Endlich die "Terror Twins" in Wacken > MÖTLEY CRÜE kommen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Man kann doch nicht alles von vornherein kennen ... und mit der Zeit kennt man halt auch mehr Bands, jetzt z.B. ist bei mir Mötley Crüe dazugekommen, die ich auch ganz gut finde, und mir wohl auch ansehen werde, sollte nichts besseres in der Zwischenzeit spielen. Nur weil sie schon 20 und mehr Jahre im Geschäft sind, kennt man doch nicht gleich jeden Künstler, besonders nicht, wenn man sich in dem entsprechenden Genre nicht weiterbilden möchte, weil man eben andere Vorlieben hat, warum akzeptiert ihr das denn nicht? -.-

Wenn man sich in einem genre, das man nicht mag, nicht weiterbilden möchte ist das natürlich verständlich und eigtl auch vollkommen normal.
Aber so große Bands sollte man schon kennen - und sei es nur vom namen her - wenn man sich schon mitm Metal beschäftigt und nicht mit Scheuklappen rumrennt.

Gut, ich hab mit Crüe vielleicht Glück gehabt, dass auf MTV mal Girls, Girls, Girls lief, als ich 11-12 war (aber ich muss zugeben, mich erst dann wieder damit beschäftigt zu haben, als ich Biff Byfords "Der Adler ist gelandet" las). Aber trotzdem...

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich hasse Black/Death Metal einfach, weil das für mich keine Musik ist, sondern sinnloses Geballer und Geschreie.

EDIT: Soll nicht heißen, dass ich den heutigen Top Act hasse ... den kenne ich nämlich nicht mal! xD
EDIT2: Mal YouTube fragen. ^^
Aber sinnlose Musik ist doch super. :o

np: Excrementory Grindfuckers - Excrementory G. Punkt :o:D

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
Naja. Anscheinend magst du sie jetzt ja, wo du sie kennst.
Wenn es eine Black/Death Metal Band wäre könnte ich verstehen, dass du nie reingehört hast.

Es gibt bestimmt auch noch haufenweise bekannte Power Metal Bands, von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber darüber bin ich ganz glücklich. So lernt man halt immer neue Sachen kennen und langweilt sich nicht daran zu Tode, zum 324324. Mal die gleiche Band gehört zu haben. :)

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Es gibt bestimmt auch noch haufenweise bekannte Power Metal Bands, von denen ich noch nie etwas gehört habe, aber darüber bin ich ganz glücklich. So lernt man halt immer neue Sachen kennen und langweilt sich nicht daran zu Tode, zum 324324. Mal die gleiche Band gehört zu haben. :)

Darum geht es doch. Wenn du nicht "mit Scheuklappen durch die Gegend rennst", dann lernst du die ja kennen.:D

\m/Pizzajunkie\m/

4 Jan. 2009
6.257
0
81
Wenn man sich in einem genre, das man nicht mag, nicht weiterbilden möchte ist das natürlich verständlich und eigtl auch vollkommen normal.
Aber so große Bands sollte man schon kennen - und sei es nur vom namen her - wenn man sich schon mitm Metal beschäftigt und nicht mit Scheuklappen rumrennt.

Gut, ich hab mit Crüe vielleicht Glück gehabt, dass auf MTV mal Girls, Girls, Girls lief, als ich 11-12 war (aber ich muss zugeben, mich erst dann wieder damit beschäftigt zu haben, als ich Biff Byfords "Der Adler ist gelandet" las). Aber trotzdem...

X_X

Ich beschäftige mich mit Themen, die mich interessieren. Und wenn ich nicht so darauf stehe, mich in die ältesten Grundzüge des Metals zu vertiefen, weil das einfach nicht so mein Fall ist, dann ist das eben so, also kann ich auch ältere Bands nicht kennen. Basta.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
34
SH, Germany
Klar, man ist verletzt, aber ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass man komisch redet über die Musik, die ich mag. Aber ist es im Metal nicht eigentlich auch so, dass es einem scheißegal ist, was andere über einen sagen?

Und zur Tolleranz: Ja, die wäre schön in der gesamten Metalszene ... aber die verschwindet mehr und mehr, und es teilen sich 4 oder 5 Hauptgruppen ein, die sich gegenseitig nicht mögen.
Ja da hab ich mich auch schon daran gewöhnt, jedes mal wenn ich auf die Straße geh werd ich blöd angeschaut wegen meiner schwarzen Kleidung und meinen langen Haaren. Trotzdem sollte es einem nicht immer egal sein was ander über einen sagen. Vor allem wenn es zwischen Metallern ist.

Beim zweiten, da hast du recht. Es spaltet sich. Die alte Generation, die neue Generation, das ist Schade, weil so die Jungspunde von den altgedienten nichts mehr lernen können. Was aber nicht zu letzt die Schuld von den Jungen ist, weil sie sich größenteils einfach Respektlos verhalten (man bedenke Wacken und Violantdancer/Poger)

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Es sind einfach andere Zeiten.Heute hat man andere Einsteiger-Kapellen,als wir damals.Vielleicht fällt uns auch schwer umzudenken.Aber im Grunde hast du recht.

Mag sein das das generationstypisch ist.
Wenn man natürlich sich eh alles aus dem Netz saugt, noch nie nen RockHard oder MetalHammer in den Händen hatte und only trendige Bands im Fokus stehen ist das natürlich klar ....

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
81
man muss doch mindestens mal bei mtv oder so den namen der band mitbekommen haben, bei der der stecher von pam anderson drummer is :o:D