterstellst du das die aussage von Oettinger eine Lüge ist?
Weil meine Freunde und ich einen Unterschied zwischen dem Dosen- und dem Flaschenbier ausgemacht habem.

um deiner theorie zu folgen müsste das dann ja bei allen sachen so sein, weil es sich dann besser verkauft?!
Was soll der Scheiß denn? Oettinger und 5,0 sprechen eine komplett andere Zielgruppe an.

aber anscheinend verstehst du selbst nicht was du hier für eine gequirlte scheisse laberst.
Hauptsache du schreibst immer nur gescheite und völlig gute Dinge...

Schon alleine deine aussage das ja die Flaschenabfüllungen die gleiche rezeotur geblieben wäre aber bei den dosen nicht?
Die Flaschen werden viel weniger, in viel weniger Regionen verkauft.
Hinzu kommt, dass die Rezeptur laut Aufdruck bei den Dosen so lautet: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt.
Die letzte Flasche 5,0 die ich hatte (obwohl es ca ein Jahr her ist) hatte folgende Angaben: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.
Merkste was? Eher nicht...

wieso sollte man 2 sorten für eine Produktreihe brauen?
widerspricht sich wohl wa ?
Warum sollte sich das nach den oben genannten Fakten widersprechen?

Wieso sollte ein konzern wie Oettinger ( einer der grössten inzwischen )
einen Kunden der anfragt, einfach anlügen, nur weil DU meinst das wäre strategie um es besser zu verkaufen?
s.o. Zielgruppe

wäre dumm wenn man dann rausbekommt das die lügen und damit an die öffentlichkeit geht? denn die wissen ja nicht ob ICH als anfragende Person ein Privatmensch bin, oder aber eventuell ein "spion" oder irgendwas anderes ?
Bisschen paranoid?

Dann wäre die von dir besagte Marketingstrategie aber derbst nach hinten los gegangen ?!
Warum?

Oettinger hat es aus meiner sicht nicht nötig zu lügen, wenn sich die zusammensetzung nach der Übernahme 2009 geändert hätte, hätten die das garantiert ohne grosse ausreden zugegeben!
Geändert hat sie sich allemal: Hopfenextrakt statt nur Hopfen.

WARUM also sollte ich DIR mehr glauben als dem Konzern den ich angeschrieben habe die es produzieren?
Du sollst mir gar nichts glauben, das hast du dir nur eingeredet in deinem Kreuzzug gegen Vegetarier:D:rolleyes:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Unabhängig von dem Schädelspalter Nierentritt Öttinger: Die einfache Aussage "Ich habs blind einmal aus Dose und einmal aus Flasche verkostet, das schmeckte unterschiedlich" ist jetzt auch nicht gerade der belastbarste Beweis.

Aber rein logisch: Warum sollte denn Öttinger ne funktionierende Brauanlage (Feldschlösschen) nicht benutzen? Und was Marketing betrifft: Wenn nur einer handfest belegen könnte, dass Öttinger wahrheitswidrig behauptet es wäre Feldschlösschen - dann wäre das der absolute Supergau als PR. Am besten noch dass 5,0er mit original Öttinger befüllt wird und die könnten sich ihr Festivalgeschäft an die Wand nageln.

Das Risiko geht keine Firma bei Verstand ein. Insbesondere nicht, wenn es um Bier in Deutschland (!) geht.
Feldschlösschen wird sowieso von einer anderen Brauerei weitergebraut, Oettinger hat nur 5,0 übernommen

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Feldschlösschen wird sowieso von einer anderen Brauerei weitergebraut, Oettinger hat nur 5,0 übernommen

lies die mail antwort nochmal!

das wäre nun die 2te Lüge die du dem schreiben unterstellst...Da Oettinger die Feldschlösschen brauerei übernommen hat und nicht nur eine produktreihe!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

auszug:

Am 01.08.2009 wurde die ehemalige Feldschlößchen Brauerei von der Oettinger Brauerei übernommen.

Damit wurde auch die Marke 5,0 Original mit übernommen.

Rezeptur und Ausstattung sind gleich geblieben.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
lies die mail antwort nochmal!

das wäre nun die 2te Lüge die du dem schreiben unterstellst...Da Oettinger die Feldschlösschen brauerei übernommen hat und nicht nur eine produktreihe!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

auszug:

Am 01.08.2009 wurde die ehemalige Feldschlößchen Brauerei von der Oettinger Brauerei übernommen.

Damit wurde auch die Marke 5,0 Original mit übernommen.

Rezeptur und Ausstattung sind gleich geblieben.
Du bist ein dummer, blöder Esel und ich habe gehofft, dass von dir genau diese dumme, blöde Eselantwort kommt.
Feldschlösschen wird seit 2010 von der Hofbrauhaus Wolters GmbH hergestellt!

http://www.neue-braunschweiger.de/images/ausgabenarchiv/2009/nB20091104.pdf

Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Whus?
Die Wort- und Bildmarke blieb bei der Feldschlösschen GmbH. Die haben jetzt das Hofbrauhaus Wolters das für sie braucht (an einem anderen Ort mit anderer Brauanlage).

Die ursprüngliche Brauerei, das Gebäude, die Maschinen, die Rezeptur und alles drum und dran ging an die Öttinger GmbH.

Insoweit hast du recht, dass Feldschlösschen "von einer anderen Brauerei" weitergebraut wird - Wolters hat halt den Namen Feldschlösschen auf ein anderes Brauhaus geklebt. Aber irgendwie bleibt der Feldschlösschengeschmack dann doch in der 5,0er Dose. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Du bist ein dummer, blöder Esel und ich habe gehofft, dass von dir genau diese dumme, blöde Eselantwort kommt.
Feldschlösschen wird seit 2010 von der Hofbrauhaus Wolters GmbH hergestellt!

http://www.neue-braunschweiger.de/images/ausgabenarchiv/2009/nB20091104.pdf

dumm wenn man nicht versteht was ein "lohn brauvertrag" ist wa?
das heisst lediglich das wolters in lizens für Geld auch feldschlösschen braut.

das gleiche ist wenn ein Landwirt in Lohnarbeit seine Felder beackern lässt, damit holt er sich nur die dienstleistung, nichts anderes.

aber ich sage ja du verstehst selbst nicht was du schreibst.

das tollste ist aber das du imemr gleich mit dummen beleidigungen kommst , spricht auch für dich mal wieder ;)