Ernährung, Gesundheit & Co.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Guck mal hier.... vielleicht findste was brauchbares....ich hab mal die HP Um die Wurst gecheckt...da findet sich einiges was interessant wäre und gar nicht mal so teuer.

Danke, die Herrmannsdorfer HP habe ich auch schon besucht, aber zu Preisen finde ich nichts. Ich finde nicht mal die Speisekarte fürs Resaurant. :confused:

Bei "Um die Wurst" geht meiner Ansicht nach eher um die Aufrechterhaltung des Metzgerhandwerks. Er stellt die Wurst nicht industriell, sondern auf die traditionelle Art und Weise her, was sicherlich sehr löblich ist. Was es für Fleisch ist, wird allerdings nicht gesagt.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Mensch, da warst du schneller :D Wollte den auch posten, wenn ich den durchgelesen hab. Klingt ja ganz interessant die These. Ich hör ja schon wieder die Veggies schreien :D

Ja, dabei bin ich selbst auch ein Fast-Veggie. :D

Ich sehe das allerdings nicht so streng. Esse z.B. Sauce, in der Fleisch gelgen hat oder benutze ein Messer mit dem Wurst geschnitten wurden.

Nach dem Bericht mache ich übrigens einiges richtig. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und wenn ich fleisch esse Biofleisch oder Fisch. Dabei ernähre ich mich nicht so, weil ich die Welt retten will, sondern weil es für mich besser ist. Ich verzichte auf Hühner, Schweine oder Rinder, die mit Antibiotika gedopt, mit Kraftfutter gemäste sind, weil ich glaube, dass sowas für MICH gut ist. Das bei der Ernährung immer jemand auf der Strecke bleibt, sollte allerdings jedem klar sind.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, dabei bin ich selbst auch ein Fast-Veggie. :D

Ich sehe das allerdings nicht so streng. Esse z.B. Sauce, in der Fleisch gelgen hat oder benutze ein Messer mit dem Wurst geschnitten wurden.

Nach dem Bericht mache ich übrigens einiges richtig. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und wenn ich fleisch esse Biofleisch oder Fisch. Dabei ernähre ich mich nicht so, weil ich die Welt retten will, sondern weil es für mich besser ist. Ich verzichte auf Hühner, Schweine oder Rinder, die mit Antibiotika gedopt, mit Kraftfutter gemäste sind, weil ich glaube, dass sowas für MICH gut ist. Das bei der Ernährung immer jemand auf der Strecke bleibt, sollte allerdings jedem klar sind.

yepp das Bewusstsein ist das wichtige und die Ausgewogenheit und Fleisch in Maßen und nicht aus der Agraindustriellen überzüchtung.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Ja, dabei bin ich selbst auch ein Fast-Veggie. :D

Ich sehe das allerdings nicht so streng. Esse z.B. Sauce, in der Fleisch gelgen hat oder benutze ein Messer mit dem Wurst geschnitten wurden.

Nach dem Bericht mache ich übrigens einiges richtig. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch und wenn ich fleisch esse Biofleisch oder Fisch. Dabei ernähre ich mich nicht so, weil ich die Welt retten will, sondern weil es für mich besser ist. Ich verzichte auf Hühner, Schweine oder Rinder, die mit Antibiotika gedopt, mit Kraftfutter gemäste sind, weil ich glaube, dass sowas für MICH gut ist. Das bei der Ernährung immer jemand auf der Strecke bleibt, sollte allerdings jedem klar sind.
Japp, so handhabe ich das auch.