Woher weißt du das?
kurze recherche:
ist ein unter-unternehmen der ktg ag, welche im großen stil an der börse arbeitet und investments in zigtausende hektar land tätigt.
kurz gesagt ist das kleinere unternehmen eine firma, die darauf baut, dass (nach marktanalysen), der verbraucher lieber etwas vom "bauern" kauft, anstatt von riesigen und investmentsgeprägten konzernen.![]()
kurze recherche:
ist ein unter-unternehmen der ktg ag, welche im großen stil an der börse arbeitet und investments in zigtausende hektar land tätigt.
kurz gesagt ist das kleinere unternehmen eine firma, die darauf baut, dass (nach marktanalysen), der verbraucher lieber etwas vom "bauern" kauft, anstatt von riesigen und investmentsgeprägten konzernen.![]()
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...eitrag/video/2016950/Poker-um-deutsche-Aecker
da wird das unternehmen auch erwähnt.
sehr interessant auch n prospekt von denen
http://www.ktg-agrar.de/downloads/16-89-330/Wertpapierprospekt_Final_2.pdf?
Okay, danke.....Das war sehr aufschlussreich!yepp, grob gesagt Etikettenschwindel![]()
Okay, danke.....Das war sehr aufschlussreich!
Man kann halt echt nix im Supermarkt koofen, woll? *seufz*
Solange es die Möglichkeit für die Industrie gibt draufzuschreiben was sie wollen leider nicht
Aber irgendwie traut sich ja keiner wirklich daran das endlich nur noch DAS draufzustehen hat was wirklich drin ist...im erdbeerjoghurt muss ja nichtmal Erdbeer drin sein..usw...
Hier auf dem Land geht es ja noch, das ich nachkontrollieren kann wo es herkommt, in der Großstadt dürfte das schon schwieriger sein
alles Arschlöcher und Betrüger!
Okay, danke.....Das war sehr aufschlussreich!
Man kann halt echt nix im Supermarkt koofen, woll? *seufz*
Eben, soweit es möglich ist. Geht aber leider nicht immer....Nee, anscheinend echt nicht. Ein weiterer Grund Rewe und Konsorten zu meiden, so weit das möglich ist.
Aufgrund einer Krankheitsgeschichte (darüber berichten möcht ich nicht, ich bitte um Verständnis) hab ich meine Ernährung nun krass umgestellt. Hab ja vorher schon recht viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt, aber momentan ziehe ich eine recht extreme Variante durch.
Das einkaufen dauert doppelt so lange, weil man alles studieren muss.
Ich musste feststellen das man dafür nicht nur in den Biomarkt oder ins Reformhaus muss, es gibt inzwischen sogar schon gut sortierte Supermärkte. Erstaunlich.
Ich zieh das nun erstmal einige Wochen lang durch. Drückt mir die Daumen für gutes Durchhaltevermögen, man muss schon auf so einiges verzichten. Aber wenn mir das guttut, dann soll es mir nur recht sein.
Bin nur gespannt wie ich das mit der Verpflegung auf Festival mache.
Das wird spannend.![]()
Drückt mir die Daumen für gutes Durchhaltevermögen, man muss schon auf so einiges verzichten. Aber wenn mir das guttut, dann soll es mir nur recht sein.
Bin nur gespannt wie ich das mit der Verpflegung auf Festival mache.
Das wird spannend.![]()