Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bist du dir wirklich sicher, dass du mir so kommen willst lieber Tom?

Und: Wenn du für Netto und Edeka eine Kollekte sammeln willst, kannst du das gerne machen. Aber stell dir vor: Mit denen haben wir natürlich auch Gespräche über eine solche Kooperation geführt.
Sorry das ich auch mal nörgel und nicht alles toll finde.
Das "UND:" hättest du dir allerdings genauso sparen können, das ihr garantiert nicht nur mit einem verhandelt habt ist mir klar. Darum geht ja mein Genörgel auch gar nicht. fühl dich doch nicht persönlich angegriffen!
Genauer ausgeführt hatte ich das ja im anderen Thread.
Prost! ;)


Normale Preise ist schonmal gut für die allg. Akzeptanz.
Ich bin gespannt wie Kaufland das mit der Logistik löst. (altbekannte Eiswürfelknappheit :ugly:)

War / Ist Kaufland noch auf einem anderen Festival vertreten?
Die haben ein genügend großes Logistiknetz, das die wenn nötig innerhalb von 2-3 std Nachschub ranholen könnten.
Erfahrungen wird die Schwarz Gruppe auch haben, schon allein weil Lidl (auch Schwarz Gruppe) seit einiger Zeit auf dem Hurricane vertreten ist und aldi zum Beispiel auf dem Deichbrand. Wenn einer von denen Daten hat, haben die die anderen doch auch schnell. ;)

Ist vor allem für die Frage nach deren Erfahrung mit sowas interessant.
Bin mal gespannt auf die Berichte, ob und was dann ausgeht und wie schnell sie Nachschub kriegen.
s.o.
Ich find die Diskussion, ob nun Edeka im Dorf oder Kl aufm Acker müßig. Es sind beides Großkonzerne, und keiner der Angestellten bekommt mehr Geld für seine Arbeit als sonst.
Insofern ist es schietegal, ob man sein Geld dem Herrn Kaufland oder dem Herrn Edeka gibt. Kaufland hat allgemein aber bessere Preise fürs selbe Produkt.
Keine Preisdiskussionen :D Die Discounterwaren sind eh ALLE gleich, da schwankt nur manchmal die Qualität. aber ob "JA!" "gut und Günstig" "Tip" oder wie die alle heissen, die werden täglich mit den Discountern abgeglichen.
In wie weit denn? Fliegen die LKW per Grünstrom nach Wacken ;)
Somit haste da jetzt nicht nur die LKW vom EDEKA sondern auch die vom Kaufland. Junge, wat ne grüne CO² Bilanz :p
Aber ich lass mir das gerne in Ruhe erklären wie sich das zum Thema Nachhaltigkeit vorgestellt wird :)
hmmm Elektro LKW´s...stell dir vor die würden zur Festivalzeit eine Messstation um Wacken aufstellen und es gäbe Dieselfahrverbote... :D
Und wie kommt das zusätzliche Zeltmaterial für die Bude denn da an? ist ja nicht nur die Ware :D

Also in unserer Filiale nicht, aber die is auch klein. Anhand des dem Bier und seiner Vielfältigkeit sehr zugeneigten Publikums (aka versoffenes Volk :D) könnt ich mir das aber vorstellen.
Aha...was hast du für den Deal bekommen? Da dich ja nun als Offizieller Kauflandmitarbeiter geoutet hast ist es ja offensichtlich wer schuld ist :o
Ich raff die Aufregung auch nicht. Als wird der Edeka nicht noch genug frequentiert werden?! Ich würde behaupten, während des Festivals machen die meisten Leute mit Auto eh keine großen Einkäufe mehr in Wacken, sondern holen da nur noch das nötigste. Man will ja auch nicht direkt am nächsten tag los müssen. Wir sind während des Festivals immer höchstens Kleinigkeiten nach kaufen gegangen. Jeder der ins Freibad, oder das Dorf, oder Battle Merchant besichtigen geht, wird da außerdem zum Edeka gehen.

Für alle ohne Auto ist es dafür ein gigantischer Gewinn! Für alle anderen steht es doch frei, wo man kauft...

Und ein 4.5l Spender Gin und noch einer mit Rum nehmen schon mal jede Menge Platz weg, genauso wie die zig 1,5l Flaschen Captain zum ausfüllen. Dann noch die ganzen Gin Flaschen um die Party beGINnen zu lassen und natürlich der andere Fusel für die Cocktailbar und wichtige Utensilien wie Kokosnüsse für Pina Coladas...

Wenn bei euch durch Wegfall des Schnapses keine weitere Person im Auto Platz hätte, macht ihr was falsch! Es heißt ja auch ALL IN! :o
Die Menge an mitgeführtem Rum muss reichen um ein kleines karibisches Dorf auszurotten! @Doc Rock ´sche Maßeinheit! :ugly:
gibt es GIN nicht im Tetrapack ? :o :D
und wer hatte auf dem Weg zum W:T:N das meiste Gepäck ? ;) Und das war kein Alkohol ;)

Aufregen is halt schön :o Sowas wie Sport oder ein Hobby :ugly:
Jawoll!
Ach, für mich (sollte ich ohne Auto anreisen dieses Jahr) wäre dat einfach gewesen, dort evt. 'nen Grill zu kaufen, und Kohl dafür. Vielleicht haben die dort kleinere Menge, und dann lohnt sich dat tatsächlich!
Wat mich wahrscheinlich stört, is die Rückgabe von evt. Pfand. Das wird beim KL wahrscheinlich nicht gehen, wegen Ausnahmeposition. (wie bei den Märkten im Infield) Dann muss ich trotzdem ins kleine Edeka gehen. Es sei, ich irr mich hier. Dat wär auch noch perfekt möglich. :o:ugly:
:eek:Du lässt das Auto stehen Quark!
Kommste zu mir rum. Ich brat dir auch nen Ochsen :D
Hase in Urin eingelegt mag er am liebsten! :o
Ja also! Wo ist das Problem?

Und Jasper sagte es ja schon mehrfach: Die haben sowohl mit dem Dorf, als auch mit dem Edeka/Netto gesprochen...und wie ich sie kenne auch auf andere Festivals und deren Erfahrung geschaut haben. Da werden auch nicht allen Händlern drum herum die Umsätze eingebrochen sein!

Eigentlich ist es das gleiche Prinzip wie mit den Bühnen: Nur weil es jetzt die Wasteland, oder Wackinger gibt, sind die Zeltbühnen nicht leer...oder gar die großen! Es sorgt für Verteilung und Entzerrung. Wenn ich bei einem Laden nichts kaufe, weil mir die Schlangen zu lang sind, gewinnt der Laden genauso wenig was. Und ja, das machen mehr als genug Leute so.
Der Bühnenvergleich hinkt, die dienten ja der Entzerrung des Publikums...
hier wird der Kaufland ja nicht aufgebaut weil mehr lebensmittel gebraucht werden.
Es wird auch garantiert super angenommen, der Erfolg ist mehr als vorprogrammiert.
Und ja, wie oben schon erwähnt, das Wacken sicherlich so ziemlich alle möglichen angesprochen haben wird ist auch klar, auch das es darum geht Summe X von Kaufland für die Kosten zu bekommen, man muss halt schauen da man Gelder generiert um die Millionen für Metallica zusammen zu bekommen.
Find ich auch alles einerseits ok, finde aber das dadurch ein heftiger Teil des Festivals, wie ich es eben kennengelernt hab in den letzten Jahrzehnten, verloren geht.
Und am meisten stört es mich in persönlicher Weise, dass sich die Einzelhändler demnächst sogar auf den Festivals den Preiskrieg liefern.
Beim Bier hat es InBev (Becks) ja recht gut geschafft sich nahezu alle Festivals unterm Nagel zu reissen. Da braucht gar kein andeer mehr anfangen, die sind zu mächtig. Ich sehe da eine blöde Entwicklung und Veränderung, jetzt nicht (nur) auf Wacken bezogen sondern allgemein.Das hab ich bei vielen Gesprächen auch schon zum Lidl auf dem Hurrican die letzten Jahre gesagt!


Püh, ich spreche Hochdeutsch. Ich bin doch kein Hesse :D Wer behauptet sowas?
:D:D:Dis klar...du und Hochdeutsch.....
ich bitte aber zu berücksichten, dass man nur im dorf in zeiten der afd den ausländischen gästen zeigen kann, dass wir keine nazis sind. :o

aber on topic, finde ich eine gute idee, die mit sicherheit keinem schadet und auch viele vorteile bringt. :o
Ist ein Urinzarter Hase eigentlich Bio-Fleisch? dann hoppel...solang du noch kannst :o
Was soll jetzt dieser Sinnvolle positive weder zynisch oder sarkastische Beitrag? Das hilft niemandem...
Es ist bald Grillzeit.... ;)
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
281
93
73
Und das auch noch. ich weiß nicht, wo wir die ganzen zelten hinstellen sollen, wenn wir wieder so eingewiesen werden wie letztes jahr.
Ohne viele Autos auch kein Platz für zelte. Wenn dann muss das Parkleitsystem auch überarbeitet werden.
Ich finde auch, dass hier ein Problem liegt, uns geht es ähnlich. Im Endeffekt wird man auf dem Campground dafür bestraft dass man mit wenig Autos kommt. Da hatten wir schon die ein oder andere (angeregte) Diskussion mit Stewarts, die uns mit vier Personen pro PKW deutlich weniger Platz gegeben haben (halt eben die Breite der PKW) wie Nachbarn, die zwar vergleichbare Gruppengrößen hatten, aber dafür eben mit nur zwei Personen pro PKW mehr Fahrzeuge zum "Abstecken des Claims" hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.973
14.836
128
33
Leverkusen
Ich finde auch, dass hier ein Problem liegt, uns geht es ähnlich. Im Endeffekt wird man auf dem Campground dafür bestraft dass man mit wenig Autos kommt. Da hatten wir schon die ein oder andere (angeregte) Diskussion mit Stewarts, die uns mit vier Personen pro PKW deutlich weniger Platz gegeben haben (halt eben die Breite der PKW) wie Nachbarn, die zwar vergleichbare Gruppengrößen hatten, aber dafür eben mit nur zwei Personen pro PKW mehr Fahrzeuge zum "Abstecken des Claims" hatten.

Ganz wichtiges Ding. Wenn man nur mit vielen Autos genug Platz kriegen kann, dann fährt man bei Möglichkeit im Zweifel auch mit mehr Autos, als für die Fracht nötig.
@Wacken-Jasper wenn da nicht eh schon über Lösungen nachgedacht wird, mal aufgreifen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.306
21.450
128
51
Trier
Keine Preisdiskussionen :D Die Discounterwaren sind eh ALLE gleich, da schwankt nur manchmal die Qualität. aber ob "JA!" "gut und Günstig" "Tip" oder wie die alle heissen, die werden täglich mit den Discountern abgeglichen.
Es ging mir vornehmlich ums Bier :o
Und dat is bei dat Kaufland billiger als bei den Edeka. Datte dat ma weißt. So!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich finde auch, dass hier ein Problem liegt, uns geht es ähnlich. Im Endeffekt wird man auf dem Campground dafür bestraft dass man mit wenig Autos kommt. Da hatten wir schon die ein oder andere (angeregte) Diskussion mit Stewarts, die uns mit vier Personen pro PKW deutlich weniger Platz gegeben haben (halt eben die Breite der PKW) wie Nachbarn, die zwar vergleichbare Gruppengrößen hatten, aber dafür eben mit nur zwei Personen pro PKW mehr Fahrzeuge zum "Abstecken des Claims" hatten.

Wenn jedes Auto nur einen Insassen hat: Perfekt. Dann haste da ne Villa und kannste dir noch nen Pool hinsetzen.
Wir versuchen auch immer mit mehreren im Auto zu fahren. (Da wir aus ganz Deutschland kommen geht das oft nur so lala)
Das WOA ist doch so gut organisiert. Was spricht denn gegen "Pazellen". Pro Besucher (ohne Auto, das Auto braucht ja nochmal extra platz) gibt es eine feste Größe. (z.B. 9qm² oder 3x3 Meter) Dann ist es egal mit wie vielen leuten die im Auto fährst, jeder hat Platz UND! du verhinderst leute die sich nen Bauzum um Camp ziehen und sich 50qm²Freifläche holen.
 
  • Like
Reaktionen: Slyzza