Es schneeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Varnamys schrieb:
Ich trau mich gar nicht meine Kilometerpauschale eintragen zu lassen... nachher streichen die da oben das ganz und ich muss 2007 dann noch was nachzahlen. :eek::(

hm, ich kenn mich mit sowas viel zu wenig aus....

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
wieviel Prozent gibt man bei so Kleinkram ab? also bis mans wiederbekommt?
solche Rückzahlungen find ich nämlich auch immer klasse, die kommen grundsätzlich wenn man nicht dran denkt........ :D

also bei mir is das immer einiges weniger als bei meinen bekannten/freunden/sonstigem gesocks, von daher kann ich dir das echt ned sagen.... kommt ja auch darauf an wieviele stunden du im monat arbeitest und so n kram... schätzungsweise waren das bei mir wenn ich auf 2 monate verteilt (also sagen wir mal, 2 wochen im august und 2 im september) um die 1000-2000€ verdient hab zwischen 30 und 90€..... oder so... :confused:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
also bei mir is das immer einiges weniger als bei meinen bekannten/freunden/sonstigem gesocks, von daher kann ich dir das echt ned sagen.... kommt ja auch darauf an wieviele stunden du im monat arbeitest und so n kram... schätzungsweise waren das bei mir wenn ich auf 2 monate verteilt (also sagen wir mal, 2 wochen im august und 2 im september) um die 1000-2000€ verdient hab zwischen 30 und 90€..... oder so... :confused:
Hmm...... Auf soviel Geld komm ich eh net, vermutlich........aber für die Sommerfestivals sollte es reichen...... :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Hmm...... Auf soviel Geld komm ich eh net, vermutlich........aber für die Sommerfestivals sollte es reichen...... :D

was kriegt man denn bei euch für nen hiwi-job? bei uns is die bezahlung dermaßen schlecht, an anderen fakultäten lohnt sich das allerdings....
ich weiß noch gar ned, auf welche ich geh und für welche ich dann auch wirklich zahlen muss ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
was kriegt man denn bei euch für nen hiwi-job? bei uns is die bezahlung dermaßen schlecht, an anderen fakultäten lohnt sich das allerdings....
ich weiß noch gar ned, auf welche ich geh und für welche ich dann auch wirklich zahlen muss ;)
Ne Freundin die das grad macht hat gemeint 6,20 € die Stunde oder so. Wär mir normalerweise zu wenig.......aber da's ein Job ist der mir liegt (viiiiiiel tippen :D) und da ich mir das wohl frei einteilen und zuhause erledigen kann, isses mir mehr als willkommen.
...und bei euch?

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Ne Freundin die das grad macht hat gemeint 6,20 € die Stunde oder so. Wär mir normalerweise zu wenig.......aber da's ein Job ist der mir liegt (viiiiiiel tippen :D) und da ich mir das wohl frei einteilen und zuhause erledigen kann, isses mir mehr als willkommen.
...und bei euch?

ja, sowas um den dreh bekommt man bei uns an der fakultät auch.... ;)
wobei ich halt manchmal noch die fahrt mit einberechnen müsste etc. ;)
andererseits, die arbeit is halt auch ned mehr wert, ich weiß ja ned, was du normal für gehaltsvorstellungen hast.... ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
ja, sowas um den dreh bekommt man bei uns an der fakultät auch.... ;)
wobei ich halt manchmal noch die fahrt mit einberechnen müsste etc. ;)
andererseits, die arbeit is halt auch ned mehr wert, ich weiß ja ned, was du normal für gehaltsvorstellungen hast.... ;)
Naja, nee, wesentlich mehr kannste net erwarten. Wenn ichs mir überleg, als ich damals zweimal bei Loewe gearbeitet hab hab ich auch "nur" 7,50 bekommen, also kaum mehr, und ich muss sagen, ich fand das damals mehr als großzügig fürn Ferienjob. Allerdings kam halt da etwas mehr zusammen insgesamt weil ich natürlich 35 Stunden die Woche gearbeitet hab.....
Dafür darf ich das Uni-Zeugs gemütlich zuhause machen... :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Naja, nee, wesentlich mehr kannste net erwarten. Wenn ichs mir überleg, als ich damals zweimal bei Loewe gearbeitet hab hab ich auch "nur" 7,50 bekommen, also kaum mehr, und ich muss sagen, ich fand das damals mehr als großzügig fürn Ferienjob. Allerdings kam halt da etwas mehr zusammen insgesamt weil ich natürlich 35 Stunden die Woche gearbeitet hab.....
Dafür darf ich das Uni-Zeugs gemütlich zuhause machen... :D

damals klingt irgendwie als wär das schon vor der euro-umstellung gewesen *lach* ;);) naja, 7,50 is eigentlich relativ normal... bei dem einen ferienjob, krieg ich halt jedes mal, wenn ich wieder hingeh 50Cent mehr die stunde... ;) da hab ich auch mit 7,50 angefangen... naja gut, ich hab dann ja immer noch schichtzulage und solche späße....
naja, passt doch dann ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
damals klingt irgendwie als wär das schon vor der euro-umstellung gewesen *lach* ;);) naja, 7,50 is eigentlich relativ normal... bei dem einen ferienjob, krieg ich halt jedes mal, wenn ich wieder hingeh 50Cent mehr die stunde... ;) da hab ich auch mit 7,50 angefangen... naja gut, ich hab dann ja immer noch schichtzulage und solche späße....
naja, passt doch dann ;)
Ich glaub das erste Mal war auch noch vor der Umstellung.......warte, das war das letzte Jahr wo ich noch nicht in Wacken war......muss dann 2001 gewesen sein, ja.

Hab ich wirklich seit 2002 nicht mehr gearbeitet? :eek:

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Ich glaub das erste Mal war auch noch vor der Umstellung.......warte, das war das letzte Jahr wo ich noch nicht in Wacken war......muss dann 2001 gewesen sein, ja.

Hab ich wirklich seit 2002 nicht mehr gearbeitet? :eek:

dann hätte ich mir einiges in den letzten jahren nicht leisten können ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
dann hätte ich mir einiges in den letzten jahren nicht leisten können ;)
ich sag mal: ich wurde recht gut versorgt :D

naja, von dem Geld von 2002 hab ich ja noch im Sommer 2003 gezehrt, davon hab ich nen Großteil vom Führerschein bezahlt. Und ab Winter 2003 hab ich ja dann Bafög bekommen, anfangs ziemlich viel. Seit Winter 2004 häng ich halt meinen Eltern wieder etwas mehr auf der Tasche. Aber es wird Zeit dass ich mal wieder was Sinnvolles mache....... :D und ein paar Hunnis dafür bekomme.

Tiara

31 Jan. 2003
42.811
61
93
MUC
Kate McGee schrieb:
ich sag mal: ich wurde recht gut versorgt :D

naja, von dem Geld von 2002 hab ich ja noch im Sommer 2003 gezehrt, davon hab ich nen Großteil vom Führerschein bezahlt. Und ab Winter 2003 hab ich ja dann Bafög bekommen, anfangs ziemlich viel. Seit Winter 2004 häng ich halt meinen Eltern wieder etwas mehr auf der Tasche. Aber es wird Zeit dass ich mal wieder was Sinnvolles mache....... :D und ein paar Hunnis dafür bekomme.

hm, führerschein hat zum großteil mein opa damals gezahlt... scheiße, das is echt schon wieder so lange her... :(
und meinen eltern will ich halt ned auf der tasche liegen ;) zumindest nur soweit, als es halt ned wirklich anders geht... von dem geld, dass ich von ihnen bekomm, zahl ich halt sprit und essen...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tiara schrieb:
hm, führerschein hat zum großteil mein opa damals gezahlt... scheiße, das is echt schon wieder so lange her... :(
und meinen eltern will ich halt ned auf der tasche liegen ;) zumindest nur soweit, als es halt ned wirklich anders geht... von dem geld, dass ich von ihnen bekomm, zahl ich halt sprit und essen...
Joa, mein letzter verbliebener Opa ist glaub ich auch schon im Jahr.....2000 oder so gestorben, seitdem muss ich ohne derartige Geldgaben auskommen. Ah, bis auf den einen Onkel... :D aber das is Kleinkram.
Naja, meine Eltern zahlen Miete, Sprit und Grundnahrungsmittel...ansonsten krieg ich halt noch jeden Monat Taschengeld, was für Konzerte, Festivals, CDs, Bücher und Luxus-Nahrungsmittel :D draufgeht. Momentan geb ich bestimmt nochmal allein ein Drittel von dem bisschen Geld für teures Essen aus...*lachenmuss* :D wobei ich immer mehr auch Grundnahrungsmittel/Sprit selber kaufe weil sie halt gerade alle sind wenn der elterliche Vorratsschrank/Papas Geldbeutel nicht in Reichweite sind. Aber andere Sachen wie Klamotten, die eigentlich meine Eltern zahlen _würden_, zahl ich momentan letztlich auch meist selber...insofern dürfen die sich net beschweren dass ich ihnen viel mehr Geld aus der Tasche ziehen würde als unbedingt notwendig. Reiner Luxus sind vielleicht 50 Euro im Monat für CDs und Konzerte.