Erläuterungen Parking und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bedeutet das, dass wir uns den Campground nicht aussuchen können? Da wir sowieso mit dem Zug anreißen wollten wir eigentlich wie letztes Jahr auf A campen.
Wenn ihr mit dem Zug kommt, könnt ihr frei wählen. Nur mit dem Auto wird man halt in der Regel eingewiesen, es sei denn man erwischt einen richtig netten Ordner.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich find die Regel Schwachsinn. Entweder, man will den Glasmüll und die im Boden steckenden Scherben reduzieren, oder man lässts halt bleiben. Wenn die Leute sich den Kofferraum voll mit Glasflaschen packen, fliegen die beim Rumlaufen auf dem Gelände immer noch bei der erstbesten Gelegenheit auf den Weg, auf die Wiese oder in den nächsten Graben. Sooo unfassbar verlockend sind die 8 Cent Pfand dann doch wieder nicht.

War klar,das wieder welche was zum Nörgeln haben.Ich finde die Regelung gut und wir werden jede Flasche,auch die kaputten, aufsammeln und mitnehmen bzw.entsorgen,damit es nächstes Jahr so bleibt.
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
War klar,das wieder welche was zum Nörgeln haben.Ich finde die Regelung gut und wir werden jede Flasche,auch die kaputten, aufsammeln und mitnehmen bzw.entsorgen,damit es nächstes Jahr so bleibt.

Ich bin ja auch gar nicht gegen ein Glasflaschenverbot und lasse selbst auch keine Flaschen oder Scherben liegen. Ich sage nur: Die Leute, die das mit den im Dorf gekauften Flaschen machen würden, machen das auch mit den im Auto mitgenommenen. Dass die ein Auto haben zum Wiedermitnehmen sehe ich nicht als Argument - auch wenn ich keins hab, kann ich die Flaschen ja in Müllsäcke stecken und gut ist. Festivalverschmutzer bleibt Festivalverschmutzer, und ich glaube halt nicht, dass diese Regel was bringt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Die hätten ja nochmal was dazu schreiben können wie die sich das mit der Abfahrt am Sonntag vorstellen, das alle bis 12 Uhr weg sein sollen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich bin ja auch gar nicht gegen ein Glasflaschenverbot und lasse selbst auch keine Flaschen oder Scherben liegen. Ich sage nur: Die Leute, die das mit den im Dorf gekauften Flaschen machen würden, machen das auch mit den im Auto mitgenommenen. Dass die ein Auto haben zum Wiedermitnehmen sehe ich nicht als Argument - auch wenn ich keins hab, kann ich die Flaschen ja in Müllsäcke stecken und gut ist. Festivalverschmutzer bleibt Festivalverschmutzer, und ich glaube halt nicht, dass diese Regel was bringt.

Es gibt immer Chaoten,aber wenn der Großteil der Leute sich relativ vernünftig benimmt,wird es in Zukunft vielleicht noch ein paar Jahre so bleiben.Klar das einige Leute wieder Müll ohne Ende produzieren und alles versauen,aber das machen sie,wenn kein Glas da ist,mit irgendwas anderem.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Es gibt immer Chaoten,aber wenn der Großteil der Leute sich relativ vernünftig benimmt,wird es in Zukunft vielleicht noch ein paar Jahre so bleiben.Klar das einige Leute wieder Müll ohne Ende produzieren und alles versauen,aber das machen sie,wenn kein Glas da ist,mit irgendwas anderem.

Not macht erfinderisch :D
 

kilgore666

W:O:A Metalhead
Ich bin ja auch gar nicht gegen ein Glasflaschenverbot und lasse selbst auch keine Flaschen oder Scherben liegen. Ich sage nur: Die Leute, die das mit den im Dorf gekauften Flaschen machen würden, machen das auch mit den im Auto mitgenommenen. Dass die ein Auto haben zum Wiedermitnehmen sehe ich nicht als Argument - auch wenn ich keins hab, kann ich die Flaschen ja in Müllsäcke stecken und gut ist. Festivalverschmutzer bleibt Festivalverschmutzer, und ich glaube halt nicht, dass diese Regel was bringt.

Das würde aber auch passieren wenn Glas komplett verboten wäre...wenn ich überlege, wieviel glasflaschen wir jedes jahr mit aufs fullforce nehmen...und da kontrollieren sie sogar....

Fakt ist....wer zu Fuß mitm Rad oder der Bahn ist und Bierkisten im Dorf kauft...der lässt sein glas da...und wenn man es eh da lässt, dann zerschmeißt man es auch eher....Pfand ist eh verloren....wer aber mitm Auto kommt nimmt eher sein Glas mit zurück....

ich denke auch nicht, dass es um die paar schnapsflaschen geht...eher um die ganzen bierkisten....alleine ich leere ja schon 5-6kisten....
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das würde aber auch passieren wenn Glas komplett verboten wäre...wenn ich überlege, wieviel glasflaschen wir jedes jahr mit aufs fullforce nehmen...und da kontrollieren sie sogar....

Fakt ist....wer zu Fuß mitm Rad oder der Bahn ist und Bierkisten im Dorf kauft...der lässt sein glas da...und wenn man es eh da lässt, dann zerschmeißt man es auch eher....Pfand ist eh verloren....wer aber mitm Auto kommt nimmt eher sein Glas mit zurück....

ich denke auch nicht, dass es um die paar schnapsflaschen geht...eher um die ganzen bierkisten....alleine ich leere ja schon 5-6kisten....

Hobbytrinker:D
 
20 Juli 2011
2
0
46
Baumaterial

Hallo, diese Regel sind ja richtig streng, es drohen Hausverbot. Für mich ist wichtig das Thema mit Sachen selberbauen. Das Mitbringen von Baumaterial und das Bauen von "Gestellen" ist verboten. Wir haben uns bis jetzt immer selbst ein Pavillon gebaut, erstens: es ist größer-, zweitens: wesentlich günstiger- und drittens: cooler als eins zum Kaufen. Einfach 5 mal 3 Meter-Kanthölzer und eine Bauplane drauf. Ich befürchte, dass ich nachher das Gelände verlassen muss und meine Karte/Bändchen ungültig wird, wenn ich mir das so n Pavillon zimmere.

Was ist eure Meinung dazu? Stand dieses strenge Regelwerk letztes Jahr schon auf der Homepage?

Gruß Saft