Ernährung, Gesundheit & Co.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.821
158
Ich habe auch schon einige Male Ernährungsumstellungen machen müssen und weiß wie unpraktisch das sein kann. Aber dein Ernährungsplan ist ja der Hammer! Vor allem wegen des Fruchtzuckers, da bleibt ja so gut wie kein Obst und auch nur sehr reduziert Gemüse übrig. Nimmst du dann Supplemente?
Da wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Durchstehvermögen.
Japp, nehm ich.
Und danke. :)

 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.167
10.022
168
Japp, nehm ich.
Und danke. :)


verzeihen Sie, dass ich so doof frage: sind supplemente denn gesund? :confused:

ich versuch sowat ja selber, aber ich dachte oder denke immer, dass es eigentlich besser wäre, sowas natürlich zu sich zu nehmen. :confused::uff:

bin da auch nich so bewandert wie Sie, woll junge. :o;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.821
158
verzeihen Sie, dass ich so doof frage: sind supplemente denn gesund? :confused:

ich versuch sowat ja selber, aber ich dachte oder denke immer, dass es eigentlich besser wäre, sowas natürlich zu sich zu nehmen. :confused::uff:

bin da auch nich so bewandert wie Sie, woll junge. :o;)
Natürlich isses besser das auf natürliche Weise zu sich zu nehmen, aber wenn es dir durch eine bestimmte Ernährungsweise fehlt und man es nicht durch Essen oder Trinken ausgleichen kann, dann kann man vorrübergehend darauf zurückgreifen.
Übrigens gibt es da hervorragende Produkte von Biofirmen ohne Zusätze, wo man sich gut mit versorgen kann. Ist halt teurer als das was du im Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommst.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Weißt du, in welchen Supermärkten man abseits von Obst/Gemüse/Brot vegane Sachen bekommt? Auch mal Fertigsachen. Nen Veganz wird es hier in den nächsten 10 Jahren nicht geben und in so viele Sachen wird Süßmolkenpulver reingepanscht. :Puke::rolleyes:

Wir haben hier einen Alnatura Supermarkt da gibt es fast alles oder Tegut hat auch ne kleine Ecke. Aber ich fürchte die sind beide noch regional sehr eingeschränkt.
Ansonsten bestelle ich manchmal bei alles-vegetarisch und habe die Vegan-Abo-Box, weil ich es ganz schön finde neue Produkte kennenzulernen.
Ansonsten bleibt mir auch nur das ewige Studium der Zutatenliste, obwohl hier ja wohl bald ein Siegel eingeführt werden soll (vegan/vegetarisch).
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich finde es erstaunlich, dass es in dieser doch eher ländlichen Gegend nix in der Art gibt! Eine örtliche Genossenschaft hat angefangen, Bioprodukte zu vermarkten. Letztendlich hat man sich bei dem beschränkten Angebot aber in zwei Wochen durchgefuttert ;)
Gemüse wird von einem kleinen Laden 25km von hier geholt, was lohnt, da meine Frau in der Stadt arbeitet. Ansonsten wäre das ebenfalls Quatsch.
Wenn ich sehe, was größere Städte an entsprechenden Märkten anbieten, werd ich immer leicht neidisch ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.821
158
Ich finde es erstaunlich, dass es in dieser doch eher ländlichen Gegend nix in der Art gibt! Eine örtliche Genossenschaft hat angefangen, Bioprodukte zu vermarkten. Letztendlich hat man sich bei dem beschränkten Angebot aber in zwei Wochen durchgefuttert ;)
Gemüse wird von einem kleinen Laden 25km von hier geholt, was lohnt, da meine Frau in der Stadt arbeitet. Ansonsten wäre das ebenfalls Quatsch.
Wenn ich sehe, was größere Städte an entsprechenden Märkten anbieten, werd ich immer leicht neidisch ;)
Also wir haben hier in der Umgebung Bauernhöfe, wo man direkt vor Ort sein Gemüse und Eier holen kann.
Unser Kaufland ist gut bestückt mit Gemüse regionaler Herkunft. Bei den Biosachen aus dem Ausland bin ich vorsichtig, da wird auch viel Schmuh mit getrieben. Ist nicht immer alles Fair Trade, was scheint.
Das Sojasortiment ist ganz gut.
Nen Reformhaus gibbet hier auch in der Nähe.
Nen großen Biomarkt hatten wir, aber der ist anscheinend geschlossen. Ne Umzugsadresse von dem find ich nirgends.
Man kann schon so einiges kaufen hier, nur halt kaum irgendwelche Fertiggerichte.
Und demnächst wird ein neuer Biomarkt bei uns eröffnet. Da werd ich auf jeden Fall auch reinschauen.
 

HexZwo

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2009
3.812
0
61