Essen auf dem Campingelände. Ideen zum Packen.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

acryd

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2016
165
106
88
47
HH
Weil ich dann mehr Zeit auf dem Festival mit dem Bier trinken habe.
Wenn ich aber sehe, was hier für Likes verteilt werden wird das mit der Beantwortung der Frage wohl nichts. Schade.
Zur Erinnerung: Lebensmittel die ohne Kühlung gehalten werden können und weder gekocht noch gegrillt werden müssen.

Ich vermute das liegt daran, das die meisten doch eine gewisse schnittmenge an "passablem" essen bevorzugen und die Zeit der kalten Ravioli Dose hinter sich gelassen haben.

Wenn du aber das so durchziehen möchtest. Ein Tip, ich hab vor Jahren mal für einen mehrwöchigen Kajak Urlaub in Schweden die Kategorie Lebensmittel gekauft, und zwar bei der Bundeswehr.
Schau ob du in deinem Wohnort oder in der näheren umgebung ein Bundeswehr Versorgungsamt hast, dort bekommst du alles was das Herz begehrt, in mehr oder weniger unendlich haltbar, da kannst du in der Regel auch als Zivilist einkaufen.
Und nein ich rede nicht von Panzerkeksen und auch nicht von den Tagesrationen ;)

in dem sinne, guten Hunger

• Like
Reaktionen: The_Demon

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Ich vermute das liegt daran, das die meisten doch eine gewisse schnittmenge an "passablem" essen bevorzugen und die Zeit der kalten Ravioli Dose hinter sich gelassen haben.
Ich esse Ravioli sehr selten. Da ich zuhause gerne ausgefallen koche finde ich eine Woche beschissen essen genial. Dann weiß man wieder was man zuhause hat.

Wenn du aber das so durchziehen möchtest. Ein Tip, ich hab vor Jahren mal für einen mehrwöchigen Kajak Urlaub in Schweden die Kategorie Lebensmittel gekauft, und zwar bei der Bundeswehr.
Schau ob du in deinem Wohnort oder in der näheren umgebung ein Bundeswehr Versorgungsamt hast, dort bekommst du alles was das Herz begehrt, in mehr oder weniger unendlich haltbar, da kannst du in der Regel auch als Zivilist einkaufen.
Und nein ich rede nicht von Panzerkeksen und auch nicht von den Tagesrationen ;)
Cool. Danke dafür.

Na ja. Groß kochen ist bei mir nicht auf dem Festival, aber vielleicht sollte ich mir dann doch mal einen Gaskocher besorgen. Einen Minigrill habe ich ja bereits, den muss ich halt nur mal benutzen.

Ansonsten, ich habe mal ein wenig gesucht und sowas gefunden
Und noch ein zweiter Link

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.884
85.897
168
Hansestadt
Ansonsten, ich habe mal ein wenig gesucht und sowas gefunden
Und noch ein zweiter Link
Jetzt mal ernsthaft, diese Seiten sind doch einfach banal. Als ob die Leute, die zu 'nem Festival fahren, vom Mond kommen und von nix einen Plan hätten. Sowas brauchen vielleicht Teenies <18 Jahre, die sonst bei Muttern am Tisch hocken...
Man sollte einfach mal durch einen gut sortierten Supermarkt gehen und in Ruhe schauen, was denn so angeboten wird. Es war doch wohl jeder schonmal Lebensmittel kaufen. Man überlege dann, was man mag und was man transportieren kann und wofür man ggf. weitere Dinge für die Zubereitung oder Lagerung benötigt. Zu wissen, was in einen Kühlschrank muss, ist auch praktisch.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.890
19.001
128
Krötis Kissen
Jetzt mal ernsthaft, diese Seiten sind doch einfach banal. Als ob die Leute, die zu 'nem Festival fahren, vom Mond kommen und von nix einen Plan hätten. Sowas brauchen vielleicht Teenies <18 Jahre, die sonst bei Muttern am Tisch hocken...
Man sollte einfach mal durch einen gut sortierten Supermarkt gehen und in Ruhe schauen, was denn so angeboten wird. Es war doch wohl jeder schonmal Lebensmittel kaufen. Man überlege dann, was man mag und was man transportieren kann und wofür man ggf. weitere Dinge für die Zubereitung oder Lagerung benötigt. Zu wissen, was in einen Kühlschrank muss, ist auch praktisch.

Ein kleiner Tipp hierzu: Mett sollte unbedingt vor Antritt des Festivals gekauft werden. Hält sich die ganze Zeit. Die graue Farbe ist meist ein Zeichen dafür, dass es jetzt konserviert und gereift ist!

• Like
Reaktionen: Mopedmichi und SAVA
D

Deleted member 225512

Guest
Die graue Farbe ist meist ein Zeichen dafür, dass es jetzt konserviert und gereift ist!
Und die richtige Qualität des Metts erkennst du daran, dass es nach der o.g. Reifestufe anfängt, sich zu bewegen.
Dann weißt du mit Sicherheit, da ist nichts schädliches drin, und du kannst es noch mehrere Tage bedenkenlos essen.
Das, was sich bewegt, sind auch nur Proteine... und die haben sich von dem gleichen Mett ernährt, wie du die Tage vorher.
Also, was soll daran dann schädlich sein?

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.890
19.001
128
Krötis Kissen
Sehr fein dazu die ungekühlte Milch und der warme Dosenfisch aus dem Eingangspost :D

Das ist fast so schön, wie Cholera auf dem Wacken!

Und die richtige Qualität des Metts erkennst du daran, dass es nach der o.g. Reifestufe anfängt, sich zu bewegen.
Dann weißt du mit Sicherheit, da ist nichts schädliches drin, und du kannst es noch mehrere Tage bedenkenlos essen.
Das, was sich bewegt, sind auch nur Proteine... und die haben sich von dem gleichen Mett ernährt, wie du die Tage vorher.
Also, was soll daran dann schädlich sein?

Gar nichts! Einfach genießen!

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Lotus Grill (oder Plagiat) und Fleisch, das geht recht fix und ist sehr entspannt beim Frühstück oder Mittagessen. Bier oder Wein dazu. Abends auf dem Gelände essen. Die Wege sind eh zu lang um ständig zum Zelt zu rennen. Wenn ich zum Zelt gehe, habe ich da mindestens eine Stunde Zeit, eher mehr, lohnt sonst nicht. Und das reicht zum Grillen.
Kaltes Zeug aus Dosen schmeckt meistens nicht, warum soll ich mir das antun?

Christoph P.

20 März 2019
1.111
802
108
41
Ich meine auch, Gaskocher mitnehmen, Pfanne und Topf, und schon kann man sich eine Mahlzeit am Tag selber basteln. Und man kann sich morgens selber Kaffee kochen, auch ganz wichtig!
Und zum Glück haben wir ja den Supermarkt auf dem Gelände, da kann man sich auch mit frischem Obst und Mett eindecken!
Zudem: Frühstück im Dorf, was für die Anwohner tun :)

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Frühstück:
Gekochte Eier (fertig zu kaufen) + Salz
Milch Echt? Bei dem Wetter Milch? Hast du ne gute Kühltruhe/Kühlschrank? Klar wird homogenisierte und pasteurisierte Milch nicht ungesund aber trotzdem.

[…]
Bier Guter Mann!

Mitnehmen auf das Gelände: Aber warum? Klar das Essen ist da teurer. aber DIGGI! ENTENKEULE! SPANFERKEL!

Magdalenas
[…]
Du hast Bier vergessen!

Mittag und Abend:
[…]
Bier Guter Mann!

Also klar, man kann sich ohne Kochen, Grillen und Kühlung ernähren, dann bist du aber ganz schön eingeschränkt.
So wie du das hast ist das schon relativ ausgewogen.

Gaskocher und Kühlbox mit Eis würden dir das Lebens aber leckerer machen.
Nichts geht über Uncle-Bens Tüten Risotto/Reis und dazu nen schöner Wrap, damit halte ich mcih immer über Wasser. Generell auch Knorr-Tüten-Essen.

ich hab DEN HIER und kann ihn nur empfehlen.

Ich hab früher auch nur nicht gekochtes gegessen und dann die Wunder des Gaskochers erlebt! 5-Minuten-Terrine! Risotto! Wraps! Knorr-Tüten-Fraß! ;)
Grade morgens für die Grundlage ist das essentiell für mich ^^

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.078
8.199
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß nicht ob das in Deutschland auch gibt, hier gibt es Hello Fresh. Ein Mahlzeitbesorger mit originalen Rezepten. Da sind auch Eintopfrezepte bei. Die Zutaten sind leicht zu finden im Kaufland und Gaskocher und Topf reichen dann völlig! Im Notfall 2 Gaskocher, um auf Nummer sicher zu gehen.

metalpeterle

21 Aug. 2014
368
97
73
Heimat des Unimog

Nichts geht über Uncle-Bens Tüten Risotto/Reis und dazu nen schöner Wrap, damit halte ich mcih immer über Wasser. Generell auch Knorr-Tüten-Essen.
Geile Idee, Danke, werd ich probieren!

ich hab DEN HIER und kann ihn nur empfehlen.

Volle Zustimmung, hab den auch, da gibt es auch die Version mit Grillplatte bzw. die Platte einzeln, Link, dann kann man recht einfach mal schnell was brutzeln zwischendurch oder Brötchen drauf aufbacken.