Reiður Loki
VIP-Saufziege
Du bist och so ne Pazelle"Pazellen"
Parzelle heißt das
Du bist och so ne Pazelle"Pazellen"
Ganz wichtiges Ding. Wenn man nur mit vielen Autos genug Platz kriegen kann, dann fährt man bei Möglichkeit im Zweifel auch mit mehr Autos, als für die Fracht nötig.
@Wacken-Jasper wenn da nicht eh schon über Lösungen nachgedacht wird, mal aufgreifen.
Nörgeln nervt, fundierte Kritik hingegen ist immer willkommen - ich denke, dass das in diesem Forum außer Frage steht. Und doch, wenn du mir vorwirfst etwas tot zu reden, dann nehme ich das auch persönlich.Sorry das ich auch mal nörgel und nicht alles toll finde.
Das "UND:" hättest du dir allerdings genauso sparen können, das ihr garantiert nicht nur mit einem verhandelt habt ist mir klar. Darum geht ja mein Genörgel auch gar nicht. fühl dich doch nicht persönlich angegriffen!
Genauer ausgeführt hatte ich das ja im anderen Thread.
Prost!
Die entsprechende Um/Nachschulung der Stewards zu diesem Thema ist bereits fest eingeplant.Ich finde auch, dass hier ein Problem liegt, uns geht es ähnlich. Im Endeffekt wird man auf dem Campground dafür bestraft dass man mit wenig Autos kommt. Da hatten wir schon die ein oder andere (angeregte) Diskussion mit Stewarts, die uns mit vier Personen pro PKW deutlich weniger Platz gegeben haben (halt eben die Breite der PKW) wie Nachbarn, die zwar vergleichbare Gruppengrößen hatten, aber dafür eben mit nur zwei Personen pro PKW mehr Fahrzeuge zum "Abstecken des Claims" hatten.
Nur kurz (um auch mal was positiv einzuwerfen) es gab auch in den letzten Jahren immer mal wieder Ordner die das schon mit Logik gemacht haben.Die entsprechende Um/Nachschulung der Stewards zu diesem Thema ist bereits fest eingeplant.
Die entsprechende Um/Nachschulung der Stewards zu diesem Thema ist bereits fest eingeplant.
Alles was du da oben erwähnst, wird es einfach geben bleiben. Die Leute werden ins Dorf gehen, und dort auch einkaufen gehen. Nur können anderen sich die sehr lange Spaziergang von V, und wo weiß ich, besparen.Der Drops ist jetzt ja gelutscht. Der Supermarkt auf dem Festival-Gelände kommt, und sowas wird dann auch nicht mehr abgeschafft.
Ich bedauere diese Entwicklung sehr, und ich denke, sie wird viel kaputt machen, was ich in Wacken mag.
Ein typischer Tag in Wacken beginnt für uns mit einem Spaziergang ins Dorf mit Schleppen des Leerguts, Frühstück bei den Kuchenfrauen und Einkauf bei Edeka. Danach geht’s zurück zum Zelt und zu den Bands.
Zum einen ist das langjährige Tradition, zum anderen auch irgendwie gesund: man bekommt zwangsläufig auch mal etwas Bewegung am Morgen, sieht was anderes und unterstützt die Dorf-Infrastruktur.
Das mag teilweise ja eine Illusion sein (der Dorf-Edeka an der Hauptstraße sowie viele der Stände auf dem Weg sind ja auch ein Kunstprodukt), aber es fühlt sich gut an. Dazu gehören z.B. auch die Kids mit den Go-Karts, die Sachen zurückfahren für die Faulen – braucht’s sicher nicht unbedingt, ist aber sehr nett.
Klar hindert uns an sich nichts daran, das weiter so zu machen, aber so funktioniert das nicht mit Angebot und Nachfrage. Vielleicht im ersten Jahr noch ein wenig .. – aber auf Dauer siegen allgemein sicher Bequemlichkeit und Faulheit. Und wenn dann ganz allgemein weniger Leute ins Dorf krauchen, wird es dort auch weniger Interessantes zu sehen und erleben geben.
Allgemein eine ganz schlechte Idee.
Alles was du da oben erwähnst, wird es einfach geben bleiben. Die Leute werden ins Dorf gehen, und dort auch einkaufen gehen. Nur können anderen sich die sehr lange Spaziergang von V, und wo weiß ich, besparen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Änderungen kann er schlecht ertragen.Warum denkst Du das? Ich habe meine Sicht der Dinge ja begründet - an welcher Stelle denkst Du, dass ich mich täusche?
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Änderungen kann er schlecht ertragen.
Außerdem weiß man nicht ob man beim KL auch sein Pfand zurück bringen kann, oder die Ausnahme haben. Dann muss man eh ins Dorf gehen!
Nein, das ist ja unfassbar!Ihr wisst aber schon, dass der Vater von Thomas Jensen einen Edeka hatte und ein weiterer enger Verwandter ein hohes Tier bei EDEKA Nord (u.a. Aufsichtsrat und Inhaber diverser Läden) ist?
Ja, das hat Jasper schon erzählt.Die Wahrscheinlichkeit dass die nicht gefragt wurden dürfte bei 0 liegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Deutschland an der Annahme von Pfandflaschen/-dosen vorbei kommt, wenn man diese auch im Angebot hat.Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Änderungen kann er schlecht ertragen.
Außerdem weiß man nicht ob man beim KL auch sein Pfand zurück bringen kann, oder die Ausnahme haben. Dann muss man eh ins Dorf gehen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Deutschland an der Annahme von Pfandflaschen/-dosen vorbei kommt, wenn man diese auch im Angebot hat.
Alles andere wäre ja auch mehr als dreist, Gewinn abschöpfen und die Arbeit mit dem Leergut anderen überlassen.