Sorry, das ist er in keinster Weise. Viel zuwenig Aufklärung und zuviel Extrembeispiele. Das entspricht nicht der Realität. Und vor allem hat es nichts mit der Einstellung von ganz normalen Leuten zu tun, die sich gerne gesund ernähren. Man hat oft aus unterschiedlichen Gründen eine bestimmte Ernährungsweise, das hat mit Spinnerei nichts zu tun. Solange man damit nicht dauernd andere belästigt und Leute bekehren will, wie es manche leider tun, ist das eben zu akzeptieren. Aber das können halt viele nicht. Man macht sich gerne lustig über Vegetarier oder Veganer. Warum eigentlich?
Dieser Beitrag zeigt mir jedenfalls deutlich wie Medien gerne Leute beeinflussen möchten. "Schaut euch die Spinner an mit ihren Essgewohnheiten, esst einfach alles was euch schmeckt, ist doch egal. Das ist doch alles Schmarren was die erzählen."
So kommt mir das jedenfalls vor.
Und der Vergleich mit den Nazis als Ökobauern mit regionalem Bewusstsein ist ziemlich lachhaft. Achja, der Führer war ja Vegetarier und hat sich gesundheitsbewusst ernährt. Und alles von deutschem Boden!!!
Sie wissen schon, dass ich das ironisch gemeint habe?
das ist genau das, was überall gemacht wird um ein bestimmtes bild zu suggerieren.
die jugend von heute hat keine manieren, ist dumm und kann nix (interviews mit 100 jugendlichen, die beiden einzigen vollpfosten werden gezeit, meinung bestätigt). z.B.
wobei ich den interviewabbruch schon recht interessant fand, weil er anscheinend genau da ins schwarze getroffen hat. beim rest wurden halt nunmal viele esoterik spinner (wasser ionisierer etc) gezeigt. was wiederum zu der suggestion von bestimmten bildern führt.