Essen auf dem Festival Allergie

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
Aug 9, 2010
1,773
2
63
37
Köln
www.facebook.com
Oh hier gibts ja auch andere Posts als ueber Feldschloesschen und 5,0 :D

Wie haltet ihr Euer Essen/Getraenke eigentlich kuehl ? Wir sind dieses Jahr das erste Mal auf den Trichter Trockeneis gekommen. Taugt das Zeug was ? Wir kriegen so ne 20 Kilo Packung fuer 30 Euro. Haelt das die Woche aus ?

Wir haben nen Kühlschrank und zudem kühlen wir zuhause vor und lagern das in Styroportransportkisten. Ursprünglich waren da Medis drin aber das Bier und Fleisch hält auch super da drin :p Zur Veranschaulichung: Fleisch, tiefgefroren, platzsparend gepackt (also so wenig Luft wie möglich lassen, Rest mit Kühlakkus auffüllen) ist nach 3 Tagen da drin immer noch gefroren.
Trockeneis würde ich lassen. Erstens zu kalt und zweitens is das wohl gerne auch mal verunreinigt (wenn ich das noch richtig von der Diskussion von letztem Jahr behalten habe). Außerdem halt riesen Mengen CO2 ;)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
Dec 29, 2011
13,058
228
118
28
Tom Kyle
Um mal wieder vom Thema abzuweichen:D
Was kostet 5,0 beibeuch momentan? Der Rewe hat es bei uns auf 50cent verteuert. Zum Preis von 1€/L bekommt man auch Markenbier im Angebot

Ich weiß grad nur den Sky-Preis (Rewe dürfte gleich sein), und der liegt in der Tat bei 49ct pro Dose.
 

Quitz

W:O:A Metalhead
Aug 11, 2012
1,371
0
61
57
Düsseldorf Unterrath
Oh hier gibts ja auch andere Posts als ueber Feldschloesschen und 5,0 :D

Wie haltet ihr Euer Essen/Getraenke eigentlich kuehl ? Wir sind dieses Jahr das erste Mal auf den Trichter Trockeneis gekommen. Taugt das Zeug was ? Wir kriegen so ne 20 Kilo Packung fuer 30 Euro. Haelt das die Woche aus ?

Ich habe letztes Jahr eine Absorber Kühlbox mit 42l Inhalt für 139,00€ bekommen, diese habe ich erst Zuhause an 220v laufen lassen und auf der fahrt zum W:O:A über 12v nach dem Zeltaufbau wurde die 400gr Gaskartusche angeschlossen ( ich habe den Gasschlauch von einem Weber Q 100 - 120 montiert). Inklusive der Kühlakkus hatten wir keine Probleme, weder mit verdorbenen Fleisch noch mit warmen Bier. Und in der Kartusche ist immer noch was drin gewesen.