Erläuterungen Parking und Campingordnung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kosta

Newbie
27 Juli 2010
1
0
46
gut heistdas jetzt wie letztes jahr flaschen von zu hause gehen in ordnung?oder wird es dieses jahr ganz strickt durchgezogen überhauptkeine glasflaschen. wäre schön ds klaar zu wissen da ja langsam geshoppt werden muss für die geilste woche des jahres :D
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Was denn jetzt?

Glasflaschen: Das Glasflaschenverbot bezieht sich 2011 insbesondere auf Glasflaschenware, die vor Ort in Wacken gekauft und durch den Fußgängereingang/Besuchergasse mitgebracht wird.

Was heißt denn jetzt bitteschön "insbesondere"? Muss ich meinen Gin und meinen Apfelwein jetzt vor dem Losfahren zuhause in Plastiketablissements umfüllen und die Nutella in Tupperware umschmieren, oder nicht? :rolleyes:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
gut heistdas jetzt wie letztes jahr flaschen von zu hause gehen in ordnung?oder wird es dieses jahr ganz strickt durchgezogen überhauptkeine glasflaschen. wäre schön ds klaar zu wissen da ja langsam geshoppt werden muss für die geilste woche des jahres :D

Du darfst wenn du mit Auto kommst Glassflaschen mit nehmen.
Wenn du aber Zufuss durch denn eingang gehst können die dich kontrollieren und sagen hier Glass ist nicht.
 

transporthummel

W:O:A Metalhead
18 Juli 2007
557
263
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Als Dosenkäufer kann ich mich über diesen Punkt schon fast etwas amüsieren.

Ich bin auch Dosenkäufer, hab aber kein Lust, meine flaschenbeherbergten Kostbarkeiten am Eingang lassen zu müssen. Und noch weniger, sie umsonst umgefüllt zu haben.

ALTER!
Wie genau muss man das denn noch schreiben damit die Leute das hier verstehen

Ich finde "insbesondere" nicht genau. Das ist so ne inkonsequente, absichtlich nur halblaut kommunizierte Regelung, die "irgendwie" dazu führen soll, dass es weniger Glasmüll gibt. Aber ne klare Regel können sie sich wohl anscheinend nicht ausdenken.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich finde "insbesondere" nicht genau. Das ist so ne inkonsequente, absichtlich nur halblaut kommunizierte Regelung, die "irgendwie" dazu führen soll, dass es weniger Glasmüll gibt. Aber ne klare Regel können sie sich wohl anscheinend nicht ausdenken.

Die klare Regel ist das du wenn du mit Auto anreist du nicht kontrolliert wirst und Glassflaschen dabei haben darfst und wenn du mit zug/taxi/bus durch die Kontrolle gehst das die dich dann filzen dürfen und dir dann deine Glassflaschen weg nehmen dürfen!
Noch fragen?
Nein? Dann setzen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich finde die Regelung gut. Die Leute ohne Auto würden ihr Glas wahrscheindlich nicht mehr zurückbringen. Die mit Auto schon eher, daher ist es für sie auch gestattet. Das "insbesondere" bezieht sich darauf, dass auch die Autofahrer gebeten werden, wenn möglich auf Glas zu verzichten. Ich denke so ist das gemeint.