frenchfryforkofthedevil
W:O:A Metalhead
- 26 März 2018
- 3.470
- 3.756
- 108
Vielen Dank!!! Wenn ich Sie nicht hätte...morphis, HSB, Nestor
Gern geschehen![]()

Vielen Dank!!! Wenn ich Sie nicht hätte...morphis, HSB, Nestor
Gern geschehen![]()
Das ist hart...Ich schaue gerade neidisch zu RaR,
Wacken hatte letztes Jahr Amon Amarth mit einem 15-Minuten-Gig, RaR hatte heute Olaf von den Flippers.Ich schaue gerade neidisch zu RaR, Foo Fighters (jetzt mMn kein klassischer WOA-Act) aber Arch Enemy, Gojira, Meschuggah hätte ich auch gern (nochmal) bei Wacken gesehen. Dafür Seemannschlagerrock auf der Hauptbühne vor Maiden? Auf die Idee muss man erstmal kommen!
Dazu viele Bands die mir nichts sagen und die ich gerne gesehen hätte, überschneiden sich sehr oft. Mal abwarten, was der 2. Teil der Running Order hergibt.
Nein. und die Wahl ( für Fury) fällt da auch eigentlich nicht schwer,Mein bisheriges Überschneidung-Fiasko (jaja, das betrifft vermutlich nur mich ...) sind
Die beschissenen Sechs vs Angus McSix.
Keine Genre-Überschneidung, schon klar. Aber ... aber ... ich war jung, als ich Fury zuerst geschaut habe und nun bin ich alt ... und ...
Ach ... nun ja. Ich sags mal, vielleicht gehts ja noch wem so, und vielleicht schafft ihr da eine Änderung.
Könnt ihr eine von den beiden nicht gegen Santiano setzen?
Okay, das ist ein anderer Tag. Versteh schon. Geht da dennoch noch was?
Weil es genau deswegen grandios wird....und warum spielen die Murphys erst so spät - bitte tauschen mit TSFH![]()
Alligatoah letztes Jahr hat alles in den Schatten gestellt habe auf Venom gewartet und habe dem Party Volk zuschauen müssen soviel Bier konnte man gar nicht saufenWacken hatte letztes Jahr Amon Amarth mit einem 15-Minuten-Gig, RaR hatte heute Olaf von den Flippers.
Ich weiß, wo ich hinfahre.
Auch, wenn ich mit Santiano nun auch nix anfangen kann. Einziger Vorteil ist: Wenn da was nebenher läuft, hab ich da schonmal keine nervende Überschneidung ...
FalschNein. und die Wahl ( für Fury) fällt da auch eigentlich nicht schwer,![]()
das bookking für 23 startet nicht erst mit ende woa22 oder als der soldout bekannt istSoll mir nun nicht um einzelne Bands gehen, aber habe schon das Gefühl man hat sich beim Booking übelst auf dem sold out ausgeruht - es sind auf jeden Fall einige Bands unterwegs, auch noch im August in Europa, die sehr gut auf einen mittelgroßen Faster / Harder Slot gepasst hätten- besser als so manches, was uns da nun vorgesetzt wird.
Jo dafür kriegen Santiano einen Hauptbühnenslot zur primetime und mehr Spielzeit als zB Jinjer.Ich weiß nicht recht, ob ich mich freuen soll relativ wenige Überschneidungen zu haben, oder ob ich mich ein wenig verschaukelt fühle.
Irgendwie beides zugleich, denn wenn ich das ganze z.B. mit den running orders von vor der Pandemie vergleiche: Wo ist da die Aufstockung auf einen 4. vollwertigen Festivaltag?
Ja, wir haben nun die Louder / Partystage am Mittwoch, aber die Harder & Faster machen am Freitag und Samstag eher dicht als früher und es gab auch Zeiten, wo man dort um 11 Morgends schon losgelegt hat.
Zugegeben: so wie es nun ist, ist es sicherlich angenehmer, aber man hat geworben mit 3 (1/2) Tage seien nicht genug... was wir bekommen haben sind drei Bühnen die Fr/Sa kürzer spielen, dafür eine größere am Mittwoch offen. Das ist etwas dürftig.
Dazu dann die Harder am Freitag: Kärbholz (sonst eher Wackinger Material) und Santiano (hätte ich auf der Louder verordnet...) sonst nichts anderes gefunden? Weiter oben hat wer den Ring und die Foo Fighters erwähnt: ich bin aktuell da und muss sagen die waren grandios gesteen Abend! Ob die nach Wacken passen würden? Kann man drüber streiten, aber besser als so manch anderes, was da ist. Aber um die soll es nicht gehen, sondern eher was hier so in der 2. Reihe steht, gerade am Sonntag, da laufen hier nach einander:
Spiritbox, Three Days Grace, Steel Panther, Arch Enemy, Architects, Bullet for my Valentine (vor 2 Wochen als ersatz für die erkrankten 5FDP bestätigt) und Bring me the Horizon.
Dazu am Samstag: Halestorm, Gojira und Papa Roach.
Gestern waren im übrigen auch noch Electric Callboy hier (als Gäste bei Finch), die aktuell auch auf Festival-Tour sind, das Wochenende vor Wacken auf dem Deichbrand und die Woche danach auf dem Taubertal sind...
By the Way: In Flames spielen auf dem Reload...
Soll mir nun nicht um einzelne Bands gehen, aber habe schon das Gefühl man hat sich beim Booking übelst auf dem sold out ausgeruht - es sind auf jeden Fall einige Bands unterwegs, auch noch im August in Europa, die sehr gut auf einen mittelgroßen Faster / Harder Slot gepasst hätten- besser als so manches, was uns da nun vorgesetzt wird.