Erläuterungen Parking und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Beim Losgehen vom Camp wird das Bier immer in die Plastikbecher umgefüllt. Es wäre super, wenn es 0,5 Liter Wackenbecher gäbe. Beim Umfüllen in die Becher bleibt nämlich immer ein kleiner Rest in der Flasche. Nun gut, der ist auch so fix ausgetrunken.

Allerdings erinnere ich mich noch an die Container vor den Eingängen zum Festivalgelände in das die Dosen geschmissen wurden (vor Einführung des Dosenpfands). Wenn man das in Glasflaschen umrechnet kann ich mir vorstellen, dass das zu einem Problem wird. Bei Dosen seh ich das Problem, dass es ne Menge Pfandsammler geben wird, die einem eben den Müllsack mit den leeren Dosen klauen. Da kommt ne Menge Kohle zusammen.

Allet nicht so einfach.

Kaufse dir einfach vorher die Dosen in Holland.
1. Sind die da billiger und 2. kein pfand drauf und 3. freuen die pfandsammler sich immer so schön wenn die sehen das da kein pfand drauf ist. :D
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Kaufse dir einfach vorher die Dosen in Holland.
1. Sind die da billiger und 2. kein pfand drauf und 3. freuen die pfandsammler sich immer so schön wenn die sehen das da kein pfand drauf ist.

Jepp, machen wir, da bis Holland nur ca. 30km, genauso..Vorsicht ist hier nur bei holländischem Bier geboten, da es ´ne Menge Sorten gibt, die mal so richtig bäh sind:D..
 

machinehead75

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2009
108
0
61
Mann, seid ihr alle Gesetzeshörige Schisshasen.
Wenn Dein Selbstbaupavillon aussieht wie ein Pavillon, wird keine Sau was sagen. Es gab aber schon Leute, die sind da mit Bühnenequipment aufgetaucht und haben fette Alutraversen bis mehr als 5m Höhe aufgebaut.

Na? Welche Variante wollen die Leute vom Ordnungsamt wohl vermeiden?

..echt jetzt? Wann war denn das und wo? Würde mich ja mal interessieren, wie die das Teil auf dem Acker befestigt bekommen haben..
 

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
34
Nähe Paderborn
Kaufse dir einfach vorher die Dosen in Holland.
1. Sind die da billiger und 2. kein pfand drauf und 3. freuen die pfandsammler sich immer so schön wenn die sehen das da kein pfand drauf ist. :D

Das mit dem "billiger" ist zu mindestens auf den Preis bezogen schlichtweg gelogen. In nem normalen Supermarkt vergleichbar mit nem Edeka in Deutschland kostet die Büchse 55Cent. Und auch die Discounter haben die Preise angezogen. Wenn du in Deutschland beim Discounter einkaufst und von 12 Paletten 6 an Pfand wieder mitbringst hast du in Deutschland weniger bezahlt. (Ja ich hab fürs Graspop vergangenen Monat viele Supermärkte und Discounter studiert) Und das Bier vom Penny für ich glaub 29 Cent die Dose ist sogar gut trinkbar, da kann man die Büchse sogar noch wegwerfen und zahlt immernoch weniger als bei dem ersten trinkbaren aus Holland für 55 Cent. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Backo89

W:O:A Metalhead
27 Apr. 2011
128
0
61
@Hördli
Ich lese in deiner Signatur, dass du schon 2 Autos in Wacken zerstört hast bzw. sie zerstört wurden.

Ich komme dieses Jahr auch mit dem Auto und wollte das beim Zelt abstellen.
Ist das etwa keine gute Idee?
Ein neues Auto kann ich mir nicht so leicht leisten :D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das mit dem "billiger" ist zu mindestens auf den Preis bezogen schlichtweg gelogen. In nem normalen Supermarkt vergleichbar mit nem Edeka in Deutschland kostet die Büchse 55Cent. Und auch die Discounter haben die Preise angezogen. Wenn du in Deutschland beim Discounter einkaufst und von 12 Paletten 6 an Pfand wieder mitbringst hast du in Deutschland weniger bezahlt. (Ja ich hab fürs Graspop vergangenen Monat viele Supermärkte und Discounter studiert) Und das Bier vom Penny für ich glaub 29 Cent die Dose ist sogar gut trinkbar, da kann man die Büchse sogar noch wegwerfen und zahlt immernoch weniger als bei dem ersten trinkbaren aus Holland für 55 Cent. ;)

In Belgien gibt es Kaiserpils für 25 cent die Dose.Kalt ist das ganz ok.Billiger gehts nicht,so viel kostet hier der Dosenpfand
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Gutes Bier muss aber nicht teuer sein.Es darf nur nicht in Plastikflaschen sein
100%ige Zustimmung. Zum Glück kann ich mir mittlerweile leisten nicht auf 5-10 cent pro Dose gucken zu müssen.

Auch wir werden uns in Holland eindecken. Wird wahrscheinlich auf Grolsch rauslaufen. Mir schmeckts wenn das kalt ist und das reicht mir...
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
100%ige Zustimmung. Zum Glück kann ich mir mittlerweile leisten nicht auf 5-10 cent pro Dose gucken zu müssen.

Auch wir werden uns in Holland eindecken. Wird wahrscheinlich auf Grolsch rauslaufen. Mir schmeckts wenn das kalt ist und das reicht mir...

Bei der Menge,die da in einer Woche verdrückt wird,muß es schon relativ gutes Bier und kalt sein.Wir nehmen,jetzt wo es doch erlaubt ist, für morgens noch 15 Kisten Astra mit.Wenn ich direkt nach dem Aufstehen kein leckeres Bier kriege,komme ich schwer wieder in Fahrt.
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
..echt jetzt? Wann war denn das und wo? Würde mich ja mal interessieren, wie die das Teil auf dem Acker befestigt bekommen haben..

Garnicht, weil sie schon beim Bau wieder mit dem Abbau anfangen mußten :D
Und Deine Frage macht schon klar, warum sowas verboten ist.
Wann und wo? Ich schau mal kurz in mein GPS-Protokoll nach, um diese Frage möglichst genau zu beantworten. Kann ein paar Tage dauern ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Jepp, machen wir, da bis Holland nur ca. 30km, genauso..Vorsicht ist hier nur bei holländischem Bier geboten, da es ´ne Menge Sorten gibt, die mal so richtig bäh sind:D..

Das hatte ich letztes Jahr da hab ich nur auf den Preis und nicht auf die Qualität des Bieres geachtet. Aber dieses Jahr hohle ich Becks da machse nie was falsch dran. dienstag nach Holland fahren Bier hohlen und dann noch schön aufem rückweg ne Fleschrolle mit Pommes :D
 

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
wackengeher schrieb:
Wir werden uns nächstes Jahr auch erweitern mit einem schon besorgten 2800 Watt Dauerleistungs Generator, weil wir gemerkt haben, ohne Generator ist das nicht das wahre.
Nur verstehe ich dann nicht, wieso so "altzeiten nachtrauernde" Menschen, direkt wieder was zu kacken haben.

Grade aus dem Traversenthread gefischt :D
Tja, ganz klarer Fall von Generator- und Planungsfail :D
wo ist eigentlich unser wackengeher??
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das hatte ich letztes Jahr da hab ich nur auf den Preis und nicht auf die Qualität des Bieres geachtet. Aber dieses Jahr hohle ich Becks da machse nie was falsch dran. dienstag nach Holland fahren Bier hohlen und dann noch schön aufem rückweg ne Fleschrolle mit Pommes :D

Wir haben vor 2 Jahren Hollandia mitgehabt.Ein ganz edler Tropfen war das.Wenn das ein bißchen warm war,konntest Du das wegkippen.