miamaria
W:O:A Metalmaster
Da waren aber echt viele alte Knacker. Mein Freund meinte, die fahren sonst alle zu Helene Fischer und kennen nicht mal richtig trues Metal.
wer ist Helene Fischer? die Frau unseres ex Aussenministers?
Da waren aber echt viele alte Knacker. Mein Freund meinte, die fahren sonst alle zu Helene Fischer und kennen nicht mal richtig trues Metal.
ne Gruppe wie AC DC oder die Stones ziehen eigene Open Air Gigs vor 45-65 tsnd Leuten ab.Die dementsprechende Gage ist nicht finanzierbar,es sei denn die Band kommt der Orga finanziell entgegen und genau das machen AC DC oder die Stones eben nicht.Wohl auch,weil die selber in Verträgen stecken welche das nicht realisierbar machen.
Bei mir war es auch das 8. Wacken und im Moment bin ich mir nicht so sicher ob ich die 10 noch voll bekomme...
zu 1.: bei V gab es auch nicht viele Dixies und die waren so weit verteilt, dass wenn es mal einen dringenden Notfall gäbe (Durchfall etc.) man spätestens auf halbem Weg einen Busch oder was auch immer hätte suchen müssen. Da muss der Weg zum Klo schon fast in die Running Order eingeplant werden...
zu 2.&3.: abgesehen davon, dass das Bier teurer ist als auf dem Oktoberfest (da kann so eine Veranstaltung mit 80.000 Besuchern gerne mal die Preise von dem größten Volksfest mit 6 Millionen überbieten, weil wir sind ja in Wacken wo alles teurer ist) auch das Wasser ist teurer als das teuerste Bier in München! Das muss mal jemand rational verstehen.
zu 6.: hatte ich nicht das Problem, wer aber bisschen technischen und physikalischen Verstand hat versteht das Problem und würde das auch beheben. Aber das scheißt glaub niemand von der Orga.
Von Fans für Fans ist ein Werbeslogan wie der von Mercedes "das Beste oder nichts". Wenn die immer danach gehen würden, gäbe es oft nichts... Die mögen zwar auch Fans der Bands sein, die da spielen und bieten das für andere Fans an... aber zu Preisen, damit sie auch ja ihren Porsche gut volltanken können ohne auf den Benzinpreis achten zu müssen. Solange es genug "Idioten" gibt, die jeden Preis für die Tickets, jeden Preis für das Bier und das Essen auf dem Gelände zahlen... wozu sich dann zurückhalten? Die können das Spiel solange spielen, bis die Schmerzgrenze bei 300.000 Fans erreicht ist und es irgendwann keine 75.000 mehr gibt, die sich ein Ticket für den Preis kaufen. Ich kenne genug, die gerne hin würden aber einfach das Geld nicht haben. Es werden auch immer mehr und nicht weniger... daher wird das WOA irgendwann sowas wie die Metal Cruise, ein Fest von Bonzen für Bonzen
Ist mir völlig klar, dass die das nicht für Nüsse oder für lau machen. Bis zu einem gewissen Grad, wie du schon schreibst, auch legitim. Aber dann sollte man sich Sprüche wie "von Fans für Fans" etc. sparen, um wenigstens nach Außen hin den Schein der Authentizität zu waren".
Also mir hat der nette Mann vom Breakfast-Zelt erklärt, dass die Gage für ACDC nicht das Problem wäre, kostet eine Million Euro, die würden die Veranstalter ohne Wimpern-Zucken zahlen. Aber ACDC tritt nur mit einer eigenen Bühne auf, was aber technisch leider nicht machbar ist...man kann ja schlecht die True Metal Stage mal eben hochheben und die ACDC Stage reinschieben...wenn's nach mir ginge könnte man das Wackinger-Gedöns unter der ACDC Stage verschwinden lassen, aber mich fragt ja keiner...seufz....ich seh's kommenie nächste eigene Stage mit eigenem Kommerz-Gedöns kriegen die Wasteländer, deswegen sag ich besser nicht, dass ich die cool fand
--------------------------------------------------------------Was heisst denn Mainstream?
Das WOA gibts genaugenommen nur wegen Mainstream.
Waeren die Onkels damals nicht aufgetreten, gaebs den ganzen Zirkus gar nicht mehr.
Und bei dem Geschrei nach mehr Black und Death Metal vergisst ein paar Dinge.
Damit kriegst so ein grosses Festival nicht voll.
Aber nur mit DM oder BM....ist das WOA in 2 Jahren blank.
Allerdings....das kriegt man nicht mehr raus.
Ist zu bekannt mittlerweile....und viele "Besucher" sehen sowieso nicht eine einzige Band.
Da isses wurscht, wer was spielt....
S.
ach und du glaubst auf dem graspop, auf dem download oder wo auch immer is das publikum anders?
tollaer blödsinn!
das sind eben große festivals die viele eventfans anziehen!
schade aber es ist so
im Übrigen, ich kann mich über die Securities kein stück beschweren, die waren dieses Jahr allesamt ziemlich entspannt und zu ner menge Späßen bereit, genauso die Polizeistreifen, einzig ein Verkehrssteward ist mir sehr unangenehm aufgefallen, der gleich beleidigend wurde als ich ihn was fragen wollte und auf seine Absperrung zukam ( O-Ton: sach mal hast du Tomaten auf den Augen, hier darfst du nicht hin, mach das du wegkommst, du Trottel)
Übrigens...
Ich hatte ja zu Ohren bekommen, dass die Geschichte die Bierbecher auf 0,3l runterzuschrauben ein Ergebnis der Campingplatz-Umfrage aus 2012 sei.
Entsprechend hatte man die Becher von 0,4l und 3,50€ auf 0,3l und 3€ verändert.
Ich persönlich fand die 0,4 Becher deutlich toller und ich hab von vielen Leuten gehört, dass da genau die Deckel der Pringels-Chips drauf passen.
Die 0,3 find ich auch oll.
Das ganze wirkt nun wie eine schlecht versteckte Preiserhöhung.
Die fand ich dieses Jahr die beste seit Bestehen. Und ich geh schon ein paar Jährchen nach Wacken.
Aber das ist natürliche rein Subjektiv
wer ist Helene Fischer? die Frau unseres ex Aussenministers?
Nur wenn sich halt jemand beschwert, dass er keine PET Flaschen mit aufs Gelände nehmen kann, obwohl er genau weiß, dass er keine PET Flaschen mit aufs Gelände nehmen kann, sehe ich das nicht als ernsthafte Kritik an...
Ich gehöre mit 50 Jahren wohl auch zu den "alten Knackern".
Aber ich habe "trues Metal" bestimmt schon gehört, als Dein Freund noch ein flüchtiger Gedanke war.
äh...was?
Wenn ich also genau weiß, dass PET-Flaschen mit Wasser auf dem Infield verboten sind, darf ich´s nicht mehr scheiße finden?
OK...muss man ja mal wissen....