Erläuterungen Parking und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

moq

Member
14 Mai 2006
41
0
51
ja super dann wäre das mit dem glas ja geklärt.
ich finde die regelung gut, aus bereits geposteten gründen.

nur das mit den seperaten flächen vor montag 15 uhr ist noch komisch.
werden die leute dann direkt in wacken zelten müssen oder gar auf ner wiese im nächsten dorf? ^^
oder wird das so sein wie letzts jahr, dass einfach wieder bei c begonnen wird aufzufüllen?
ich meine c könnte man ja schon als "seperate" fläche bezeichnen ;)
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
hmm finde das mit den seperaten flächen eher interessant, da ich jedes jahr "zu früh" anreise. letztes jahr war montag ab 8 uhr erlaubt, da standen wir ab 0 uhr vor dem autoeinlass und es wurden immer mehr sodass morgens die straße gänzlich voll war und anwohner probleme hatten aus den nebenstraßen zu kommen um zur arbeit zu fahren. und vor 8 uhr haben sie keinen raufgelassen. dieses jahr haben sie das nun auf 15 uhr gelegt, ich denke um zu verhindern das welche schon sonntag abend anreisen, was sicherlich wieder der fall sein wird und wie es klingt haben sie evtl irgendwo eine fläche außerhalb des normalen arenals wo sie die evtl. hinschicken wollen. die reihenfolge das von c aufgefüllt wird, werden sie denke mit sicherheit nicht ändern, aus logistischen und bequemlichen gründen
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
Ich befürchte, dass ich nachher das Gelände verlassen muss und meine Karte/Bändchen ungültig wird, wenn ich mir das so n Pavillon zimmere.

Mann, seid ihr alle Gesetzeshörige Schisshasen.
Wenn Dein Selbstbaupavillon aussieht wie ein Pavillon, wird keine Sau was sagen. Es gab aber schon Leute, die sind da mit Bühnenequipment aufgetaucht und haben fette Alutraversen bis mehr als 5m Höhe aufgebaut.

Na? Welche Variante wollen die Leute vom Ordnungsamt wohl vermeiden?
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Hallo, diese Regel sind ja richtig streng, es drohen Hausverbot. Für mich ist wichtig das Thema mit Sachen selberbauen. Das Mitbringen von Baumaterial und das Bauen von "Gestellen" ist verboten. Wir haben uns bis jetzt immer selbst ein Pavillon gebaut, erstens: es ist größer-, zweitens: wesentlich günstiger- und drittens: cooler als eins zum Kaufen. Einfach 5 mal 3 Meter-Kanthölzer und eine Bauplane drauf. Ich befürchte, dass ich nachher das Gelände verlassen muss und meine Karte/Bändchen ungültig wird, wenn ich mir das so n Pavillon zimmere.

Was ist eure Meinung dazu? Stand dieses strenge Regelwerk letztes Jahr schon auf der Homepage?

Gruß Saft


naja rauf bekommt ihr es easy, allerdings ist das problem wie mit sofas usw das die entsorgung des sperrigen mülls sehr teuer ist. wie die ordner am ende drauf reagieren is fraglich, ich denke bevor ihr runterfliegt heisst es abbauen und aufn hänger verstauen.
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
es ist doch jetzt alles gesagt......

Wir können doch alle ein bisschen aufpassen und fertig ist....

und morgens kurz das camp bissl sauber machen ist doch keine schande und besteht Wacken nur aus Camp Müll...

und wegen mitgebrachten Glasmüll, einfach paar Glacontainer dort aufstellen, fertig.

Dosenbier für alle

An sich keine schlechte Idee mit Glascontainern, aber ich befürchte dass es einige gibt die sogar sowas in ihr Gefährt verstauen können und das mitnehmen :D
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Beim Losgehen vom Camp wird das Bier immer in die Plastikbecher umgefüllt. Es wäre super, wenn es 0,5 Liter Wackenbecher gäbe. Beim Umfüllen in die Becher bleibt nämlich immer ein kleiner Rest in der Flasche. Nun gut, der ist auch so fix ausgetrunken.

Allerdings erinnere ich mich noch an die Container vor den Eingängen zum Festivalgelände in das die Dosen geschmissen wurden (vor Einführung des Dosenpfands). Wenn man das in Glasflaschen umrechnet kann ich mir vorstellen, dass das zu einem Problem wird. Bei Dosen seh ich das Problem, dass es ne Menge Pfandsammler geben wird, die einem eben den Müllsack mit den leeren Dosen klauen. Da kommt ne Menge Kohle zusammen.

Allet nicht so einfach.
 
M

MetalHeart_666

Guest
Beim Losgehen vom Camp wird das Bier immer in die Plastikbecher umgefüllt. Es wäre super, wenn es 0,5 Liter Wackenbecher gäbe. Beim Umfüllen in die Becher bleibt nämlich immer ein kleiner Rest in der Flasche. Nun gut, der ist auch so fix ausgetrunken.

.

Kaufst du DAS.:o
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich find die Regel Schwachsinn. (...)

Und Krieg doof, Warsteiner eklig und Grützwurst nur mit Senf lecker.


Ja, das wird bestimmt alle sowas von interessieren, also, das ist mal n Gesprächskreis wert, weissu, da sollten wir echt mal so diskutieren und Konsens finden, weisst du?

Kack die Wand an - keine Flaschen tragen, Flaschen fahren. Punkt ende aus. Ist das so schwer? Und wenn die Orga verlangt ich muss mit Flaschen am Mann "Hoch auf dem gelben Wagen" singen wenn ich auffen Campground will ..... nehm ich Dosen mit.

Echt mal, Heulsusen hier.