Na, ich sehe das entspannt. Am Ende entscheiden ja die Festivalbesucher, ob das Konzept aufgeht und wir sind (wie im anderen Thread erwähnt wurde) alles mündige Bürger. Ich hab schon das Theater ums Computerzockdingsdazelt nicht verstanden. Ich hab das nicht mal richtig wahr genommen.
Natürlich sehe ich das auch so, dass es ein Kommunikationskiller ist, aber seien wir doch ehrlich: Soviel schnacken die Leute auch nicht mehr miteinander und je größer die Gruppen, umso eher bleibt man unter sich. Wir sind ja mit unserer rasenden Pommesbude auf Y, aber auch da Unterschied wie Tag und Nacht: Wir so mit Handbremsenkehre auf den Platz ran, Strom ran, Stühle raus, Dose aufgerissen, Festival ist fertig. Andere so: Wagen nach Süden ausrichten, komplettes Mobiliar raus, Kunstrasen, Gartenzaun und vor allem das ganze Gelände mit einem zwei Meter hohen Sicht- und Windschutz umgeben. *räusper* Naja... Und dann noch nur für Freitag und Samstag.
Das ist'n Kaufland egal, mit denen kommste nicht ins Gespräch. Aber wir hatten letztes Jahr nette Schwenninger (mit denen man sich auch über Eishockey unterhalten konnte, so als Rivalen) und haben dieses Jahr zusammen gebucht. Auch da ist'n Kaufland egal, aber auch nicht schädlich.
Auf der anderen Seite kann ich mir schon Reisende vorstellen, die so einen Schuppen sogar gut finden. Beim Hellfest gibt es so einen Riesensupermarkt ('n fester) ganz dicht am Gelände. E.Leclerc glaube ich... Da wir dort nur mit Minimalgepäck waren und im Pappkarton-Zelt übernachtet haben, fast schon überlebenswichtig. Die direkten Nachbarn konnten wir ja nicht fragen, die waren ebenfalls in Pappen und spärlich ausgerüstet. Der Laden hatte wohl auch so die Größe und wenn man früh genug da war, auch noch ordentlich Eis.
Aber wie gesagt: Muss jeder selbst wissen. Aufregen kann man sich. Man kann aber auch einfach Bier trinken und Musik hören.
Obwohl: Gibt es da Guinness? Wenn nicht, gleich wieder abreißen, das Dreckssupermarktzelt.