Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Ich raff die Aufregung auch nicht. Als wird der Edeka nicht noch genug frequentiert werden?! Ich würde behaupten, während des Festivals machen die meisten Leute mit Auto eh keine großen Einkäufe mehr in Wacken, sondern holen da nur noch das nötigste. Man will ja auch nicht direkt am nächsten tag los müssen. Wir sind während des Festivals immer höchstens Kleinigkeiten nach kaufen gegangen. Jeder der ins Freibad, oder das Dorf, oder Battle Merchant besichtigen geht, wird da außerdem zum Edeka gehen.

Für alle ohne Auto ist es dafür ein gigantischer Gewinn! Für alle anderen steht es doch frei, wo man kauft...

Und ein 4.5l Spender Gin und noch einer mit Rum nehmen schon mal jede Menge Platz weg, genauso wie die zig 1,5l Flaschen Captain zum ausfüllen. Dann noch die ganzen Gin Flaschen um die Party beGINnen zu lassen und natürlich der andere Fusel für die Cocktailbar und wichtige Utensilien wie Kokosnüsse für Pina Coladas...

Wenn bei euch durch Wegfall des Schnapses keine weitere Person im Auto Platz hätte, macht ihr was falsch! Es heißt ja auch ALL IN! :o
Die Menge an mitgeführtem Rum muss reichen um ein kleines karibisches Dorf auszurotten! @Doc Rock ´sche Maßeinheit! :ugly:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Und ein 4.5l Spender Gin und noch einer mit Rum nehmen schon mal jede Menge Platz weg, genauso wie die zig 1,5l Flaschen Captain zum ausfüllen. Dann noch die ganzen Gin Flaschen um die Party beGINnen zu lassen und natürlich der andere Fusel für die Cocktailbar und wichtige Utensilien wie Kokosnüsse für Pina Coladas...

Deine Ausführungen sind GINial. Ich weiß noch wie es bei und abGINg, als wir mal ein bisschen Cocktails gemacht haben, da entGINg mir fast der ganze Mittwoch.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.929
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach, für mich (sollte ich ohne Auto anreisen dieses Jahr) wäre dat einfach gewesen, dort evt. 'nen Grill zu kaufen, und Kohl dafür. Vielleicht haben die dort kleinere Menge, und dann lohnt sich dat tatsächlich!
Wat mich wahrscheinlich stört, is die Rückgabe von evt. Pfand. Das wird beim KL wahrscheinlich nicht gehen, wegen Ausnahmeposition. (wie bei den Märkten im Infield) Dann muss ich trotzdem ins kleine Edeka gehen. Es sei, ich irr mich hier. Dat wär auch noch perfekt möglich. :o:ugly:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ach, für mich (sollte ich ohne Auto anreisen dieses Jahr) wäre dat einfach gewesen, dort evt. 'nen Grill zu kaufen, und Kohl dafür. Vielleicht haben die dort kleinere Menge, und dann lohnt sich dat tatsächlich!
Wat mich wahrscheinlich stört, is die Rückgabe von evt. Pfand. Das wird beim KL wahrscheinlich nicht gehen, wegen Ausnahmeposition. (wie bei den Märkten im Infield) Dann muss ich trotzdem ins kleine Edeka gehen. Es sei, ich irr mich hier. Dat wär auch noch perfekt möglich. :o:ugly:

Kommste zu mir rum. Ich brat dir auch nen Ochsen :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Deine Ausführungen sind GINial. Ich weiß noch wie es bei und abGINg, als wir mal ein bisschen Cocktails gemacht haben, da entGINg mir fast der ganze Mittwoch.
Ja also! Wo ist das Problem?

Und Jasper sagte es ja schon mehrfach: Die haben sowohl mit dem Dorf, als auch mit dem Edeka/Netto gesprochen...und wie ich sie kenne auch auf andere Festivals und deren Erfahrung geschaut haben. Da werden auch nicht allen Händlern drum herum die Umsätze eingebrochen sein!

Eigentlich ist es das gleiche Prinzip wie mit den Bühnen: Nur weil es jetzt die Wasteland, oder Wackinger gibt, sind die Zeltbühnen nicht leer...oder gar die großen! Es sorgt für Verteilung und Entzerrung. Wenn ich bei einem Laden nichts kaufe, weil mir die Schlangen zu lang sind, gewinnt der Laden genauso wenig was. Und ja, das machen mehr als genug Leute so.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.929
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
sollte ich ohne Auto anreisen dieses Jahr)
Dat. Ich reise MIT dem Auto an, kann also Grill usw. im Auto mitnehmen! Und mein Fahrer freut sich schon! :ugly:
Kommste zu mir rum. Ich brat dir auch nen Ochsen :D
Jo. Könnten wir. Mais... vous parlez français ? Mon chauffeur ne parle pas de mot d'allemand! :o
Die spinnen, die Belgier. Die grillen Kohl :o
Nee, mer grillen Viande!!!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
ich bitte aber zu berücksichten, dass man nur im dorf in zeiten der afd den ausländischen gästen zeigen kann, dass wir keine nazis sind. :o

aber on topic, finde ich eine gute idee, die mit sicherheit keinem schadet und auch viele vorteile bringt. :o

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
ich bitte aber zu berücksichten, dass man nur im dorf in zeiten der afd den ausländischen gästen zeigen kann, dass wir keine nazis sind. :o

aber on topic, finde ich eine gute idee, die mit sicherheit keinem schadet und auch viele vorteile bringt. :o

Was soll jetzt dieser Sinnvolle positive weder zynisch oder sarkastische Beitrag von Ihnen? :o Das hilft niemandem...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metalmutti