Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Na toll..letzte woche noch versuchen tot zu reden was wir vermutet haben und nun dies...
Bist du dir wirklich sicher, dass du mir so kommen willst lieber Tom?

Und: Wenn du für Netto und Edeka eine Kollekte sammeln willst, kannst du das gerne machen. Aber stell dir vor: Mit denen haben wir natürlich auch Gespräche über eine solche Kooperation geführt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ich find es immer noch mega unnötig.
Mir (und meinen Mitreisenden) ist noch nie eine Versorgungslücke aufgefallen. Klar, bei 35 Grad wenn jeder Eiswürfel haben will sind die halt mal alle. Oder wenn es Dauerregen gibt die Jacken.
Kaufland kann sich jetzt "offizieller Ausstatter der deutsc..... des Wacken Open Air" nennen und die ganzen faulen Suffköppe müssen nicht mehr ins Dorf laufen. (Und ICS bekommt ja bestimmt ein bisschen Moneydos ;) )
Ob das sich so signifikant auf die CO2 Bilanz vom WOA auswirken wird glaube ich nicht (wg. mehr Leute pro Auto). Auffem Mera mag das sinnvoll sein. (Weil wegen nix Auto am Zelt)

Ich gebe Tom da recht, wenn er sagt:
"Dann wird eventuell geschaffener Freiraum im Auto mit anderem unnützem Zeug gefüllt, deshalb wird sich dennoch keiner mit 5 Personen im Fiesta auf dem Weg nach Wacken machen!"

Der größte Teil in meinem Auto sind nicht Fleisch, Bier und so. Sondern Zelt, Luftmatratze, Koffer, die Koffer meine Frau usw.
2 Paletten Bier, 2 Paletten Jim Beam Cola, 2x6 Wasser und eine Kühlbox. Wenn ich das Weglasse bekomm ich trotzdem nicht 5 Leute in mein Auto, weil der ganze andere Scheiß im Weg ist (weil die bringen ja auch ihren scheiß mit). Und wenn ich da in die Autos der anderen rein gucke, ist das bei denen auch so.

Bekommt denn ICS ne Gewinnbeteiligung? :p

Edit:
Und wer zum Kaufland muss weil er Pappteller oder andere grundlegende Ausstattung vergessen hat ist:
A: ein Vollhonk
B: kann er einfach die anderen 74.999 Menschen fragen.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich find es immer noch mega unnötig.
Mir (und meinen Mitreisenden) ist noch nie eine Versorgungslücke aufgefallen. Klar, bei 35 Grad wenn jeder Eiswürfel haben will sind die halt mal alle. Oder wenn es Dauerregen gibt die Jacken.
Kaufland kann sich jetzt "offizieller Ausstatter der deutsc..... des Wacken Open Air" nennen und die ganzen faulen Suffköppe müssen nicht mehr ins Dorf laufen. (Und ICS bekommt ja bestimmt ein bisschen Moneydos ;) )
Ob das sich so signifikant auf die CO2 Bilanz vom WOA auswirken wird glaube ich nicht (wg. mehr Leute pro Auto). Auffem Mera mag das sinnvoll sein. (Weil wegen nix Auto am Zelt)

Ich gebe Tom da recht, wenn er sagt:
"Dann wird eventuell geschaffener Freiraum im Auto mit anderem unnützem Zeug gefüllt, deshalb wird sich dennoch keiner mit 5 Personen im Fiesta auf dem Weg nach Wacken machen!"

Der größte Teil in meinem Auto sind nicht Fleisch, Bier und so. Sondern Zelt, Luftmatratze, Koffer, die Koffer meine Frau usw.
2 Paletten Bier, 2 Paletten Jim Beam Cola, 2x6 Wasser und eine Kühlbox. Wenn ich das Weglasse bekomm ich trotzdem nicht 5 Leute in mein Auto, weil der ganze andere Scheiß im Weg ist (weil die bringen ja auch ihren scheiß mit). Und wenn ich da in die Autos der anderen rein gucke, ist das bei denen auch so.

Bekommt denn ICS ne Gewinnbeteiligung? :p

Edit:
Und wer zum Kaufland muss weil er Pappteller oder andere grundlegende Ausstattung vergessen hat ist:
A: ein Vollhonk
B: kann er einfach die anderen 74.999 Menschen fragen.


Würdest du meinen Staubsauger als unnütz definieren? :(
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Ad A: Nee. Jeder kann etwas vergessen. Auch Pappteller!

War ja auch schon nen Vollhonk, daher darf ich das sagen. ;)

Ad B: Jo, kann er, aber ob man dat tut....

Naja, einen Kaufland da hinsetzen, weil die Leute zu viel angst haben, bei den Nachbarn nach nem Pappteller zu fragen finde ich unverhältnismäßig ;)
Wir haben sogar schon mal nach nem Aggi gefragt :D

Würdest du meinen Staubsauger als unnütz definieren? :(

Bei dir Zuhause nicht und auch bei Wacke nicht, wenn er dem Zwecke der Lustbefriedigung dient :p

wenn du aber das Infield saugen willst, dann schon. Saug lieber am Bier :D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Normale Preise ist schonmal gut für die allg. Akzeptanz.
Ich bin gespannt wie Kaufland das mit der Logistik löst. (altbekannte Eiswürfelknappheit :ugly:)

War / Ist Kaufland noch auf einem anderen Festival vertreten?
 

Werderduke

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2018
135
31
43
41
Mehr Geld für das Festival, weniger für Edeka im Dorf. War eh noch nie beim Edeka im Dorf, da alles selbst mitgebracht wird. Grundsätzlich gut für Leute mit weiterer Anreise. Würde sofern ich mal was brauche den Kaufland bevorzugen, da ich keinen Bock auf den weiten Weg zum Edeka habe. Ausserdem nerven mich die Touris im Dorf. Glaube aber nicht das ein umdenken bei der Anreise stattfinden wird. Unsere Gruppe fährt weiterhin mit einer Person pro Auto hin. Nur so haben wir Platz um unsere Nachzügler unterzubringen. Da wir auch viele Autoschläfer haben geht's auch nicht anders.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Nur so haben wir Platz um unsere Nachzügler unterzubringen. Da wir auch viele Autoschläfer haben geht's auch nicht anders.

Und das auch noch. ich weiß nicht, wo wir die ganzen zelten hinstellen sollen, wenn wir wieder so eingewiesen werden wie letztes jahr.
Ohne viele Autos auch kein Platz für zelte. Wenn dann muss das Parkleitsystem auch überarbeitet werden.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Ich find die Diskussion, ob nun Edeka im Dorf oder Kl aufm Acker müßig. Es sind beides Großkonzerne, und keiner der Angestellten bekommt mehr Geld für seine Arbeit als sonst.
Insofern ist es schietegal, ob man sein Geld dem Herrn Kaufland oder dem Herrn Edeka gibt. Kaufland hat allgemein aber bessere Preise fürs selbe Produkt.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.036
906
108
32
Meine Güte hier ist ja noch mehr mimimi als auf Facebook :D als ob der kleine edeka da jetzt große Verluste macht, da werden trotzdem genug Leute hin gehen und einkaufen. Es ist ein zusätzliches Angebot vor allem auch wegen der Nachhaltigkeit. Das man sich immer direkt über was aufregen muss, was gerade mal ne Stunde alt ist ohne auch nur ansatzweise zu wissen wie es am Ende läuft. Und wie immer geht auch hier: wer es nicht nutzen will kann es ignorieren :) ich bin sicher, gerade die Gäste die von weiter weg kommen und mit Flugzeug oder Sonstwas anreisen sind froh über so ein Angebot und das sie nicht bei über 30 grad durchs Dorf in den edeka müssen. Immer dieses sinnlose geweine :D
 

Hellbeard

W:O:A Metalhead
25 Juli 2018
228
157
68
55
Fischtown
metalfolks.blogspot.com
Na, ich sehe das entspannt. Am Ende entscheiden ja die Festivalbesucher, ob das Konzept aufgeht und wir sind (wie im anderen Thread erwähnt wurde) alles mündige Bürger. Ich hab schon das Theater ums Computerzockdingsdazelt nicht verstanden. Ich hab das nicht mal richtig wahr genommen.

Natürlich sehe ich das auch so, dass es ein Kommunikationskiller ist, aber seien wir doch ehrlich: Soviel schnacken die Leute auch nicht mehr miteinander und je größer die Gruppen, umso eher bleibt man unter sich. Wir sind ja mit unserer rasenden Pommesbude auf Y, aber auch da Unterschied wie Tag und Nacht: Wir so mit Handbremsenkehre auf den Platz ran, Strom ran, Stühle raus, Dose aufgerissen, Festival ist fertig. Andere so: Wagen nach Süden ausrichten, komplettes Mobiliar raus, Kunstrasen, Gartenzaun und vor allem das ganze Gelände mit einem zwei Meter hohen Sicht- und Windschutz umgeben. *räusper* Naja... Und dann noch nur für Freitag und Samstag. :ugly: Das ist'n Kaufland egal, mit denen kommste nicht ins Gespräch. Aber wir hatten letztes Jahr nette Schwenninger (mit denen man sich auch über Eishockey unterhalten konnte, so als Rivalen) und haben dieses Jahr zusammen gebucht. Auch da ist'n Kaufland egal, aber auch nicht schädlich.

Auf der anderen Seite kann ich mir schon Reisende vorstellen, die so einen Schuppen sogar gut finden. Beim Hellfest gibt es so einen Riesensupermarkt ('n fester) ganz dicht am Gelände. E.Leclerc glaube ich... Da wir dort nur mit Minimalgepäck waren und im Pappkarton-Zelt übernachtet haben, fast schon überlebenswichtig. Die direkten Nachbarn konnten wir ja nicht fragen, die waren ebenfalls in Pappen und spärlich ausgerüstet. Der Laden hatte wohl auch so die Größe und wenn man früh genug da war, auch noch ordentlich Eis.

Aber wie gesagt: Muss jeder selbst wissen. Aufregen kann man sich. Man kann aber auch einfach Bier trinken und Musik hören.

Obwohl: Gibt es da Guinness? Wenn nicht, gleich wieder abreißen, das Dreckssupermarktzelt. :ugly::D:D:D
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Es ist ein zusätzliches Angebot vor allem auch wegen der Nachhaltigkeit

In wie weit denn? Fliegen die LKW per Grünstrom nach Wacken ;)
Somit haste da jetzt nicht nur die LKW vom EDEKA sondern auch die vom Kaufland. Junge, wat ne grüne CO² Bilanz :p
Aber ich lass mir das gerne in Ruhe erklären wie sich das zum Thema Nachhaltigkeit vorgestellt wird :)

Aufregen kann man sich

Ich habe ne tägliche Wutbürgerquote. Die muss ich erfüllen :p

Man kann aber auch einfach Bier trinken und Musik hören.

Dat würd mein Chef aber grade unlustig finden :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA