Haben die Ärzte bei deiner Freundin denn nicht mal Blut abgenommen, oder sowas?
und bei dir haben die HNO Ärzte auch nichts gemacht? Man kann doch als Arzt nicht einfach zum Suchen aufhören, nur weil man nicht weiter weiß und es dabei belassen.
Doch, schon Blut abgenommen und damit auch Allergietests gemacht und so. (Magen-Darm-Spiegelung auch)
Zwecks unverträglichkeiten in Lebensmitteln und so. Bei den Ergebnissen aber darauf gekommen, dass manches zwar leicht anschlägt, aber nicht ausschlaggebend sein kann/sollte.
"Achten sie mal darauf, was sie essen und merken sie sich, wann es besser und schlechter war" ist das aktuelle... Mal schaun ob das was hilft, ansonsten hab ich jetz das andere eben mal im Hinterkopf.
Und bei mir: 2 haben gesagt: leichte Hausstauballergie => abgeschlossen.
Ist für mich aber kein genügender Grund, wenn ich ne halbe Stunde draussen spazieren bin und auf einmal zehn mal niesen muss... Ich kenne Hausstaubalergiker so, dass das kommt, wenn sie dem Staub ausgesetzt sind

Ausserdem hatte ich damals mein Kinderzimmer staubfrei gemacht (inkl.Matratzenüberzug und allem drum und dran) geholen hats aber eigentlich auch nicht. Aufgewacht => Niesanfall... -.-
Ist vllt nicht das schlimmste, aber nerven tut es trotzdem ungemein.
Pollen? Nein: Winter sowie Sommer, Herbst sowie Frühling...